Cry of freedom (Death Cure/Ne...

By 502LUNA637

2.2K 117 51

Ihr erinnert euch doch alle noch an den Tot von Newt oder? Aber was wäre wenn er an dem Tag garnicht gestorbe... More

1. On the brink of Death
2. A strange Connection
3. Ready to Die
4. Mary's Story
5. I can Remember
6. How to find the safe Haven
7. Planning a Break-in
9. Run!
10. The Mysterious Room
11. We'll be Right back
12. It means revenge

8. The sleeping Lion's den

135 7 10
By 502LUNA637

Jane

𝑱: "𝑨𝒍𝒔𝒐, 𝒉𝒂𝒃𝒕 𝒊𝒉𝒓 𝒔𝒄𝒉𝒐𝒏 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑷𝒍𝒂𝒏?"

Ja: "Naja, also eigentlich nur eine Idee."

J: "Und die wäre?"

Ja: "Dein kleiner Freund ist die Idee, wenn wir schon von ihm sprechen, wo ist er überhaupt?"

J: "Erstens: Er ist nicht mein kleiner Freund!
Zweitens: Inwiefern?
Und drittens: Ich hab ihn schlafen geschickt."

Ja: "Na er weiß doch wo die Tunnel sind die unter dem Gebäude verlaufen und warum hast du den kleinen Prinzen schlafen geschickt?!"

J: "Und du denkst er kann uns mir nichts dir nichts zu einem mysteriösen Raum unter einem eingestürzten Gebäude führen den er wahrscheinlich selbst nicht kennt?! Ich hab ihn schlafen geschickt weil er vor nicht einmal einer Woche am Boden gelegen ist, mit einem Messer in der Brust, infiziert mit einer scheinbar unheilbaren Krankheit!"

Ja: "Nein, aber..."

Mary schlug so kräftig sie konnte mit ihrem Stock auf den Boden. James drehte sich wütend um und stapfte mit den Worten "Wir reden morgen" zur Tür. Sie nickte mir mit einem netten Lächeln auf ihren Lippen zu. Ich lächelte schnell zurück und sie ging ebenfalls aus der Tür.

So jetzt war ich endlich allein und konnte anfangen zu planen.

___________Am_nächsten_Tag___________

N: "Jane? Warum bist du schon wach, es ist erst 3 Uhr morgens?"

J: "Hm? Oh, guten Morgen Newt! Ähm... ich habe die ganze Nacht geplant wie wir diesen mysteriösen Raum finden und hineinkommen."

N: "Ernsthaft? Guten Morgen ebenfalls aber du hast ja, so wies aussieht, noch nicht geschlafen."

J: "Ja, ich ähm... nein also..."

N: "Ist schon gut, was ist der Plan?"

J: "Also, du führst uns zu diesen Tunneln und dann suchen wir einen der Überwachungsräume..."

N: " Wer ist wir und woher weißt du dass es da Überwachungsräume gibt?"

J: " Wir sind Du, James & ich und ich weiß es nicht es ist aber W.C.K.D, die haben überall Kameras aber keine sichtbaren Überwachungsräume also müssen die ja unter der Erde sein oder?"

N: "Und was ist mit Mary? Ja, da hast du recht."

J: "Sie bleibt hier und verständigt sich mit uns über diese Funkgeräte."

Ich hielt ihm 4 schwarze, handgroße Funkgeräte vor die Nase.

N: "Jane, sie ist stumm schon vergessen?"

J: "Nein, und da kommen wir schon zum nächsten Teil des Plans. Wir knocken als erstes die Sicherheitsmänner oder Frauen aus und dann sehen wir uns die Kameraufnahmen an und suchen nach einer Tür. Wenn wir eine finden gehen wir dorthin und wenn wir mehrere finden Teilen wir uns auf, dafür hat jeder ein Funkgerät, um sich mit den anderen und Mary in Verbindung zu setzen sobald man etwas findet. Dann gehen wir in den Raum oder die Räume und pipen Mary an, wir beschreiben ihr jeweils den Raum und sie klopft 3 mal wenn es der richtige ist, 2 mal wenn es der falsche ist und 1 mal wenn wir da schnell weg müssen. Wenn wir den richtigen finden ruft der oder diejenige der den Raum findet die anderen, dann suchen wir nach der Karte und wenn wir etwas finden fragen wir wieder Mary, gleiches Prinzip."

N: "Der Plan ist gut, er hat eine Menge Schwachstellen, aber er ist gut."

J: "Danke!"

N: "Warum gehst du nicht schlafen Jane, der Plan ist fertig, es ist 3 Uhr früh, bist du nicht müde?"

J: "Du hast recht, ich brauche schlaf, beim Anbruch der Dunkelheit geht's los."

N: "Gute Nacht Jane."

Ich ging in mein Schlafzimmer und legte mich hin, warum war Newt überhaupt wach gewesen? Ich nahm mir vor ihn später zu fragen.

_______Kurz_vor_Sonnenuntergang_____

???: "Jane! Wach auf!"

J: "Mhm"

Ich blinzelte und versuchte mich langsam an das Licht zu gewöhnen dass in meine Augen schien.

J: "Was ist den los?"

???: "Du hast doch gesagt bei Anbruch der Dunkelheit geht es los Schwesterchen, Newt hat uns alles erklärt und wir haben schon einmal die restliche Ausrüstung beschafft. Wir warten nur noch auf dich also Steh. Endlich. Auf!"

James.

J: "Wie lange habe ich geschlafen?"

Ja: "Wie lange warst du wach?"

Ich sprang so schnell ich konnte aus dem Bett und zog mich an, ich hatte mehr als 12 Stunden geschlafen! Ich rannt aus der Tür und spürte das James mir folgte, ich ging in den Kartenraum in dem bereits Mary mit dem Funkgerät vor der Kart stand. Ich drehte mich blitzschnell um als ich das laden einer Waffe hinter mir hörte.

???: "Wow wow, ganz ruhig, bin nur ich."

Newt stand neben der Tür, er steckte sich gerade die Waffe in den Gürtel und warf mir ebenfalls eine zu zusammen mit meinem Funkgerät.

J: "Danke."

Er ging zum Kartentisch und nahm sich eines der Messer die dort lagen und steckte es in seinen Schuh. Es wirkte so als wüsste er wie man mit Waffen umging, ich fand das gut denn es bedeutete er konnte kämpfen, ich konnte allerdings aus dem Augenwinkel erkennen wir James sein Gesicht verzog. Natürlich, bisher war von Newt keine so große Gefahr ausgegangen da er, zwar groß, seine Statur aber doch eher schmächtig war. In einem Faustkampf konnte James ihn leicht überwältigen aber wenn er wusste wie man schießt und anscheinend auch mit Messern kämpft waren seine Erfolgschancen deutlich gestiegen.

James schien das auch aufzufallen denn er sah Newt mit einem Todesblick an der nicht einmal mich kalt gelassen hätte, doch Newt ignorierte ihn einfach. Ich war beeindruckt aber auch verwundert, als ich ihn heute morgen sah war er noch anders, nicht so... ich weiß nicht wie ich das nennen soll, er wirkte noch nicht so als würde er wirklich in so einer schlimmen Zeit leben. Doch jetzt sah er so aus als könnte er einem Kind in den Kopf schießen und würde nicht einmal mit der Wiper zucken, das machte mir Angst.

J: "Alle bereit?"

Newt, Mary und James nickten entschlossen. Wir waren in einem Haus and der Stadtgrenze und die Ruinen des W.C.K.D Gebäudes und vorallem die Eingänge der Tunnel waren in der Mitte das hieß wir mussten irgendwie in die Stadt gelangen ohne von einer der Explosionen in Stücke gerissen zu werden geschweige denn in einen Schusswechsel zu geraten.

