Kapitel 1

79 5 27
                                    

Das Mustermädchen 

Von D & K

Kapitel 1 

"Hiermit ist die Stunde beendet. Mrs. Noche könnte ich sie noch kurz sprechen?", fragte Professor Gilbert. Verdutzt sah Lara ihre Lehrerin an und nickte nervös.  

Als sie sich auf den Weg zum Büro der Lehrerin machte, spürte sie die bissigen Blicke ihrer Mitschüler im Rücken.  Am Flur wurde sie von ihrer Freundin Vanessa überrumpelt:" Was hast du jetzt schon wieder angestellt?", fragte Vanessa sarkastisch. Lara warf ihrer Freundin im Vorbeigehen nur einen schiefen Blick zu und ging aber nervösen Schrittes weiter. Dort angekommen hielt sie vor der Tür inne, und erinnerte sich an eine der Lektionen ihrer Mutter: Die Insel. Laras Zufluchtsort, wo alles so ist wie sie es gerne hätte.  Nach ein paar Sekunden nahm sie alle ihren Mut zusammen und öffnete die Tür mit verschwitzten Händen. "Mrs. Noche, danke für Ihr Entgegenkommen. Wie erwartet war Ihre Englsicharbeit mal wieder die Beste. Aber der eigentliche Grund warum ich Sie her bestellt habe ist, weil ich eine gute Nachricht für Sie habe." In dem Moment betrat der SW den Raum. Lara spürte wie ihre Knie weich wurden, als sie den Schoolwatcher sah.

Watcher: Von der Regierung eingesetzte Leute, die für Routine, Ordnung und Förderung in ihren jeweiligen Bereichen sorgten. ROF. Ihr erschienen bedeutete in den meisten Fällen nichts Gutes.

Der SW gratulierte ihr bevor sie überhaupt die Chance hatte, den Gruß für Regierungsmitglieder auszuführen: „Mrs. Noche, ich habe schon viel Gutes über Sie gehört. Ihre Leistungen in der Schule sind herausragend. Deshalb hat die Regierung beschlossen Ihnen eine Förderung zukommen zu lassen.“ Lara strich erleichtert ihre blonden Haare aus ihrem Gesicht und strahlte die beiden mit ihren blauen Augen an. Regel Nummer 5 blitze in ihrem Gedanken auf: Wir helfen unseren Bürgern ihr Potential durch Förderungen zu entfalten.

„Sie haben die Wahl zwischen diesen 3 Möglichkeiten: 1. Sie bekommen ein Auto Ihrer Wahl. 2.Ein neues Ferienhaus für Sie und Ihre Familie. 3. Sie dürfen eine Person die unter 22 Jahre alt ist in die Oberschicht befördern “, bei der letzten Möglichkeit sah er Lara ernst an, da dies nicht so eine angesehene Förderung ist.

Lara war sprachlos und wusste nicht was sie sagen sollte. Zum Glück übernahm Professor Gilbert das Reden für sie: „Sagen Sie mir bescheid sobald Sie sich entschieden haben. Ich werde den SW über Ihre Wahl informieren.“ Kurz bevor der SW in den Flur trat, blickte er nochmal über die Schulter und sagte: „Nützen Sie diese Chance und wählen sie Richtig.“

DAS MUSTERMÄDCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt