Kapitel 21

13 2 0
                                    


ich wache wegen dem quietschenden Geräusch auf. Was ist das? Die Gitterstäbe werden aufgemacht und ein anderes Mädchen wird hereingeschubst. "Lila!" Rufe ich und falle in ihre Arme. "Michelle?" Fragt sie verwirrt. Wir setzten uns an die Höhlenwand. "Hat dir Nein Vater schon alles erzählt? Ist der Auserwählte hier?" Fragt sie mich und als ich an Nick denke schießen mir die Tränen in die Augen. "Ja" Sage ich und schließe die Augen. Ich vermisse Nick so sehr. Es fühlt sich an als hätte ich ihn schon wochenlang nicht mehr gesehen, dabei War es erst gestern. "Michelle, die holen uns hier raus. Keine Angst", meint Lila aufmunternd. "Lila ich hab jetzt, da du da bist keine Angst mehr aber .. es ist wegen Nick" Sage ich leise und seufze. "Wer ist Nick? Der Auserwählte?" Fragt sie und ich nicke. "Warum? Was hat er gemacht?" "Nichts. Ich vermisse ihn nur so", antworte ich. "Du liebst ihn?" Fragt lila entsetzt. "Wir sind zusammen" antworte ich und lila springt auf und ruft: "Michelle! " Ich stehe auch auf." Warum habt ihr alle was dagegen?!" Wütend sehe ich sie an. Lila nimmt mich nur in den Arm. "Lila! Sag es mir bitte!" Flehe ich sie an und sie sieht mich traurig an. "Mareisas Prophezeiung besagt dass .. " sie bricht ab. "Was?! Was besagt Sie?" "Dass er sterben muss." #NicksSicht
"Wann sind wir endlich da?" Frage ich ungeduldig. Ich will Michelle sehen. Ich vermisse sie so sehr. "Wir sind schon da" Antwortet mir Erduan knapp. Verwundert bleibe ich stehen. Wo sind die schwebenden Berge von denen Michelle geredet hat? Erduan überreicht mir nur eine Beere. "Du musst sie essen. Denk ganz fest an Juro." Meint er und ich sehe wie Erduan und Mr Kekan die Beeren essen. Plötzlich sind sie verschwunden. Schnell esse ich die Beere und denke an Juro. Plötzlich stehe ich neben Erduan und Mr Kekan vor einen weißen Palast. Ich will sofort hineinrennen doch Mr Kekan hält mich fest. "Nick dass ist zu gefährlich. Wir müssen vorsichtig sein."
Vorsichtig gehen wir durch das offene Tor. Wieso stehen keine Wachen davor? Säulen ragten vom Boden heraus und reichen bis zur Decke. Wir schleichen lautlos über den weißen Boden. Minutenlang. Dann stehen wir in einem größeren Raum. Dann gehen wir einen engen Gang entlang. Schließlich stehen wir in einem riesigen Saal. Ich schlucke, denn in der Mitte steht ein Thron. die Elemente sind darauf abgebildet. Flammen, Schneeflocken, Steine kreiselnder Wind und Wasser wurden in den weißen Stein geritzt. Wir gehen eine Treppe auf der Seite hinunter. Als wir uns an die Wand drücken, weiß ich sofort wo wir sind. Höhlen, mit Eisenstangen davor. Die Kerker. Nirgendwo stehen wachen doch als ich den Gang entlang spähe sehe ich zwei. Sie stehen bestimmt vor der Höhle, wo Michelle drin ist. Ich höre ein schluchzen. Mein Herz zieht sich zusammen. Michelle! Ich kann nicht anders und renne den ganz entlang. Die Wachen kommen auf mich zu. Plötzlich zischt Eis aus meiner Hand und lässt die Wachen zu Eis gefrieren. Überrascht renne ich weiter. "Michelle!" Schreie ich Reiße die Metallstäbe weg. Wo hab ich nur die ganze Kraft her?
Doch ich renne einfach in die Höhle hinein und schon fällt mir Michelle in die Arme. Ich erwarte, dass sie zu weinen aufhört aber sie fängt nurnoch mehr zu weinen an. " Psschht. Alles ist gut" versuche ich sie zu beruhigen. Ich ziehe ihren Duft ein, der mich beruhigt, dich sie weint weiter. Erduan und Mr Kekan kommen herein gestürzt. Mr Kekan umarmt das änder Mädchen, dass mir erst jetzt auffällt. "Dad. I - ich habe es ihr erzählt" beichtet Lila ihrem Vater und dieser sieht mich und lila besorgt an. Was hat sie Michelle erzählt. Ich drücke Michelle an mich und löse mich dann von ihr. Die Tränen strömen weiter wie Wasserfälle über ihr Gesicht und sie kann kaum atmen. Ich Streiche ihr die Tränen weg. Sie hört auf und holt Luft.

Winterzauber ❄Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt