Kapitel 1

12.6K 421 13
                                    

"Mensch, Harry!", rief Ron erbost. "Du hast doch schon den Feuerblitz! Warum willst du dir denn den Waterfall holen? Der kostet ein Vermögen - nicht mal Malfoy würde den kaufen!"
"Tja, ich bin ja auch nicht Malfoy", gab Harry bissig zurück. "Und nur weil ich Geld habe, musst du nicht gleich den Steuerberater spielen."
"Den was?" Ron guckte verwirrt.
"Ein Beruf.", erklärte ich kurz angebunden und warf Harry einen bösen Blick zu. In letzter Zeit stritten sie sich ständig! Dauernd warfen sie sich fiese Dinge an den Kopf. Was war nur los mit den beiden?
"Alles okay?", fragte Ron, der mich pikiert anstarrte, fast so als hätte ich Harry getreten.
Ich schnaubte. "Sicher. Ich gehe ins Bett." Naserümpfend verließ ich den Gryffindor Gemeinschaftsraum und stieg wutentbrannt die Treppe in den Mädchenschlafsaal hoch. Zum Glück war dort niemand.
Bevor ich die Tür zuschlug, hörte ich Harry zu Ron sagen: "Was hat sie denn?"
Lustig, Harry. Als Außenstehende war es praktisch unmöglich, lange neben ihnen zu sein - dauernd gingen sie wegen irgendwelchen Kleinigkeiten an die Decke, die der andere machte. Selbst im Unterricht!
Es war unglaublich heiß und auch nachts kühlte es nur wenig ab. Ich wälzte mich im Bett herum, bis ich beschloss, dass ich nie und nimmer einschlafen könnte.
Also stieg ich leise aus dem Himmelbett und zog mir Shorts und ein Top an. Auch wenn die Jungs es nicht glauben würden, ich war immer noch ein Mädchen. Nur weil ich sonst immer vorschriftsmäßig den langen Umhang trug, so hatte ich wohl Kleidung mit tiefem Ausschnitt oder kurze Hosen!
Ich steckte meine Locken zu einem schnellen, aber ordentlichen Dutt hoch und verließ den Gryffindor-Turm.

DramoineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt