Gedanken

2.4K 164 16
                                    

Ginny sieht zwar nicht so zufrieden aus aber die anderen scheinen mir zuglauben. "Ich muss auch noch mal kurz weg." Verabschiedet sich Harry und verlässt unser Abteil. Wo er nur hin will. "Was ist los mit dir Hermine? Dein Kopf ist voller schlickschlupfe." Fragt Luna mich mit ihrer besorgten Art. "Ach alles, gut ich bin nur müde" werfe ich ein und drehe mich zu Ginny um. "Und? Hab gehört du gehst mit Dean?" Frage ich sie neugierig und sie wird rot. "Ja wir sind seit den Sommerferien ein paar." Grinst sie. Ich freue mich für die. Sie scheint endlich über Harry hinweg zu sein.

Die restlichiche Zug fährt quatschen die anderen über belangloses und ich lese in den Zaubergeschichte Buch für dieses Jahr. Endlich mal was anderes als Kobold Aufstände. "Leute wir sollten uns unsere Umhänge anziehen." Meint Ron irgendwann schmatzend da er sich gerade schokofrösche in den Mund schiebt.

Als der Zug anhält ist Harry immernoch nicht da aber Ron meint ich solle mir keine Sorgen machen. "Leute ich mache mir langsam echt sorgen, wo ist Harry?" Frage ich als wir ohne ihn in der Kutsche sitzen. "Mach dir keine Sorgen. Spätestens beim Essen wird er wohl wieder auftauchen." Meint Ron und das sollte mich wohl beruhigen aber das klappt nicht.

Als wir zur großen Halle laufen bin icH mit meinen Gedanken wieder bei Draco. Wie kann man sich nur so in einer Person täuschen? Ich dachte wirklich er liebt mich. Während ich so in Gedanken bin bemerke ich garnicht das wir schon in der großen Halle bin. "Aua" quietsche ich hervor als ich gegen RonLaufe. "Mine wo bist du nur wieder mit deinen Gedanken?" Höre ich ihn fragen und schulternzuckend setze ich mich neben ihn.

Dumbledore hält eine kurze Rede in der er unter anderem einen neuen Proffesor für Zaubertränke vor stellt. Professor Slughorn, ein etwas dicklicher, aber freundlich aussehender Mann. Nachdem der sprechende Hut die neuen Schüler ihren Häusern zu geteilt hat beginnen wir zu essen. "Ron, wie kannst du nur so beruhigt essen, dein bester Freund wird vermisst!" Meckere ich gerade als Ron zur Tür aufsieht. "Da ist er doch." Meint er und stopft sich noch mehr essen in den Mund. "Er ist voller Blut, wieso ist er immer voller Blut?" Fragt Ginny als er näher kommt. "Diesmal scheint es sein eigenes zu sein."

"Harry, was ist passiert? Erzähl schon." Frage ich meinen besten Freund. "Nacher." Antwortet er knapp und beginnt zu essen. Harry ist seit wir hier in Hogwarts sind mein bester Freund, aber das er sich und uns immer in Schwierigkeiten bringen muss.. Unsere Stunden Pläne erscheinen nach dem Essen auf unseren Tischen. Dieses Jahr habe ich mir nicht so viele Fächer aufgeladen wie sonst. Ich möchte in allen Prüfungen glänzen und wer weiß? Vielleicht schaffe ich dieses Jahr auch in Verteidigung gegen die dunklen Künste ein ohne gleichen.

"Hey Mine, wir wollen hoch. Kommst du mit?" Fragt mich Ginny lächelnd und ich folge ihr und den anderen. Auch wenn Ginny meine beste Freundin ist habe ich ihr nichts über Malfoy und mich erzählt. Es tut weh sie anzulügen aber ich kann es ihr einfach nicht erzählen. Zu groß ist die Angst sie würde mich als Freundin verstoßen oder es den anderen sagen. Bei Merlin, was denke ich da? Sie ist meine beste Freundin und würde so etwas nie tun.

Im Griffindor Gemeinschaftsraum verabschiede ich mich relativ früh und verschwinde im Schlafsaal. Der Tag war einfach viel zu aufwühlend. Ich liege noch lange da und denke nach. Über Malfoy und mich. Wie konnte ich mich nur so in ihm täuschen? Nach Einieger Zeit höre ich wie Lavender und Parvati rein kommen und ich tuhe so als würde ich schlafen. Irgendwann schlafe ich dann auch wirklich ein und ich gleite in einen unruhigen Schlaf.

Als ich am nächsten Morgen aufwache sind Parvati und Lavender schon verschwunden. Mist, sie hätten mich ja wohl aufwecken können! Gleich am ersten Tag zu spät kommen? Das macht ja mal keinen guten Eindruck und dann auch noch bei Snape. Schnell husche icH ins Bad, scheitere bei dem Versuch meine Haare zu bändigen und lege dezentes Make Up auf, um die Augenringe zu verdecken.

"Entschuldigung" Hauche ich als ich in den Kerker gerannt komme aber Snape ist noch nicht da. Allerdings sind auch die meisten Plätze besetzt. Ich habe die Wahl zwischen  goyle und Blaise Zabini. Meine Wahl trifft Zabini und ich lasse mich trotzig neben ihm nieder. Es ist schon komisch das wir jetzt in den Kerkern bei Snape Verteidigung gegen die dunklen Künste haben denke ich während er grimmig den Raum betritt und geräuschvoll die Tür ins Schloss fallen lässt.

-
So hier mal wieder ein Kapitel, ich hoffe es gefällt euch und ihr lasst wieder so fleißig wie beim letzten Mal Kommentare da☺️
Liebe Grüße Merle💖

anders als geplant- dramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt