Kapitel 21

341 15 0
                                    

Ich habe nicht die Tage gezählt, die seitdem vergangen sind, denn wer interessiert sich schon für die Zeit, wenn man rundum glücklich und zufrieden ist?
Aber jedes Glück geht mal zu Ende und so auch meins...

Ich traf mich mit Dan und küsste ihn zärtlich. Doch er erwiderte den Kuss nicht. Er sah mich ausdruckslos an. "Was ist los, Danny?" Seit kurzem nannte ich ihn nur noch so.

"Bist du Evangeline Summer?" fragte er und sah mich durchdringend an. "Was?" Mir fiel nichts anderes ein, ich war darauf nicht gefasst. "Bist du Evangeline Summer?" wiederholte er und ich musste schlucken.

"Ich....wie kommst du darauf?" "Ich habe dein Buch gelesen. Und einen Satz, den habe ich genau so gesagt. Und nur du konntest es hören." Ich könnte es jetzt nicht mehr leugnen. Er würde es mir ja eh nicht mehr glauben, egal welche ausrede oder falsche Erklärung ich ihm geben würde.

Also gab ich es zu. "Ja, du hast Recht. Ich bin es." Seinen Blick könnte ich nicht richtig deuten. Es war eine Mischung auf Wut und Verzweiflung. "Du hast mich nur für deine Story gebraucht. Weißt du, wie armselig das ist? Und ich dachte, du wärst anders. Aber du bist das letzte!" Er stampfte weg und ich konnte ihn nicht mehr aufhalten.

Genauso wenig, wie die Tränen, die mir in die Augen schossen. Er hat alles falsch verstanden. Niemals würde ich auf so eine Idee kommen. Ich liebte Danny. Ich bräuchte ihn nicht für meine Story, ich schrieb sie für ihn!

Und jetzt hatte ich ihn verloren. Er würde mir nie glauben, dafür hatte ich ihn schon zu sehr angelogen und er zu viel durch Frauen gelitten. Was könnte ich nur tun, um ihn zurück zu bekommen?

"Mach ihm eine öffentliche Liebeserklärung." schlug Katie vor. Ich habe zwei Tage warten müssen, bis sie endlich wieder von New York zurück kam, damit ich ihren Rat erhielt.

"Toll, und dann? Er hasst so etwas. Er will seine Privatsphäre, er will nicht, dass jeder über sein Liebesleben bescheid weiß." "Dann mach es persönlich." stellte sie richtig. "Das werde ich. Und ich werde ihn zurückbekommen!" Sie nickte zustimmend. "Wer kann dir schon widerstehen?"

Like a Virgin ✅Where stories live. Discover now