Kapitel 2

88 2 0
                                    

Am nächsten Tag trafen sie sich erneut.
Emma verließ das Haus. Ihre Hände zitterten. Ihr war sehr kalt. Sie hatte einen dicken Schal um ihren zärtlichen Hals gebunden, sich mit einer dicken Jacke versucht warm zu halten und sie hatte ihre Lippen, wie immer, eingecremt. Als sie Tim sah, ging sie langsamer und starrte auf dem Boden. Er sagte :
-hübsch siehst du aus! -
Sie antwortete nicht. Dann gingen sie in Richtung Rathaus. Dort fand heute ein kleines Kinderfest statt, denn der Kindergarten wurde vor genau 3 Jahren erbaut. Es war ein schöner Kindergarten. Emma mochte diesen sehr, denn er wird immer wieder von Nachbarn gelobt und es steht viel gutes darüber in der Zeitung. Emma wurde kalt. Tim hatte eine Überraschung für sie. Es war Mittagszeit und er wollte sie in eines der Lieblingsrestaurants seiner Eltern mit nehmen. Normalerweise ging er mit Freunden immer in ein Fast-Food Geschäft, wenn sie unterwegs waren. Doch er spürte, das es mit Emma was ganz besonderes war. Sie sagte nicht nein und ging ihm hinterher. Sie kamen an und man hörte schon von draußen die schönen Töne eines Klaviers und wenn man hinein kam, roch man den Kerzenduft. Es war warm. Einfach herrlich. Sie setzten sich an einen kleinen Tisch in der Ecke. Man sah aus dem Fenster wie der Schnee fiel. Es war sehr dunkel, obwohl es mitten am Tag war. Sonntags war das Restaurant eigentlich immer sehr voll. Nur heute nicht!
Sie aßen beide Nudeln. Emma schaffte ihre Portion nicht, obwohl sie es sehr schade fand, wenn das ganze essen oft weg geschmissen wird. Dann zogen sie wieder ihre Jacken an und gingen an einen See. Das Wasser war gefroren. Sie standen Hand in Hand am See und schweigten. Emma's Kehle verschluckte die Worte und Tim blickte ihr in die Smaragdgrünen Augen, die so strahlten. Er legte den Arm um sie. Hinter dem See war ein weiter Weg, doch es war so verschneit, dass man nicht sah, wo dieser hin führte. Sie gingen den Weg entlang...
Er führte zu einer kleinen Holzbrücke. Sie lehnten sich an das Brückengeländer. Sie erzählten so lange und er wunderte sich, wieso sie sich plötzlich so verändert hat. Sie war nicht mehr so seltsam still, sondern fröhlich und mutig. Wieso war sie lange Zeit so schüchtern?
Am Abend schrieben sie noch lange, denn Emma durfte so spät nicht mehr telefonieren! Tim schickte ihr Herzen, doch sie war wieder so schüchtern, das sie darauf nicht antworte. Vielleicht wollte sie ihre wahren Gefühle nicht ans Licht bringen...
Es war Montag. Emma war immer schon sehr früh in der Schule. Sie setzte sich jeden Morgen auf eine der unbequemen Bänke und hörte wie die Lehrer die Treppen herauf gingen und im Lehrerzimmer verschwanden. Als sie ihre Freundin hörte, stürmte sie sie Treppe hinunter, an der Informationenwand vorbei! Dort sah sie einen Zettel, der aus der Menge heraus gestochen hatte. Es war ein Herz zu sehen vo zwei Namen drin stand :
*Emma+Tim*
Sie hatte sich erschrocken und war sauer zugleich! Sofort stürmte sie zu Tim, der schon vor seinem Klassenraum stand. Sie meinte:
-Du kommst sofort mit! Ich muss dir was zeigen! Schnell! -
Sie nahm ihn an die Hand und er folgte ihr.
-was soll das? -
fragte sie.
Er verneinte, dass er das war, doch er hatte schon eine Vermutung, wer das gewesen sein könnte. Vor kurzem hatte er sich mit seinem Freund gestritten und Tim wusste, das dieser auch auf dem Kinderfest war! Sofort ging er zu ihm. Dieser drehte sich aber nur mit dem Rücken zu ihm und verdrehte sie Augen.
-Nein-
sagte er leise.
-Sag die Wahrheit -
Erwiderte Tim.
Emma stand hinter ihm und dann fügte ein anderer hinzu :
-Ich habe dich gesehen. Du warst es! - Jetzt war es raus. Emma rannte enttäuscht zu ihrer Freundin und riss auf dem Weg das Plakat ab. Im Unterricht dachten sie nicht an das, an was sie denken sollten. Nähmlich an den Unterricht und als sie sich nach der Schule trafen und Tim sich dafür entschuldigte, was geschah, ging Emma einfach nur vorbei....

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Mar 14, 2015 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Ein Geheimnis - Mein GeheimnisWhere stories live. Discover now