McCord, Vampirjäger und Bibliothekar

21 0 0
                                    


xx.11.2004

McCord/Aristide

an: the_dean@silasun.edu

Von:karnstein@silasun.edu

************************************************************************************

Mutter,

das Ganze war wohl eine Rettungsmission für den Assistenz-Bibliothekar McCord, der vor einigen Jahren im Robespierre-Gebäude verschwunden war. Du erinnerst Dich vielleicht an diese Sache.

Den Bericht des Bibliothekars dazu hänge ich an diese mail an. Seine Rettung mag ausgeufert sein, hat aber keinen bleibenden Schaden angerichtet. In diesem Sinne wäre es wohl am Besten, sie nicht weiter zu verfolgen.

Wie ich Dir bereits geschrieben habe, ist Aristide daran gestorben, dass er in all den 70 Jahren seines Lebens nie etwas anderes gewesen ist, als ein Schul-Bully. Er konnte nie etwas anderes tun als schwächere herumzuschubsen.

Als ich an der Bibliothek ankam, standen die Teilnehmer dieser merkwürdigen Expedition beim Heros von Borcke-Denkmal. Es waren die Professoren Higgins (der graue Anzug) und Fraser (der Werwolf, gerade dabei sich in einen Menschen zurück zu verwandeln), Herr McCord und die Studentinnen Kat McCord (seine Tochter) und Joyce Miller (Ultra-Mini-Rock).

Aristide bedrohte sie gerade in seiner gewohnten Weise, die Du gerne als "dummes Herumspielen mit dem Essen" beschreibst. In diesem Fall allerdings hatte er sich wohl mit dem Falschen angelegt. Denn als er gerade sein Interesse an einem Frühstück an der Halsschlagader von Kat äusserte, wurde ihr Vater wütend. Er zog mit einer einzigen Bewegung ein Messer aus seinem Ärmel und rammte es Aristide ins Herz. Der Trottel lachte noch über den Versuch, ihn mit einem Messer zu töten, als er schon zu Staub zerfiel.

Ich habe es mir später angesehen. Es war ganz und gar aus Holz geschnitzt und geschickt mit einem Griff versehen, der gut in der Hand liegt und mit Silberdraht umwickelt und mit einer Schutzrune versehen wurde, die ich noch nie gesehen habe. Tatsächlich habe ich nie eine effizientere Waffe gegen Vampire gesehen. Es ist meilenweit vom üblichen grob angespitzten Pflock entfernt.

McCord weiss nicht, wo er war und woher er dieses Messer hat. Ich habe seine Amnesie ausgenutzt, um ihm die Waffe abzuschwatzen und bringe sie nachher in Dein Arsenal.

C.  



Librarians vs VampiresWhere stories live. Discover now