1. Kapitel

150 6 3
                                    

Es war ein Weg in die Ungewissheit, denn alles würde so unvertraut sein.
..

In Gedanken versunken fuhren wir zu unseren neuen Haus und Wohnort. Alle in unserer Familie waren nicht besonders begeistert vom Umzug. Mein kleiner Bruder Jake der seine Freunde verließ, meine Mum Kate die nicht mehr mit ihrern Freundinnen über die Nachbarn tratschen konnte und mein Dad Mason den einfach die Umgebung fehlte.

Der Grund für unseren Umzug war der, dass mein Dad Schriftsteller war und ein Agenot bekam ein Buch zu schreiben. Dafür sollten wir zum Ort des Geschehens. Er schrieb also spezialisiert Horrorbücher. Ich denke das wir alle durch ihn etwas begabt im erzählen bzw schreiben sind, da wir ja ständig bei seinem Schreiben mitten drinn sind.

Nun zu mir. Ich bin Alice (19) und bin gerade im ersten Semester meines Architektursstudium. Blöderweise musste ich wegen den Umzug mitten drinn die Uni wechseln. All zu eine große Veränderung wird es bei mir nicht geben, denn im Studium ist man ein Einzelkämpfer und viel Freizeit für Spaß und Freunde hat man nicht.

Es war Ein kurzer und knackiger Abschied, denn viel Zeit uns von unseren Bekannten und Verwandten zu verabschieden hatten wir nicht. Ein Grillfest wurde trotzdem noch veranstaltet. Kisten mussten noh gepackt werden und eine Kurze Strecke war es auch nicht. Immerhin musste mein Dad sich früh wie möglich dort vorstellen und sein Buch schreiben

Dort angekommen ließen wir uns alle erstmal erschöpft auf den dort schon vorhandenen Sofa fallen.

Deja VuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt