Zurück in die Vergangenheit

659 23 11
                                    

"Das darf nicht wahr sein!" Entsetzt und gleichzeitig überrascht, standen die Spezialisten den Winx gegenüber und starrten auf ihren totgeglaubten Freund. "Sag, bist du es wirklich?", fragte Brandon aus reinem Schock. Nabu nickte und meinte ganz lässig, wie wenn nie etwas gewesen wäre: "Sicher, mein Freund!" Das Eis war gebrochen und die Jungs umarmten ganz freundlich ihren Magierkumpel. "Mann, du hast uns damals einen ganz schönen Schreck eingejagt.", sagte Riven mit einem leicht vorwurfsvollen Unterton, was ihm einen warnenden Blick von Musa kostete. Flora unerbrach die Wiedersehensfreude: "Leute wir sollten uns nicht ablenken lassen! Valtor ist noch nicht besiegt und es fehlen auch einige Feinde." "Flora hat Recht!", pflichtete Musa ihr bei und Tecna nickte. Bloom machte eine fragende Geste und meinte: "Schön. Aber was machen wir jetzt? Sollen wir unseren Feinden nachjagen?"
Roxy schüttelte den Kopf. "Nein, was würde das bringen. Wir müssten sie ja erstmal finden. Ich würde sagen wir warten. Immerhin müssen wir ja auch noch in die Schule. Seit Faragonda zwei weitere Schuljahre eingeführt hat sind wir auch noch schulpflichtig." Die Tierfee lief ein paar Schritte. "Morgen sind die ersten Semesterferien um. Wir haben keine andere Wahl als zu warten."

Stella vernahm ein Klingeln im Ohr. Himmel, war das nervig. Sie drehte sich auf die andere Seite ihres Bettes und drückte sich das Kissen über die Ohren. Es half nichts. Konnte das nicht aufhören?! Genervt setzte sie sich in ihrem Bett auf und sah sie schlaftrunken in ihrem Zimmer um. Da! Der Wecker war Schuld. Stella stand auf und ging mit einem Schnauben zu dem nervenden Ding. Gerade als sie ihn ausschalten wollte verschwand er. "Blödes Ding! Wo ist er denn jetzt?!" Wie eine Furie stöberte die Fee durch ihr Zimmer und schmiss alles umeinander. Sie hörte das Klingeln, fand den Wecker aber nicht. Plötzlich standen Bloom und Flora im Zimmer, die neben Stella wohnten und Bloom flog prompt ein Rock ins Gesicht. Sie räusperte sich lautstark und Stella fuhr herum. Ein leichtes Grinsen legte sich auf den Mund der Feuerfee als sie die genervte Mimik ihrer besten Freundin sah: "Alles okay bei dir?" "Nein! Siehst du doch! Wo ist nur dieser verdammte Wecker?!" Flora half ihr auf die Sprünge. "Meinst du den hier?" Sie zauberte den Wecker her. Stella war kurz davor zu explodieren. Ihre Freundinnen brachen in schallendes Gelächter aus. "Entschuldige Stella, aber war dieser Streich nicht wunderbar?" "Nein!", brummte diese und riss Flora den Wecker aus der Hand. Im nächsten Moment lag er kaputt auf dem Boden. "Das war dann diesmal mein Wecker. Nummer sieben..", seufzte Bloom und schmunzelte. Dann fingen alle drei an zu lachen. "Was ist denn so witzig?", ertönte eine Stimme hinter ihnen. Es war Layla die mit einem Grinsen und verschränkten Armen hinter den drei Feen stand. "Ich will euch den Spaß ja nicht verderben, aber die Direktorin stand vor genau fünf Minuten höchst persönlich in unserem Wohnzimmer und bat mich die anderen zu holen. Also... hop hop!" Sie klatschte in die Hände.

Gerade wollte Stella den Vorschlag machen nach Magix zu gehen zum Shoppen, als sie bemerkte, dass Bloom seit dem Gespräch mit Faragonda nichts mehr gesagt hatte. Sie verlangsamte ihren Schritt und legte ihrer besten Freundin einen Arm über die Schulter. "Was ist los? Miss F. meinte nur, dass du vorsichtig sein sollst, ist doch nicht schlimm oder?" "Irgendwas ist hier faul, Stella..." "Ist Valtor hier?", fragte Flora die mittlerweile mit den anderen Winx aufgetaucht. Bloom schüttelte den Kopf. "Nein, aber wisst ihr was mir in dem Gespräch klar geworden ist: Wir haben die Trix, Darkar, die Hexer, Tritannus immer mit den Butterflixkräften angegriffen. Wir haben sie nur geschwächt und nicht vernichtet und wisst ihr auch warum?" "Weil wir in der Lage sein müssen alle Verwandlungsstufen abzurufen, verdammt!", fluchte Layla. "Wie sollen wir das machen? Jede Verwandlung... nicht mal die Lehrer können uns helfen!", meinte Musa. Tecna tippte auf ihrem Mini-Laptop rum und schüttelte kurz darauf ihren Kopf: "Nichts. Es steht nicht mal im Internet was darüber." Plötzlich sprang Roxy auf und schnippte mit dem Finger auf. "Leute! Wieso sind wir da nicht schon früher drauf gekommen?" Stella sah sie fragend an und auch die anderen Winx schienen nicht zu wissen, wovon die Tierfee sprach. Sie seufzte theatralisch auf und sagte: "Ich bin enttäuscht von euch Winx. Ihr habt schon so oft die magische Dimension gerettet und kommt jetzt nicht auf die Lösung unseres Problems. Mädels, wir können mit den Steinen der Erinnerung in die Vergangenheit reisen!" Bloom lachte auf. "Roxy, das ist genial!" Sie umarmte die junge Fee stürmisch. "Also los! Auf in die Vergangenheit der Winx!", riefen die Feen und zauberten das magische Zeitreiseartefakt her.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 15, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Winx Club - Ein Leben voller MagieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt