Kapitel 5

1.3K 52 37
                                    

*Max SiD*

Ich will sie nicht mehr loslassen, mein kleines Bienenmädchen. Auf keinen Fall möchte ich sie jemals wieder loslassen, aber ich muss jetzt ganz vorsichtig sein.
Dagi ist so viel kleiner als ich, ihr Kopf gerade mal auf schulterhöhe mit mir, und ich habe richtig Angst, dass sie hören könnte, wie krass mein Herz gegen meine Brust hämmert.
Aber wenigstens, wenigstens ist sie wieder da, lässt sich von mir umarmen, meine beste Freundin ist zurück bei mir! Ich kann nicht mehr klar denken.

So extrem hatte ich schon lange kein Herzklopfen mehr, denke ich, als sie schließlich geht, und ich so, so müde bin.
Doch, so wie das eben ist, kann ich, sobald ich in meinem Bett liege, an nichts mehr anderes denken als nur an Dagi, und folglich kann ich so auch nur sehr schlecht einschlafen, ist ja mal wieder typisch.

******

Und dann ist auf einmal schon wieder Montag, und der Platz neben mir auf einmal nicht mehr leer in Mathe, ich laufe nicht mehr alleine zur Schule und Tim kriegt sich gar nicht mehr ein.
" Was soll das heißen, ihr habt euch ausgesprochen?" fragt er, grinst mich an " Seid ihr jetzt wieder Freunde?" hängt er hinten an und verschränkt die Arme.
" Schau mal, da kommt sie ja" sagt Stegi, und ich drehe mich um, weil sie Recht haben.
Über den Pausenhof, an ihren ehemaligen Freunden, die sie jetzt auslachen, vorbei und zu uns typischen Losern, und sie sieht einfach nicht aus als würde sie zu uns gehören.

Aber das tut sie ja, dass ist ja das verrückte. Ich kann nicht mehr, ich fange an zu lachen.

" Hallo meine Lieben, was ist denn so lustig?" fragt sie und lächelt.

Ach Gott, ihr Lächeln, was hab ich das vermisst, ihr wunderschönes, wunderschönes Lächeln. Im Ernst? Ich würde ihr Lächeln jederzeit dass von irgendeinem Schauspieler vorziehen, weil es plötzlich einfach so natürlich wirkt. Ich weiß gar nicht, wie ich die letzten zwei Jahre ohne ihr Lächeln ausgehalten habe, so glücklich bin ich gerade.
" Huhu, Max, Dagi redet mit dir!" sagt Stegi, und ich schaue hoch, mich um. War ich gerade so tief in Gedanken versunken, dass ich nicht mal zugehört habe?

Schlecht Max, wirklich. Einfach nur schlecht.

" Was?" frage ich, und Tim lacht.
" Man, du bist heute aber echt mega aufmerksam, Mädel im Kopf, huh?"

Das.

Das ist es, was das schlimmste daran ist, mit einem schwulen Pärchen befreundet zu sein: Diese beiden nehmen kein Blatt vor den Mund wenn es darum geht, dass ich verknallt bin.

Unmöglich, ich sag's euch bloß.


Ich werfe Tim einen Blick zu, der ihn sicherlich ermorden könnte, und bete, dass Dagi nichts bemerkt hat. Bitte. Bitte.
" Oooh, Maxi ist verliebt!" sagt sie und stößt mich in die Seite, ein Grinsen, dass typische Dagi Grinsen in ihrem Gesicht. " Maxi ist verliebt! Und dann auch noch in ein Mädchen!" lacht sie, zwinkert mir zu.
Dank meiner dämlichen Körperreaktionen schießt mir augenblicklich das Blut ins Gesicht, ich wette, dass ich tomatenrot bin, mir ist auch ganz heiß.
Verdammt, ich habe so eine starke Reaktion auf dieses Mädchen, vor allem auf ihr blödes Grinsen, dass war schon immer so. Wirklich, immer. Selbst, als wir noch Kinder waren.

" Was meinst du damit, in ein Mädchen?" frage ich sie, und sie macht eine Schnute, dreht sich dann zu Stegi und Tim.
" Also, nichts gegen euch. Ihr zwei seid echt ein süßes Pärchen." sagt sie, dann dreht sie sich wieder zu mir. " Also, wirklich, Maxi. Jeder denkt, dass du homosexuell bist. Die gesamte Klasse, sogar die 12.!" sagt sie, sieht mich an, als würde sie Angst haben, dass ich ausrasten könnte.
Früher, also, früher ist mir dass echt oft passiert, ich habe ständig irgendwelche Ausraster bekommen, meine ganze Wut auf irgendwas fixiert, und ich glaube, dass hat Dagi immer verängstigt.
Aber ich habe dass in den Griff bekommen, und mittlerweile passiert mir das schon lange nicht mehr, okay?

Wirklich!

Also lache ich nur. " Nein. Also, nein. Wirklich nicht." sage ich, grinse sie an. " Nein, ich bin eher an Mädchen interessiert." sage ich, und sie nickt.
" Gut zu wissen" sagt sie, und dann klingelt es und sie geht wieder.

Was? Was? Warum hat sie das so komisch gesagt?

Was?

Ich verstehe gerade gar nichts mehr, und nach den Blicken, die mir Tim und Stegi zuwerfen, verstehen sie es noch weniger. Warum hat sie "Gut zu wissen" gesagt?
Dreimal dürft ihr raten, womit wir die ganze Info Stunde verbringen.

Genau, mit Theorien aufstellen, von denen meine pessimistisch sind, Tim's eher so im Mittelfeld, und Stegi als der kleine Optimist, der er ja doch ist, dem Fass mit seiner Theorie den Boden ausschlägt.
" Sie hat das gesagt, weil sie auf Max steht, aber dass ja alles ein bisschen sinnlos wäre, wenn sie dann erfahren würde, dass er auf Jungs steht"

Hundertpro, Stegi, weil sich ein Mädchen wie Dagi, dass jetzt über zwei Jahre mit dem beliebtesten Junge der Klasse zusammen war auch einfach so in mich, einen Loser sondersgleichen, verknallen würde. Hundertpro.

Aber der Junge lässt nicht mehr von dieser Theorie ab, und selbst Tim gibt ihm Recht. Wahre Freundschaft, diese beiden, weil sie ja wissen, dass ich mir das als Grund wünsche.

Sind wir mal realistisch, es stimmt ohnehin nicht, Sie wird einen guten Grund gehabt haben, so etwas zu sagen; denn, im Ernst, wer würde mich nehmen, wenn er ganz einfach die ganzen beliebten Jungs haben könne?

Im Moment stehe ich vor dem Schulgebäude und warte darauf, dass Dagi endlich mal rauskommt.

Und dann kommt sie.
Aber nicht alleine, sondern zusammen mit Timo und Julian.

Ha! Ich hab's ja.... gesagt. Sie.... sieht nicht mal glücklich damit aus.

Moment mal, was machen die denn da?
Autorin, lass mir das nächste Kapitel auch noch zum erzählen, ich geh jetzt erstmal meine beste Freundin retten.


Ooh, Max, ich an deiner Stelle würde mich da ein bisschen beeilen, wer weiß, was Timo und Julian vorhaben?
Überraschung, heute kam doch noch was!
Wer außer mir findet den Tubeclash02 Plottwist noch so abgefahren? Schmetgar!
Egal.

Übliches Prozedere: Lasst mir doch ein Voting oder einen Kommentar oder beides da, wenn euch dass gefallen hat, außerdem: Nächstes Kapitel: Dagi oder noch mal Max?
Und, wie immer, kein Shiphate bitte, Zeichenanfragen sind offen, wie immer. :)

Bis morgen!

-Hazy




Warum sie?  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt