Dankeschön

1.6K 133 22
                                    

Wir haben die 1000 Votes geknackt!
Vielen, vielen Dank dafür! *Konfettikanone wird ausgelöst*

Immer wieder schön zu lesen und aufbauend sind eure tollen Kommentare! Danke auch dafür.

Da das Kapitel bis jetzt reicht langweilig für euch sein müsste, ist oben noch eine ältere Zeichnung, die ich zu diesem Kapitel ganz passend empfunden habe. Ich meine - OMG, 1000 Mal hat sich wer gedacht "Joa, die Zeichnung ist ganz schnieke".

...
Höre ich mich sehr stark unmotiviert an? Dabei bin ich das nicht einmal. Das denke ich bestimmt nur, weil ich hier ohne Smileys schreibe #DieBittereWahrheitDassIchOhneSmileysAufgeschmissenBin #meh
...

Außerdem wurde ich vor langer laaaaanger Zeit von IcyWings getaggt. Zu dem Tag Ich-nenne-10-Bücher-die-mein-Leben-beeinflusst-haben-weil-ich-sonst-nichts-zu-tun-habe-Tag (okay gut. Der Tag heißt anders, aber so erklärt sich was meine drei A/auserwählten (Opfer, höhö) am Ende des Kapitels zu tun haben. Wäre nett wenn diese mich auch noch markieren würden, damit ich Ihre Bücheraufzählung ansehen kann. Bin gespannt.)

Die folgenden Bücher sind nicht wirklich einer Ordnung nach Gefallen etc unterworfen. Außerdem nenne ich pro Punkt meist Reihen. #IchKleinerRebell
Übrigens sind das da unten meist Lieblingsbücher - und eigentlich könnte man jedes Buch, das man einmal richtig gelesen hat, aufzählen, da jedes Buch einen verändert. Auch wenn dies nicht immer klar ist. #schlaumeier

#1 Edelsteintrilogie von Kerstin Gier
Das war so ziemlich eine meiner ersten Buchreihen für Jugendliche. Keine Ahnung wie oft ich diese Reihe schon gelesen habe, aber irgendwie verfällt ihr Talent mich aufzumuntern und einzufangen nie.
Zeitreisen und London. Eine Geheimloge und ein verrückter Graf. Mittendrin Gwendolyn (kurz: Gwen), welche - oh Schreck - plötzlich Zeitreisen kann, obwohl eigentlich ihre Cousine Schnösel in farbenfroher Kleidung mit Strumpfhosen samt Perücke in der Vergangenheit besuchen sollte. Dementsprechend ist sie auch unvorbereitet als sie munter ihre ersten Zeitsprünge vollführt. Dies soll sich jedoch ändern und die wird durch die Geheimloge, die sich um Zeitreisende kümmert, einer Art Crashkurs unterzogen. Das Abenteuer beginnt.
Das ist so ziemlich grob der Inhalt, die wirkliche Story hab ich jetzt nicht groß erwähnt, weil ja vielleicht jemand die Bücher selbst lesen möchte. (Ich hab eigentlich versagt den Inhalt wiederzugeben.)
Die Reihe ist übrigens aus dem Genre Fantasy. Welch Überraschung, dabei sind Zeitreisen doch alltäglich. Mach ich immer. #lustig #haha.

#2 Amanda X-Reihe (?) von Joachim Friedrich
Diese "zaubergalaktische(n) Krimis" (Auszug aus dem Klappentext von "Zwei Fälle für Amanda X") sind Kinderbücher - meine erste Reihe, die ich richtig gerne gelesen hab.
In diesen Büchern geht es um Amanda X, eine Haushälterin, Hellseherin, Medium und Geisterbeschwörerin, die es liebt Kriminalfälle zu lösen. Außerdem besitzt sie ein außerirdisches Schaf, welches eine Sonnenbrille trägt, namens Sister X. In ihren Fällen geht es mal um das Verschwinden von Gatinnen von Schokoladenfabrikanten oder um flüsternd Pferde. Ein wirklich sehr breit gefächertes Schema an Fällen.
Ich hab diese Bücher echt geliebt und rückblickend muss ich sagen, dass ich so langsam verstehe, warum ich so eine große Fantasie besitze.

#3 Tintentrilogie von Cornelia Funke
Wer kennt sie nicht?
Schande auf euer Haupt.
Dies ist meine erste Reihe aus dem Bereich für Jugendliche. Ich glaube ich hab die Reihe so circa mit 11 oder 12 gelesen und geliebt.
Leute können hier Personen oder Gegenstände aus Büchern hinaus lesen. Dieses Talent ist sehr selten und ist nicht bei jeder Person gleich gut ausgebaut. Mo und seine Tochter Meggie werden von der Autorin durch ein echt tolles und gefährliches Abenteuer geschickt durch die reale Welt als auch die der Buchstaben.
Tolles Buch, Leseempfehlung. Schaut nicht den Film. Danke.

#4 Die Beschenkte von Kristin Cashore
Dieses Buch mag ich, weil die Protagonistin, Katsa, einfach stark ist.
Katsa ist beschenkt, wie auch einige andere Leute in ihrer Welt - die der sieben Königreiche -, mit einer Gabe. Sie ist beschenkt mit der Gabe des Tötens. Zusammen mit dem Prinz von Lienid (eines der Königreiche) geht sie gegen einen gruseligen König vor - mit der Hoffnung zu Siegen.
Empfehlung für alle, die High Fantasy mögen.

#5 Die Lunar- Chroniken von Marissa Meyer
Die Reihe besteht aus 4 Büchern, wobei der vierte Teil erst noch im Deutschen erscheinen muss (Januar 2016, ich warte sehnsüchtig.)
Diese Bücher sind glaube ich aus dem Genre Science Fiction und/oder Dystopie. Und sie sind toll.
Die Protagonistin Cinder ist ein Cyborg und lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern. An ihrem Marktstand versucht sie als Mechanikerin Geld zu verdienen und trotzt jeden Tag den Diskriminierungen von ihrer Stiefmutter, die sie ganz à la Aschenputtel als ein Häufchen Dreck ansieht. Doch eines Tages taucht der Prinz an ihrem Stand auf und eines führt zum anderen.
Eine wirklich tolle Märchenadaption, die obwohl man ja grob den Verlauf wissen müßte, überrascht.
Ich selbst liebe die Reihe und würde sie nie weggeben.

#6 Mein altes Märchenbuch
Dieses Buch ist schon 50 Jahre alt und ich liebe es. Natürlich stehen darin ganz normale Märchen, aber es hat auch einfach emotionalen Wert. Ich liebe übrigens Märchen.

#7 Slater-Trilogie von Teri Terry
Diese Trilogie spielt auch in der Zukunft und - Überraschung - gehört zu meinen Lieblingen.
Stell dir vor du wachst auf. Kannst nichts mehr. Weißt nichts mehr. Startest nochmal bei Null. Wurdest geslated. Kyla ergeht es so, jedoch tauchen immer wieder Erinnerungsfetzen aus der Vergangenheit auf und sie stellt sich die Frage warum sie geslated wurde. War sie wirklich eine Terroristin oder waren es andere Gründe?
Es ist echt toll Kyla zu begleiten und dass sie toll zeichnen kann, macht sie mir noch sympathischer. Nein imBuch sind keine Zeichnungen, aber sie ist einfach ein toller Charakter.

#8 Margos Spuren
Margo verschwindet und Quentin, ihr Nachbar und Kindheitsfreund, geht auf die Suche - wobei er versucht Margos Hinweisen zu folgen.
Ich habe das Buch erst vor Kurzem gelesen und ich finde obwohl es sich sehr einfach anhört, zeigt es einem viel. Es spielt im Abschlussjahr des Protagonisten, wodurch es für mich noch mehr Bedeutung hat, da ich auch bald das letzte Schuljahr antrete, aber auch ansonsten zeigt es Thesen auf über die aufmerksame Leser nachdenken können.

#9 Tote Mädchen lügen nicht
13 Kasetten hinterlässt Hannah, das Mädchen, das sich umgebracht hat. 13 Kassetten. 13 Personen. 13 Gründe warum. Clay ist eine der Personen und bekommt die Kasetten als Päckchen und schon bald wandert er mit Hannahs Stimme in den Ohren durch die Nacht.
Das Buch zeigt einfach auf, was kleine Handlungen auslösen können. Wie ein Schmetterling, der mit den Flügeln schlägt, Lawinen auslösen kann.

#10 Mein Zeichenblock
Ohne ihn wäre ich aufgeschmissen.
Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich nie regelmäßig auch ernsthaft gezeichnet.
Danke, mein Lieber.
Inspiriert von dir, Verenchen.

So, das wars. Weltbewegend oder?
#nope
Schön, dass du, ja du da, es bis hierhin geschafft hast. War ein langer Weg, ich weiß.
Ich könnte bestimmt auch noch weitere Bücher aufzählen, ich erinnere an meine These (oho, da wird aber jemand professionell) oben.

Mein Kreis der Auserwählten:
Meddylynn
Sanem_oo
Zicki97
IcyWings (Du hast gesagt ich soll dich markieren. Nochmal.)

Viel Spaß.

→ Ich hafte nicht für irgendwelche Fehler in diesem Text. Mit dem Handy sowas zu verfassen ist schwer.

Meine ZeichnungenWhere stories live. Discover now