Kapitel 6

426 38 5
                                    

Oh man, es tut mir so so so leid das ich immer so ewig brauche zum hochladen. Und dabei sind die Kapitel längst fertig und ich muss sie nur überarbeiten. Was ehrlich gesagt fast anstrengender ist, als etwas völlig neu zu schreiben.

Ich werde versuchen mich in Zukunft zu bessern und nicht mehr nur alle paar Wochen mal ein neues Kapitel hochzuladen :)


---


Nachts hoffte ich inständig Barty würde alleine weiter versuchen seine Gliedmaßen in den Griff zu bekommen. So gerne ich dabei sein und ihn unterstützen würde, so konnte ich das nachts leider nicht.

Zum wiederholten Male liege ich nun wach und denke darüber nach, was heute passiert ist. Doch ich denke nicht nur darüber nach. Auch denke ich daran, was noch passieren könnte oder sogar würde. Doch eine noch viel wichtigere Frage kommt mir schließlich in den Kopf. Warum passierte es überhaupt?

Wie war es möglich, dass nur er reagierte? Nunja, wenn ich ehrlich zu mir bin, kann das Ganze eine ziemlich einfache Lösung haben - nur bei ihm habe ich es ernsthaft versucht. Schließlich haben die anderen Beiden keinerlei Anzeichen von Bartys Verhalten.

Die Frage ist, wieso.

Was war an ihnen anders? Oder was war an Barty anders? Hatten die Dementoren ihm die Seele wirklich vollständig genommen? Wie funktionierte sowas überhaupt. War es denn überhaupt möglich, eine Seele zu 'entfernen'?

Ich hatte noch nie darüber nachgedacht, wie diese ganze Sache von statten ging. Ich bin Heilerin und habe ein bestimmtes Verständnis der menschlichen Anatomie. Wenn ich genauer darüber nachdenke, würde ich fast sagen, so etwas wie eine Seele gibt es nicht. Sie ist nichts handfestes. Eher etwas, was sich über viele Jahre im Gehirn entwickelt. Nichts festes, oder handfestes, was man einfach entfernen könnte.

Ist es also möglich, dass es eine ganz einfache medizinische Erklärung für das gab, was Barty gerade erfuhr? Konnte es sein, dass sein Gehirn sich einfach von dem erholte, was geschehen war?

Je länger ich über diese Theorie nachdenke, umso öfter kommt mir eine weitere Frage in den Sinn. Wenn es so ist, handelt es sich bei Barty überhaupt noch um Barty? Eigentlich wäre es ihm zu wünschen. Sicher, es wäre ein Durchbruch, wenn er sich wieder erinnert. Doch wäre es nicht viel besser für ihn, wenn er es nicht mehr tut? Wenn er sich zu einer völlig neuen Person entwickeln würde? Denn, welche Panik würde erst einmal ausbrechen, würde herauskommen, dass sich ein Dementorenopfer wieder völlig erholen und er selbst werden könnte? Ich mag es mir gar nicht vorstellen.

Noch lange liege ich wach, denn eine Frage folgt der Nächsten. Und schließlich merke ich gar nicht, wie mein Körper langsam über meinen Verstand siegt und ich ins Land der Träume trifte.

---

Mittlerweile ist es zur Gewohnheit geworden, das ich mit dröhnenden Kopfschmerzen aufwache. Doch das ist kein Grund nicht zur Arbeit zur gehen. Ich war mir sicher. Je mehr Fortschritte ich mit Barty machen würde, umso eher würde ich auch wieder durchschlafen können.

Eine halbe Stunde nachdem ich aufgestanden bin, betrete ich schließlich sein Zimmer im Krankenflügel. Wie immer öffne ich sein Fenster, gehe dann zu ihm und setze ihn in seinem Bett auf.

" Und, hast du felißig weitergeübt? ", ich ihn leise, wobei ich auf den Flur sehe. Misses Strout läuft gerade schon zum zweiten Mal den Flur ab, was höchst ungewöhnlich ist. Leider bin ich deswegen so abgelenkt, dass ich gar nicht bemerke wie Barty zweimal zwinkert. Und wiederholen kann er es auch nicht, da Misses Strout just indem Moment das Zimmer betritt und im Türrahmen stehen bleibt.

Seelenlos - Harry PotterWhere stories live. Discover now