Kapitel 3: Spaziergang

599 17 15
                                    

Serena's Sicht

Wir ließen unsere Pokémon bei Ash und gingen los. Zuerst brachte Ash mich zu einem Haus, das unverkennbar Citro gehören musste, was man an den ganzen Apparaturen im Garten erkennen konnte, jedoch wunderte es mich, dass dort auch eine Rollerskater-Rampe stand. „Seit wann treibt Citro Sport ?", fragte ich Ash. „Du fragst wegen der Rampe, oder ?" Ich nickte. „Die hat Citro für Connie gebaut, als die beiden hier vor einem halben Jahr eingezogen sind", klärte er mich auf. „Wann sind die beiden denn zusammengekommen ?", wollte ich wissen. „Kurz nachdem du zu deiner Tour aufgebrochen bist", antwortete er. „Aber die beiden müssen doch in ihren Arenen sein, oder etwa nicht ?" „Also Citro's Vater ist nun der Illumina-Arenaleiter und Connie hat den Posten in einem Turnier neu vergeben", sagte er, bevor er an der Haustür klingelte.

Connie machte auf : „Hallo Ash, und Serena, was für eine Überraschung, kommt doch rein, ich hole Citro." Wir gingen ins Wohnzimmer, welches, wie das ganze Haus, in Gelbtönen gehalten war.

Als wir uns aufs Sofa gesetzt hatten, hörten wir aus der oberen Etage einen lauten Knall. Zwei Minuten später kamen Connie und Citro mit Rußresten im Gesicht zu uns ins Wohnzimmer. „Hi Leute, schön euch zu sehen !", begrüßte uns Citro. „Hallo Citro !", sagten Ash und ich wie aus einem Munde. Darauf mussten alle lachen. „Was führt euch beide denn hier her ?", fragte Connie. „Ich wollte Serena die Gegend zeigen. Sie war ja schließlich lange nicht mehr hier. Un da sie aktuell bei mir wohnt war das nun eine gute Gelegenheit." „Also seid ihr endlich zusammen ? Wurde aber auch mittlerweile höchste Zeit", sagte Connie enthusiastisch. Wir liefen beide rot an un Ash sagte :„ Nein, wir sind nicht zusammen ! Bei dem Sturm letzte Nacht abgebrannt, deswegen wohnt sie bei mir", sagte Ash hastig.
Ich nickte zustimmend, doch trotzdem war ich traurig, weil Ash scheinbar nicht in mich interessiert war.

Wir unterhielten uns noch eine Weile bis Ash und ich uns verabschiedeten um unseren Spaziergang fortzusetzen. Ash brachte mich als nächstes zu einem Laden der etwas weiter die Straße runter lag. Vor dem Laden hing ein blauhaariger Mann gerade ein Plakat auf. Er kam mir irgendwie bekannt vor, doch mir viel nicht ein, wer er war. „Hallo James, wie geht's ?“, grüßte Ash den Mann. „Gut, und dir ?“ „Ebenfalls gut. Kennst du Serena noch ?“ „Ah, die Knirpsin ist auch da. Willkommen in  unserem Laden, kommt doch rein !“ Wir gingen also rein. „Knirpsbesuch !“, rief James. Kurz darauf kamen Jessie und Mauzi zu uns un boten uns Kaffee an. „Wieso seid ihr auf einmal so freundlich ? Normalerweise klaut ihr doch Pokémon !“, fragte ich verwirrt. „Nun“, fing James an, „Nachdem Ash die Kalos Liga gewonnen hatte haben wir bei Team Rocket aufgehört und uns entschuldigt,“ „Dann haben wir diesen Laden gegründet,“ „Und bald werden James und ich heiraten !“, beendete Jessie. „Ach so, herzlichen Glückwunsch euch beiden“, sagte ich.
„Danke !“, kam es zweistimmig zurück.

Nachdem wir unseren Kaffee ausgetrunken hatten, gingen wir wieder zurück zu Ash's Haus. Wir aßen Abendbrot und setzten uns aufs Sofa.

Ash's Sicht

Wir saßen nebeneinander auf dem Sofa und redeten über den Tag. Auf einmal spürte ich etwas auf meiner Schulter. Ich schaute zur seite und sah, dass Serena an diese gelehnt eingeschlafen war. Ich grinste und trug sie in ihr Bett und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Es schien so, als würde sie im schlaf lächeln. „Schlaf gut Serena !“, sagte ich und ging dann auch zu Bett.

Das war also das dritte Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch trotz der langen Wartezeit. Aber was haltet ihr von der Verarbeitung des Team Rocket in der Geschichte ? Ich hoffe ich lade das nächste Kapitel spätestens am kommenden Wochenende hoch, versprechen kann ich aber nichts.

Bis zum nächste Kapitel !
Euer Victini/Ben

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 22, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Liebe nach dem Sturm (Amourshipping)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt