Mein Schulweg und die Vergangenheit meiner Familie
Meine Mum sagt mir an diesem Tag, bevor ich meinen Weg zur Schule antrete: „Vergiss nicht, wenn du ihn heute nicht überzeugst, dann war es das." Dieser Satz verfolgt mich den ganzen Weg zu meiner Schule. Vielleicht sollte ich erstmal noch erklären worum es überhaupt geht: Meine Mum und ich haben einen Berg voller Schulden abzubezahlen. Der Vater von „ihm", sein Name ist übrigens Rafael und er kommt aus Spanien, ist niemand Anderes als der reichste Kerl der Stadt. Kurzgesagt ist Rafaels Vater total verschossen in meine Mum und versucht ständig sie zu verführen. Meine Mum ist aber ein harter Stein, weshalb sie nicht so schnell rumzukriegen ist. Vor ca. einem Monat knisterte es heftig zwischen den beiden, und Rafaels Vater, sein Name ist übrigens Emilio, machte meiner Mum einen Antrag, jedoch mit einem einzigen Haken: Ich müsse mit Rafael zusammen kommen. Ich sage es mal so, er ist echt attraktiv, aber das betrifft eben leider nur sein Aussehen. Rafaels Charakter ist einfach nichts für mich. Er ist total arrogant, unfreundlich, er hasst kleine Kinder und ist, was den Umweltschutz angeht, absolut nicht meiner Meinung. Emilio hat meiner Mum vor einer Woche den Antrag gemacht und seit einer Woche ist mein größtes Ziel also, mit Rafael zusammen zu kommen. Den Grund für diesen Wunsch von Emilio kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin weder total hübsch, noch super schlank oder reich. Der einzige Grund, der für mich Sinn ergibt, ist die gute Leistung, die ich in der Schule erbringe. Mein Schnitt beträgt 1,1 und damit bin ich mit Abstand Jahrgangsbeste. Emilio ist, so wie ich es bisher verstanden habe aber auch nicht der Beste in der Schule gewesen, denn er hat nur einen Hauptschulabschluss mit dem Schnitt von 3,2 abgeschlossen. Da fragt man sich jetzt natürlich wie er dann reich werden konnte. Der Begriff „reich" ist in diesem Fall definitiv angebracht, denn nach einigen komplizierten Rechnungen beträgt sein, von mir geschätztes Vermögen ca. 68 Millionen. Kurze Erklärung warum Emilio nun so reich ist: Ihm wurde das Geld mehr oder weniger schon in die Hände gelegt, schließlich war sein Vater ein Chefarzt, welcher wirklich gut verdient hat. So erbte Emilio schließlich knapp 3 Millionen Euro, als sein Vater bei einem tragischen Autounfall verstarb. Emilio war beim Tod seines Vaters erst 19 Jahre alt, hatte aber schon immer einen guten Geschäftssinn. Keiner weiß so genau wie er es letztendlich angestellt hatte, aber mit unglaublichen 19 Jahren, kaufte er eine Hotelgruppe für ca. 2,5 Millionen Euro. Die Carabella-Hotelgruppe wahr zugegebenermaßen sehr heruntergekommen und nur noch eines der 3 Hotels nahm Gäste auf. Die anderen Beiden waren so heruntergekommen, dass die Hotels geschlossen worden sind. Emilio nahm die ganze Arbeit auf sich und richtete alle 3 Hotels so her, wie sie vorher wahrscheinlich noch nie waren. Er hatte zum renovieren nur noch ca. 500.000 Euro übrig. Wie er schnell merkte reicht das gerade mal für die oberflächlichsten Arbeiten eines Hotels. Emilio gab aber nicht auf. Um den tollen Ruf den Emilio jetzt wahrscheinlich bei dir hat nicht kaputt zu machen, möchte ich jetzt ungern thematisieren, dass er das restliche Geld im Casino verdient hat. So, nun kennt ihr also die Geschichte wie Emilio B. sich das ganze Geld verdient hat, welches ihn nun zum reichsten Mann der Stadt macht. Rafael und Emilio wohnen im reichen Viertel der Stadt, wobei auch dort niemand annähernd so ein hohes Vermögen wie Emilio B. hat. Sie wohnen mit 2 Katzen in einer riesigen Villa, geschätzter Wert: 4 Millionen Euro. Das ist schließlich auch der Grund, warum meine Mum ihn erstrecht heiraten möchte: Wir haben wie schon gesagt einen Berg voller Schulden abzubezahlen und wenn sie heiraten, möchte er die Konten zusammenlegen lassen. Dies wäre für meine Mum und mich echt ein Traum, wobei ich mich wirklich unglaublich unwohl fühle beim Gedanken, dass meine Mum Emilio so ausnutzen wird. Der Kerl scheint trotz seines Reichtums wirklich anständig zu sein, im Gegensatz zu Rafael, der wie schon gesagt total arrogant ist, obwohl er in seinem Leben wahrscheinlich noch nicht einen Euro verdient hat. Im Gegensatz zu ihm, muss ich seit dem Alter von 13 Jahren arbeiten, es fing an mit Zeitungen austragen, dann musste ich Babysitten, kellnern und Einkäufe für Senioren erledigen. Ich möchte jetzt noch ein paar Dinge über meine Mum sagen, wobei sie im Leben noch nicht besonders viel Tolles erreicht hat. Meine Mum, die eigentlich Natalia heißt, hatte in ihrer Vergangenheit Probleme mit Alkohol und auch eine Glücksspielsucht. Als ich nur 9 Jahre alt war, ging Mum in Entzug und meine Grandma zog bei uns ein. Der Entzug meiner Mum ging 2 Monate, weshalb Grandma für diese Zeit bei uns wohnte. Doch während des Entzugs entwickelte Mum Depressionen und nach den 2 Monaten war sie psychisch total am Ende. Es versteht sich, dass Grandma also noch weiter bei uns wohnen blieb. An Weihnachten und an meinem 10. Geburtstag lag Mum in ihrem Bett und redete mit Niemandem. Kurz nach meinem Geburtstag hatte Grandma aber endlich eine Therapeutin für sie gefunden, welche ihr wirklich weiterhalf. Keine 3 Monate später war sie wieder total fit und konnte alles wieder allein. Meine Grandma blieb aber trotzdem bei uns und unterstützte uns weiterhin. Der Zeitpunkt für sie, auszuziehen kam einfach nie und so wohnt sie bis heute bei uns. Ich bin übrigens 16 Jahre alt, genauso wie Rafael. Die ganzen Schulden kamen auch aus der Vergangenheit meiner Mum, sie hatte beim Glücksspiel nie Glück, aber auch kein Geld um die entstandenen Schulden abzubezahlen. Ich möchte auch noch sagen, dass ich nicht einen einzigen Cent der Schulden verursacht habe, meine Mutter ist ganz allein für die Schulden verantwortlich. Jetzt ist aber Schluss mit der ganzen Vergangenheit, die ich erläutert habe, denn ich bin gerade an der Schule angekommen. Ich gehe ins Klassenzimmer und werde, so wie immer, von Niemandem begrüßt und fange nur ein paar schräge Blicke. Wow, meine einzige Freundin lässt mich ausgerechnet heute, wo ich ihre Hilfe wegen Rafael gebrauchen könnte, im Stich. Als ich mich fertig umgeschaut habe, kommt die Nachricht von ihr auf meinem Handy an. Wie soll ich denn bitte, ohne die Hilfe meiner besten Freundin Lina, Rafael nach einem Date fragen? Du musst wissen, dass sie sehr wohl Erfahrung mit Männern hat, im Gegensatz zu mir, sie hatte schon 2 Beziehungen in der Vergangenheit und noch dazu unzählige Dates. Außerdem ist sie auch aktuell in einer glücklichen Beziehung. Ihre Tipps hätte ich heute gebrauchen können. Allerdings bin ich schon immer eine Einzelkämpferin und werde das sicher auch alleine meistern.
Es ist 8 Uhr und der Unterricht beginnt, ohne Rafael. Wir haben 2 Stunden Geschichte und die Lehrerin ist echt schlecht drauf. Wenn Rafael jetzt noch dazu stoßen würde, eskaliert sie wahrscheinlich.
9.19 Uhr, es klopft an der Tür und Rafael kommt in Jogginghose, einem enganliegenden Shirt und Badelatschen in die Klasse. Er kann sich auf einen langen Vortrag der Lehrerin freuen. Gespannt warte ich wie fertig sie ihn machen wird. Wow, er sagt nicht mal hallo, stattdessen setzt er sich an einen Einzelplatz in der ersten Reihe. Rafael holt aus seiner Tasche einen Kaugummi und steckt ihn sich in den Mund. Lustlos kaut er darauf herum und schmatzt dabei auch noch. Ich kann es nicht fassen, aber die Lehrerin fährt den Unterricht, ohne auf ein Wort von Rafael zu warten, fort. Nach der furchtbar langweiligen Stunde, gehe ich zu Rafael und frage ihn: „Wo warst du denn? Warum hat Frau Weber nichts dazu gesagt das du fast beide Stunden verpasst hast? Und dieses Outfit, was soll das alles?" Es herrscht eine gruselige Stille, bis aus seinem Mund kommt: „Entschuldigung". Ich verstehe nicht, was meint er damit? Ich frage: „Warum Entschuldigung? Für mich brauchst du nicht pünktlich zu kommen, dich entschuldigen, am Unterricht teilzunehmen statt lustlos ein Kaugummi zu kauen oder ein normales Outfit zu tragen. Aber warum ist das alles Frau Weber egal?" Rafael antwortet nach kurzem nachdenken: „Ich muss mich bei dir entschuldigen, weil ich gestern Nacht so dumm auf deine Nachricht geantwortet habe. Weißt du, ich war total betrunken und ein Kumpel hat mich dazu angestiftet, dir zu antworten. In den letzten 2 Monaten war alles so kompliziert. Weißt du was, scheiß drauf ich erzähle dir das jetzt: Vor 2 Monaten habe ich begonnen Gefühle für dich zu entwickeln und mit der Zeit wurden sie immer stärker. Vor einer Woche hast du dann mit dem Flirten über WhatsApp angefangen, aber anfangs habe ich nicht verstanden, was du von mir willst. Erst gestern habe ich realisiert, dass du wahrscheinlich flirten willst und da habe ich mich riesig gefreut. Mir ist aber halt keine Antwort eingefallen, also dachte ich, ich spreche dich morgen darauf an. Gestern Nacht hat mir dann wie schon gesagt ein Kumpel dazu geraten, zu antworten, wozu ich mich dann auch entschied. Aber ich war so dicht, dass ich richtig viel Scheiße geschrieben hab. Es tut mir so leid. Achso, und bitte sag mir jetzt nicht ich hätte das falsch verstanden, denn das wäre mit Abstand das Peinlichste, was jetzt passieren kann." Fürs Protokoll, das war der Chat von gestern:
Ich:
Hey Süßer, was machst du Schönes? (:
Rafael:
Du schreibst ja mal mega komisch alles klar bei dir?
Ich bin einfach nur noch überwältigt, die Worte drehen sich in meinem Mund umher und ich weiß garnicht mehr was ich sagen soll. Will Emilio etwa, dass ich mit ihm zusammen komme, weil Rafael mich liebt? So viele Fragen und keine Ahnung, was ich jetzt sagen soll. Ich brauche einfach Zeit für mich um entscheiden zu können wie ich jetzt handeln soll. Aber ich habe eben leider keinen Pause-Knopf, den ich einfach drücken kann wenn ich Zeit brauche. Okay ich fasse mal die Möglichkeiten zusammen, Nr.1: Ich sage, dass ich ihn auch liebe und mit ihm zusammen sein will. Nr.2: Ich sage, dass ich ihn auch liebe aber gerade keine Beziehung möchte, Haken: Emilio wird meine Mum wahrscheinlich nicht heiraten. Nr.3: Ich sage, dass ich nicht weiß, was ich sagen soll und verschwinde, Haken: Emilio wird meine Mum wahrscheinlich nicht heiraten. Wow, ich bin gerade echt überfordert...
Egal was ich jetzt sage, es ist in irgendeiner Weise falsch. Hilfe, ich kann nicht über Mum, Emilio, Rafael und mich entscheiden. Ich kann das einfach nicht. Nachdem ich das denke, geht alles ganz schnell. Plötzlich wird alles schwarz, mir wird schwindelig und ich kippe um. Ich höre Rafael nur noch rufen: „HILFE, Hilfe verdammte Scheiße was passiert hier?! Ich brauche Hilfe, SOFORT!"
ESTÁS LEYENDO
Alles oder nichts
Historia CortaJanes Mum verliebt sich in einen reichen Mann, der eine Hotelgruppe, bestehend aus 3 Hotels, besitzt. Zwischen den beiden knistert es heftig und der Mann macht Janes Mum einen Antrag, unter der Bedingung, dass Jane mit seinem Sohn zusammen kommt. Da...
