Zwischenfall

120 6 0
                                    

Sheppard kam zusammen mit Ronon durchs Stargate und sah sich um. Hier sah alles so weit so gut aus, doch das Dorf, in dem Lorne und die anderen Marines unterwegs waren, lag auch weiter weg vom Gate. Nachdem auch McKay und Trip aus dem Gate getreten waren schaltete sich das Tor wieder ab.
"Also dann mal los", sagte Sheppard und machte sich auf den Weg zum Dorf. Sie sahen sich aufmerksam um, doch es war niemand zu sehen, als sie in Sichtweite des Dorfes kamen, sahen sie, dass es angegriffen wurde. Sofort läuteten bei Sheppard die Alarmglocken.
"Wir teilen uns auf. Ronon, Sie kommen mit mir, wir laufen rechts um das Dorf herum. McKay, Sie nehmen den anderen und sehen sich auf der andere Seite um."
"Was?", rief Rodney erschrocken und sah John panisch an. "D-Das kann doch nicht Ihr ernst sein!"
"Seien Sie froh, dass Sie überhaupt jemand begleitet. Alleine würden Sie keine 5 Minuten überleben", sagte Ronon breit grinsend. Daraufhin wollte McKay etwas erwidern, doch wenn er Pech hatte, musste er doch noch alleine durch die Gegend laufen und das wollte er ganz und gar nicht.
"Hey, fang euch nicht an zu streiten. Das hätte mir gerade noch gefehlt." Einige seiner Marines waren verschwunden und jetzt fingen die Beiden sich auch noch an zu zoffen.
"Was ist denn das für ein Geräusch?", fragte Trip und sah in den Himmel. Auch die Anderen sahen nach oben und was sie sahen, war nicht von Vorteil für sie. Es war ein Wraithsjäger. Ehe sie doch darauf schießen konnten, wurden sie erfasst und fort geschleppt.

Trip stöhnte gequält auf, als er wach wurde. Um ihn herum war es relativ dunkel.
"Hallo? Ist hier jemand?", fragte er und richtete sich auf. Trip sah sich in allen Richtungen um. Er befand sich in einem großen Raum und es stand einzig und allein ein Stuhl mitten im Raum, auf dem jemand saß, doch er konnte nicht erkennen, um wen es sich handelte.
"Wer sind Sie?", fragte er und trat näher an den Schatten heran. Er trat näher an ihn heran, sah ihn jedoch nur von Hinten.
"Ich hätte niemals gedacht, dass es Sie gibt", sagte der Fremde und erhob sich von seinem Platz. Als Trip sah, wer vor ihm stand, verschlug es ihm die Sprache.

"John? John! Wo sind Sie?", rief McKay und wurde langsam panisch. Er saß in einer viel zu kleinen Zelle und war zu allem Überfluss noch ganz alleine dort.
"Sheppard, wo zum Teufel sind Sie?!"
"Verdammt, McKay! Brüllen Sie doch nicht so herum! Ich bin nicht taub, zumindest noch nicht und ich würde es auch gerne nicht dazu kommen lassen", erklang die Stimme des Colones. Er war wütend, das konnte man hören. Zu einem, weil er gefangen war und zum anderen, weil ihn McKay tierisch nervte. Man konnte auch nichts anderes von dem Wissenschaftler erwarten.
"Ronon? Sind Sie auch hier?", fragte John in die Dunkelheit. Es herrschte stille.
"Ronon?", fragte Sheppard noch einmal, doch er bekam keine Antwort. Na toll, dachte er sich.

Star Trek meets AtlantisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt