der Neue

183 6 2
                                        

Ich hatte irgendwie Lust, noch eine FF zu schreiben KA
Jedenfalls viel Spaß beim Lesen :)

Ich bin Y/N, 17 Jahre alt und gehe an eine ganz gewöhnliche Oberschule. Vor einer Woche kam ein neuer Schüler an die Schule, er ist im selben Jahr wie ich. Ich hab ihn nur ein paar Mal gesehen aber dafür um so mehr über ihn gehört...

"Er heißt Isaac Foster. Der Typ ist ein Psycho"
"Ich hab gehört, er war schon mal im Gefängnis"
"Angeblich trägt er Bandagen, damit man sein Gesicht nicht sieht, wenn er irgendwas anstellt"
"Angeblich hat er schonmal jemanden getötet"
Sowas sagen sie.

Ich gebe zu, ich würde ihm ungern nachts begegnen, aber trotzdem urteile ich nicht über Menschen, die ich nicht kenne.

Diese Frau ist langweilig wie immer, denke ich über meine Lehrerin, während dem Unterricht. Sie redet und redet und die Hälfte hat nichtmal etwas mit dem Thema zu tun.
Kurz vor der Pause sagt sie noch: "Ach ja, ab nächste Woche kommt ein neuer in unsere Klasse. Bestimmt habt ihr von ihm gehört-Isaac Foster."
Jetzt hat sie meine volle Aufmerksamkeit, denn irgendwas an diesem Isaac, finde ich interessant...
"Er soll ein Mädchen belästigt haben, und muss darum in unsere Klasse wechseln", fährt sie fort.
Nächste Woche also...

~~Timeskip: nächste Woche~~

Ich freue mich heute mehr auf die Schule als sonst. Irgendwie will ich Isaac kennenlernen, irgendwie hab ich Angst vor ihm. Meine Lehrerin sah auch nicht entspannt aus, als sie uns gesagt hat, dass Isaac zu uns kommt.

Tatsächlich, er sitzt in meinem Klassenzimmer, sogar direkt neben mir.
Ich nehme Platz, als wäre nichts. Er beachtet mich gar nicht. Soll ich mich darüber freuen?

Normaler, langweiliger Tag, wie immer.
"Die zweite Aufgabe macht ihr bitte zu zweit. Ich möchte, dass ihr mit eurem Sitznachbar arbeiten.", erklärt die Lehrerin. Sie sieht in meine Richtung und fügt hinzu: "Ihr könnt natürlich auch allein arbeiten, wenn es besser ist."

Alle fangen normal mit der Aufgabe an. Ich rücke mit meinem Stuhl näher an Isaac und frage vorsichtig: "Willst du die Aufgabe mit mir machen?"
Er wirft mir nur einen kurzen Blick zu und wendet sich dann wieder ab.
"Ach, du bist freiwillig Aussenseiter?", frage ich etwas provokant,"Na gut, wenn du nicht willst-"
"Hast du keine Angst vor mir?", fragt er.
"Angst?", wiederhole ich verwirrt. Ich würde es nicht Angst nennen, eher Respekt.

"Ich weiß, dass es Gerüchte über mich gibt. Ich hab ein schlechten Ruf hier. Du kannst mir nicht sagen, dass du nichts davon gehört hast.", zischt er.
"Klar hab ich von dir gehört. Du hast dieses Mädchen belästigt, das spricht sich rum-", schon wieder unterbricht er mich.
"Ich hab ihr nie was getan. Der Lehrer hatte nur kein Bock mehr auf mich und brauchte eine Ausrede.", erklärt er genervt.
"Also ist alles, was man sich erzählt, nicht wahr?", wage ich zu fragen.

"Kommt drauf an."
"Warst du schonmal im Gefängnis?"
"Nein"
"Sind die Bandagen da, damit man dein Gesicht nicht sieht?"
"Nein"
"Schonmal getötet?"
"Nein"

"Dann ist alles was ich gehört habe gelogen.", stelle ich fest.
"Du hast nicht viel gehört, huh?", sagt er leise. Ich glaube, das sollte nicht von mir gehört werden, aber ich kann das nicht ignorieren. Also frage ich: "Und was hab ich nicht gehört, was wahr ist?"
Er sieht mich nur kurz an, sowie davor. Dann sieht er aus dem Fenster und dann wieder zu mir.
"Ich war nie im Gefängnis, aber die ein oder andere schlechte Erfahrung mit der Polizei, weil ich schonmal jemanden ins Krankenhaus befördert habe. Belassen wir es dabei.", sagt er einfach.

"Und die Bandagen?", bohre ich weiter.
Er sieht mich einfach an, ohne einen Ausdruck in den Augen.
Hab ich was falsches gesagt?, denke ich. Das war nicht mein Ziel.
"Hast du jetzt Angst?", fragt er. Ich schau ihn verwirrt an: "Wie kommst du darauf?"
"Du fühlst dich doch gerade unwohl, oder nicht?", stellt er fest.
"Ich dachte ich hab ein Wunden Punkt bei dir erwischt. Die Frage war unangebracht, entschuldige.", erkläre ich.

Sein Blick wird weicher und er sieht dann nach unten.
"Lass uns einfach die Aufgabe machen.", lenke ich ab.

Er scheint nett zu sein. Etwas mysteriös, aber sympathisch. Die Gerüchte sind nicht wahr. Und ich glaube ich habe seine Schwachstelle gefunden. Alle verurteilen ihn, obwohl ihn niemand wirklich kennt. Der Arme wird nur missverstanden.
Zu seinem Glück hat er jetzt mich.

Nach dem Unterricht ruft meine Lehrerin mich zu ihr. Sie wartet bis alle das Klassenzimmer verlassen und sagt dann: "Du hättest nicht mit diesem Jungen arbeiten müssen. Er muss dir nicht leid tun, mit Sicherheit ist er es gewohnt. Isaac ist ein Monster, bitte halte dich fern von ihm. Du hast gehört, wieso er die Klasse gewechselt hat, wenn du ihm zu nah kommst, wirst du sein nächstes Opfer."
"Die Gerüchte sind nicht wahr. Er hat niemandem etwas getan. Und ich bin freiwillig zu ihm gegangen.", erkläre ich.

So geht das noch ein paar mal hin und her. Sie sagt, er sei böse. Ich sage, er wird missvertanden. Irgendwann habe ich keine Lust zu diskutieren und verlasse das Klassenzimmer.

Isaac hat die ganze Zeit vor der Tür gestanden.
"Ist was?", frage ich. Er sieht mich wieder mit diesem verweichlichten Blick an.
"Du hast mich verteidigt.", stellt er fest.
"Gut erkannt, Sherlock Homes.", sage ich sarkastisch.
"Wieso? Alle werden dich für gestört halten.", sagt er.
Ich laufe nach draußen und er folgt mir.
"Du bist doch ganz nett. Gar nicht so schlimm, wie alle sagen. Ich hab nichts dagegen, dass sie mich für gestört halten. Nichts was man sich erzählt stimmt, also alles gut.", antworte ich.

Er lächelt: "Du gefällst mir. Wie heißt du?"
"Y/N!", antworte ich.
"Nenn mich Zack.", meint er.
Ich nicke.

"Läufst du?", frage ich ihn. Er sieht mich verwirrt an: "Du nicht?"
"Ich fahr mit dem Bus.", antworte ich.
"Wohnst du weit weg?", fragt er.
"Nö, bin faul. Ich wohn in der Nähe.", erkläre ich.
"Lauf doch mit mir."
"Nur dieses eine Mal."
Es war nicht 'nur dieses eine Mal', ich bin jeden Tag mit ihm gelaufen.

Zwei Wochen später, kam er ganz plötzlich nicht mehr in die Schule. Ohne etwas zu sagen....verschwindet er.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aʟsᴏ ᴅᴀs ᴡᴀʀs ᴍɪᴛ ᴅᴇᴍ ᴇʀsᴛᴇɴ ᴋᴀᴘɪᴛᴇʟ. ɪᴄʜ ᴡᴇʀᴅ ᴊᴇᴅᴇɴ sᴀᴍsᴛᴀɢ ᴜᴍ 18 ᴜʜʀ ᴇɪɴ ɴᴇᴜᴇs ᴋᴀᴘɪᴛᴇʟ ʜᴏᴄʜʟᴀᴅᴇɴ. ᴡᴇɴɴ ɪᴄʜ ᴇs ᴀɴ ᴇɪɴᴇᴍ ᴛᴀɢ ɴɪᴄʜᴛ sᴄʜᴀғғᴇ ᴋᴏᴍᴍᴇɴ ᴀᴍ ɴᴀ̈ᴄʜsᴛᴇɴ sᴀᴍsᴛᴀɢ ᴢᴡᴇɪ.
ᴅᴀɴᴋᴇ ғᴜ̈ʀs ʟᴇsᴇɴ( ˘ ³˘)♥︎

Ich will dir nur helfen (Zack Foster ff)Stories to obsess over. Discover now