Die Wolkenfabrik - Kyhala Arc...

By YvonneBeetz

454 84 71

Veröffentlichung im Wreaders Verlag. đŸ„° Überall im Buchhandel erhĂ€ltlich. Thanks for bying local on www.buch... More

Buchtrailer
Neues Cover
Ein paar Wörter vorweg
The Initial Quote
Herrscher der Elemente (1)
Herrscher der Elemente (2)
Herrscher der Elemente (3)
Dreihundert Jahre spÀter (1)
Dreihundert Jahre spÀter (2)
Dreihundert Jahre spÀter (3)

Dreihundert Jahre spÀter (4)

34 3 9
By YvonneBeetz

Sie betrat die nächste offene Kabine des Paternosters, der behäbig zuckelnd nach unten fuhr. Was erwartete sie für die nächsten Stunden? Geheimnisse fand sie aufregend. Sie grinste vor Vorfreude und war gespannt wie ein Regenschirm, mit welcher Neuigkeit ihre Freundin sie heute überraschen würde. Es musste etwas Großartiges sein, wenn sie dafür ins GreenValley feiern gingen. Das Erdgeschoß kam in Sicht. Fast hätte sie den Ausstieg verpasst und schnell hüpfte sie hinaus. Sie stieß die schwere Haustür auf und stolperte kurzüber einen Riss im Gehweg. Schnell fing sie sich ab und um ihr Missgeschickzu kaschieren, rannte sie über die feuchtglänzende Straße zu Nora. Kaum außer Atem riss sie die Beifahrertür auf, grüßte ihre Freundin mit einem kurzen „Hej" und plumpste auf den Sitz.

»Warum brauchst du so lang?«, fragte Nora sie stattdessen. »Hättest ruhig schon unten stehen können.«

»Klar. Und wenn du dich verspätest, wäre ich erfroren. Nein, das mache ich nicht mehr.«

Nora trat in die Pedale und fuhr los: »Jetzt übertreibe nicht. Es ist nicht kalt.«

»Wie lange musste ich das eine Mal auf dich warten?«, bohrte Kaddy nach.

»Ja, ja, schon gut. Zum vielleicht hundertsten Male. Es war ein Unfall. Du weißt, was ein Unfall ist? Plötzlich? Unvorhergesehen? Die Pflicht, auf die CityGuards zu warten, bis den Formalien Genüge getan ist?« Nora tratkräftiger in die Pedale. Offenbar war sie vergnatzt.

Kaddy stieß sie mit ihrem Ellbogen an: »Du weißt, dass ich das nicht so meine. Aber das war mir eine Lehre. Danach lag ich wochenlang krank im Bett. Ich werde nie wieder eher herunterkommen.« Nora schwieg. »Einmal so eine Lungenentzündung reicht mir«, setzte Kaddy nach.

»Hm«, brummelte Nora. Ihr Treten hatte der Rikscha genug Schwung gegeben, um mit einem gemütlichen Tuckern allein weiterzufahren. Es herrschte dichter, aber flüssiger Verkehr, als Nora auf die MainAvenue einbog.»Ich habe ihn übrigens wiedergesehen«, meinte Nora.


ENDE DER LESEPROBE

Ab September 2021 überall im Buchhandel erhältlich über den Wreaders Verlag - Der Kleinverlag in Großformat

_____________________________________________________________________________

Wie gefällt dir die Leseprobe? Und wie findest du Kaddy, die Heldin des Fantasy-Romans Schreib es mir in die Kommentare.

Read you.

Continue Reading

You'll Also Like

433K 11.3K 109
Lya und ihre BrĂŒder beschließen nach dem Tod ihrer Eltern in die USA nach Kalifornien zu ziehen um ein neues Leben anzufangen. Sie haben allerdings n...
25.1K 993 79
Gaara und Y/N waren frĂŒher sehr gute Freunde. Doch Eines Tages passierte etwas, was die beiden verĂ€nderte und auseinander brachte. Werden die beiden...
22.8K 530 47
Eine Freundschaft zwischen einem Pogue und einer Kook,wie soll das gehen?Dabei wĂŒnscht sich Luna so sehr,dass John B so viel mehr in ihr sieht als nu...