Kapitel 3

1.6K 53 3
                                    

Skya entfernte sich etwas von Cedric und gesellte sich zu Fred und George. George grinste sie an, doch Fred würdigte sie keines Blickes.

"Alles in Ordnung, Fred?", fragte sie vorsichtig und auch George musterte seinen Bruder fragend.

Fred verdrehte die Augen und setzte ein breites Grinsen auf. "Klar, alles bestens."

Beide glaubten ihm kein Wort, doch sie liessen es dabei bleiben. Skya wusste es würde ihn nur noch mehr verärgern und George hatte vor ihn später darauf anzusprechen.

Mr Weasley wechselte ein paar Worte mit einem der beiden Zauberer, die auf die Hexen und Zauberer warteten, die mit Portschlüsseln anreisten. Er erklärte ihnen wo sie hin mussten, genau wie den Diggorys.

Kurz darauf machten sie sich auf den Weg durch das einsame Moor. Skya hatte sich etwas von der Gruppe abgesetzt und trottete den anderen mit Cedric neben sich hinterher.

"Denkst du wir sehen uns nochmal, bevor wir nach Hogwarts gehen?", fragte Cedric sie lächelt.

Sie lächelte zurück und hatte ein schelmisches Funkeln in den Augen, was meistens etwas verbotenes bedeutete. "Wer weiss? Vielleicht haben wir ja Glück", antwortete sie ihm lachend.

Cedric legte den Arm um sie und drückte sie leicht an sich. "Dann hoffe ich einmal, dass das Glück auf unserer Seite ist." Und dann liess er sie wieder los, da sie beide nicht wollten, dass die anderen es sahen.

Nur ein paar Meter vor ihnen unterhielten sich die Zwillinge über ein ganz anderes Thema. "Also? Was ist los, Fred? Und sag nicht, es wäre nichts. Das haben Skya und ich dir beide nicht abgekauft." George sah seinen Bruder fragend an.

Fred stöhnte genervt und zeigte kaum merklich nach hinten. "Sieh da nach, dann hast du die Antwort."

George drehte leicht den Kopf nach hinten und erkannte Skya und Cedric, wie sie mit einander lachten. Dann drehte er sich wieder zu Fred. "Und?"

Fred verdrehte die Augen und schlug seinen Zwilling auf den Hinterkopf. "Er hat sie vorhin geküsst! Die beiden sind zusammen, da wette ich drauf!"

"Was?", fragte George und ihm vielen beinahe die Augen aus. "Wieso hat sie nichts gesagt?" Für einen Moment fühlte er sich gekränkt, ehe er den Blick seines Bruders bemerkte. Er sah aus, als ob er gleich jemanden töten würde und wahrscheinlich wäre es Cedric.

"Ganz einfach. Der Mistkerl ist ein Huffelpuff und die haben uns letztes Schuljahr fertig gemacht. Am liebsten würde ich ihn schlagen!" Freds Blick verfinsterte sich tatsächlich noch etwas mehr und machte George damit beinahe schon etwas Angst, doch ehe er etwas erwidern konnte, hatten sie ihr Ziel erreicht.

Skya gesellte sich wieder zu ihnen und sah beide lächelnd an, während sich Cedric und sein Vater von ihnen verabschiedeten und ihre Gruppe ging weiter zu einer kleinen Steinhütte, vor der ein Muggel stand. Der einzige Muggel weit und breit, dass war sicher.

"Morgen!", grüsste ihn Mr Weasley.

"Morgen!", kam die einfach Antwort des Muggels.

Skya achtete nicht weiter auf die beiden und wandte sich an Fred und George. Sie stemmte die Arme in die Hüften und sah beide ernst an. "Was ist los? Ihr seht mich ja kaum an!" Sie war gekränkt und aufgebracht, dass konnte man in ihrer Stimme hören.

"Was sollte den sein? Ist doch alles bestens!" Freds Antwort klang verbittert und Skya konnte spüren wie ihr Magen sich zusammen zog.

"Gut. Wenn ihr nicht normal mit mir sprechen könnt, geh ich eben." Und auf dem Absatz machte sie kehrt und stellte sich neben Ginny.

Recovery-A Fred Weasley Fanfiction *Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt