Der Badboy, der mir half zu Leben

172 7 5
                                    

Hier ist nun das erste Buch worum wir gebeten wurden es zu bewerten, das Buch "Der Badboy, der mir half zu Leben" von CatGirl1313 geschrieben, handelt von einem Mädchen, dass nach einem negativen Start ins Leben nun in eine bessere Zukunft blicken kann. Auf dem Weg trifft sie einen Jungen der nicht der typische Junge von nebenan ist.

Beginnen wir nun mit dem Cover und Titel: 10 KMK Punkte

Das Cover an sich ist anschaulich und ansprechend, nur ist der Kontrast am Ende des Titels zu groß, somit ist "zu Leben" schwer zu erkennen. Bedauerlicher Weise passt das Cover eher zum Thema des Buches als der Titel. Da im Titel der "Badboy" eher im Vordergrund steht und nicht das Mädchen allein.

Nun kommt die Beschreibung: 8 KMK Punkte

Jaja die lieben Beschreibungen, manchmal lieben wir sie und manchmal denkt man, wie soll ich das anstellen. Jeder kennt das Problem; "Was schreibe ich bitte in die Beschreibung?" Man versucht ja immer nicht zu viel zu erzählen, aber der Inhalt muss ja gegeben werden und manchmal ist das doch zu viel,  also Lange Rede kurzer Sinn: die Idee einen Ausschnitt aus einem Kapitel zu entnehmen ist nicht schlecht, aber man sollte aufpassen, dass man nicht das erste Kapitel benutzt da es der Geschichte den Wind aus den Flügeln nimmt. Daher ist es zu empfehlen einen Ausschnitt aus einem anderen Kapitel des Buches zu nutzen, indem das Thema der Geschichte im Zentrum steht, sodass es viel Interessanter im Hinblick auf das Buch wird. In diesem Fall wird zu viel von der Person erzählt und das Ende ist schon voraus zu sehen. Am besten wäre es wenn sie den Teil unter dem Kapitelausschnitt nehmen würde, da er die optimale Länge hat und dadurch die Geschichte Interessanter wirkt.

Anmerkungen über Anmerkungen: 13 KMK Punkte

Eine Anmerkung zu Beginn eine Geschichte ist an sich keine schlechte Idee, da man schon zu Beginn kleine Missverständnisse, die aufkommen könnten, vermeiden kann. Jedoch, das ist hier zwar nicht der Fall, aber Steckbriefe sollten generell aus Büchern gelassen werden. Denn wir sind uns ganz sicher, dass niemand, der jemals ein Buch gelesen hat, über einen Steckbrief gestolpert ist. Zusammen gefasst: Steckbriefe sind ein No Go!

Kapitel, das Skelett eines Buches: 7 KMK Punkte

Kapitel sind der Stamm eines Buches, ohne sie gäbe es keine Struktur für die ganze Handlung. Jedoch sollte man dabei achten wie man sie ausschreibt, denn dies kann zur Unverständlichkeit führen. Im Laufe des Buches baut man anhand dieser Kapitel einen Spannungsbogen auf, doch um diese Spannung aufzubauen muss man bestimmte Dinge beachten: zum einen sollte die Zeit die pro Kapitel geschrieben wird nicht zu lang sein d.h. beispielsweise drei verschiedene, aufeinander folgenden Tagesabläufe sollten vermieden werden, sonst führt es zu Verwirrungen. Des weiteren sollte man nicht zu viele Menschen auf einmal in einem Kapitel erwähnen, da Menschen sich Namen mit Beziehungen schlecht merken können, wenn diese fiktiv sind. Und nun zum Inhalt: an sich ist die Idee  am Anfang ganz gut, wir selber geben zu, dass wir nicht auf die Idee gekommen wären. Allerdings gibt es einige Aspekte die wir nicht als gelungen empfinden, zum Beispiel dass manche Dinge Irreal wirken, wie wenn man einen Psychiater besucht führt man Gespräche unter vier Augen und nicht mit der ganzen Familie. Sowie auch Krankheiten wie Gendefekte sind leider nicht heilbar, auch wenn vermerkt wurde, dass die Geschichte eine fiktive Vorstellung der Autorin ist. Macht es doch eher Sinn ein wenig Wahrheitsgetreu zu bleiben. Am Ende der Geschichte wird zu schnell in das wesentliche gesprungen, dass meist dazu führt, dass  manche Leser eher doch verzichten das Buch weiterhin zu lesen und so etwas möchte jeder Autor vermeiden. Oder das Entscheidungen zu schnell getroffen werden, als sie Zeit bräuchten, das Beispiel ist in Kapitel drei gegeben, was uns recht stutzig machte, da sie erst vor ein paar Stunden das Heilmittel zu sich genommen hat. Deswegen sollte man sein Buch besser Strukturieren können, um es noch interessanter zu machen.

Fazit:

Die Idee der Geschichte ist natürlich eine sehr Klassische 'Badboy' Geschichte, die jeder liebt und manche doch hassen. Eine gewisse 'Spezialität', konnten wir als Leser leider noch nicht erkennen, da wir bedauerlicherweise das Buch nicht zu Ende lesen konnten, weil es noch 'Ongoing' ist. Aber ein erstes Bild konnten wir uns schon von der Geschichte machen.

Mit dieser Beurteilung soll das Buch auf keinen Fall umgeändert werden!

Denn das ist ziemlich viel unnötige Arbeit, die keiner von uns für Nötig hält. Es sollte nur ein kleiner Tipp für die zukünftigen Kapiteln sein, sowie auch zukünftigen Geschichten. Also keine Sorge, das Buch ist auf keinen Fall ein Reinfall, um Gottes Willen, Nein! Auch wenn das Buch seine Formellen Fehler hat, würde ich nicht davon abraten das Buch zu lesen. Dieses Buch ist für jeden 'Badboy' Liebhaber geeignet, sodass es alles verspricht was man sich wünscht. Mit dieser Bemerkung können sich manche Autoren auf Wattpad unsere Tipps zu herzen nehmen, vielleicht erkennt man selbst was man für kleine Fehler gemacht hat, aber um genauer zu sagen, sind wir; Admin M und Admin V keine großen Autoren und machen selbst Fehler. Doch bei vielen Geschichten die wir gelesen haben, hatten viele Mängel die uns ziemlich enttäuscht haben. Zum Beispiel gibt es perfekte Geschichte, mit einer tollen Storyline, aber wie es geschrieben und  strukturiert wurde, war eine Katastrophe.  So dass man das Buch nur zwanghaft gelesen hat, weil man wissen wollte wie das Ende ist.

Deswegen ist es wichtig ein Perfektes gesamt Packet auf den Markt zu bringen, denn dann bekommst du mehr Reads, einfach weil jeder dieses Buch lesen möchte und weil es den Kopf weniger anstrengt und ein viel schöneres 'Kopfkino' bereiten würde .


Wir hoffen ihr könnt unsere Bewertung nachvollziehen und denkt nicht dass wir eure Geschichten schlecht finden, es soll nur eine kleine Hilfestellung sein zum Thema Geschichten schreiben. Wir hoffen natürlich das andere Leser oder Autoren uns Vorschläge geben, welche Bücher wir bewerten könnten. Und wenn ihr noch etwas ergänzen möchtet oder eure Meinung über manche Geschichten schreiben wollt, sowie auch Dinge die euch über manche Geschichten aufregen, könnt ihr es einfach in den Kommentaren verewigen.

Und eine kleine Sache zur Autorin @CatGirl1313, wir bedanken uns herzlich, dass du uns gebeten hast dein Buch zu bewerten. Wir hoffen natürlich, dass du ein wenig zufrieden mit unserer Bewertung bist, wie gesagt, deine Geschichte solltest du nicht komplett umändern, falls du auf die Idee kommen würdest, aber vielleicht für die letzten Kapitel  kannst du unsere Tipps im Hinterkopf  behalten. Du solltest auf deine Geschichten Stolz sein und dazu noch bessere Geschichten in Zukunft schreiben, damit du deinen Lesern immer ein Lächeln nach jedem Update, auf das Gesicht zaubern kannst.

Liebe Grüße und viel Erfolg auf Wattpad

euer KimchiMaster  ~*.*~




You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Mar 20, 2016 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

The JudgementWhere stories live. Discover now