Wir schlichen über die Straßen immer weiter in die Stadt und mit jedem Schritt den wir machten wurde es lauter. Ich wollte mich gerade aufrichten als Newts Hand, der hinter mir ging, sich fest um mein Handgelenk schloss. Er zog mich und James in eine kleine Gasse. "Was machst du da du Idiot!?" fragte James verärgert. Als Antwort zischte Newt nur ein "Leise!". Plötzlich hörten wir Schritte und ein Gurgeln.

Cranks!

Newt hielt uns fest an die Wand gedrückt und wir warteten bis die Schritte verklungen waren. Er beugte sich langsam um die Ecke und deutete uns dass die Luft rein war. "Danke" flüsterte ich ihm zu, er nickte nur und fokussierte seinen Blick wieder auf die Bahngleise die direkt in einen dunklen Tunnel führten.

N: "Da ist es."

Wir traten langsam in den dunklen Tunnel und plötzlich hörten wir ein quietschen, James und ich sahen uns erschrocken um, als wir wieder in den Tunnel blickten sahen wir wie Newt rannte und schrie: "Lauft! SCHNELL!"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

𝕯𝖆𝖓𝖐𝖊𝖘𝖈𝖍𝖔̈𝖓 𝕷𝖊𝖚𝖙𝖊! 𝕴𝖍𝖗 𝖘𝖊𝖎𝖉 𝖉𝖎𝖊 𝖇𝖊𝖘𝖙𝖊𝖓! 𝕴𝖈𝖍 𝖒𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕻𝖑𝖆𝖙𝖟 27 𝖆𝖚𝖘 12,4 𝕶 𝕲𝖊𝖘𝖈𝖍𝖎𝖈𝖍𝖙𝖊𝖓!

🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤
𝕯𝖆𝖘 𝕶𝖆𝖕𝖎𝖙𝖊𝖑 𝖎𝖘𝖙 𝖋𝖚̈𝖗 𝕯𝖊𝖒𝖎𝖌𝖔𝖉_1000 𝖒𝖎𝖗 𝖎𝖘𝖙 𝖆𝖚𝖋𝖌𝖊𝖋𝖆𝖑𝖑𝖊𝖓 𝖉𝖆𝖘𝖘 𝖉𝖚 𝖏𝖊𝖉𝖊𝖘 𝖊𝖎𝖓𝖟𝖊𝖑𝖓𝖊 𝕶𝖆𝖕𝖎𝖙𝖊𝖑 𝖇𝖎𝖘 𝖏𝖊𝖙𝖟𝖙 𝖌𝖊𝖑𝖊𝖘𝖊𝖓 𝖍𝖆𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖆𝖑𝖑𝖊 𝖇𝖎𝖘 𝖆𝖚𝖋 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖘 𝕶𝖔𝖒𝖒𝖊𝖙𝖎𝖊𝖗𝖙 𝖍𝖆𝖘𝖙.

𝕯𝖆𝖓𝖐𝖊 𝕯𝖆𝖓𝖐𝖊 𝕯𝖆𝖓𝖐𝖊 𝖋𝖚̈𝖗 𝖉𝖊𝖎𝖓𝖊 𝖀𝖓𝖙𝖊𝖗𝖘𝖙𝖚̈𝖙𝖟𝖚𝖓𝖌, 𝖋𝖚̈𝖗 𝖉𝖎𝖊 𝖀𝖓𝖙𝖊𝖗𝖘𝖙𝖚̈𝖙𝖟𝖚𝖓𝖌 𝖛𝖔𝖓 𝖊𝖚𝖈𝖍 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖓, 𝖉𝖆𝖘 𝖇𝖊𝖉𝖊𝖚𝖙𝖊𝖙 𝖒𝖎𝖗 𝖘𝖊𝖍𝖗 𝖛𝖎𝖊𝖑!

Continue Reading

You'll Also Like

60.3K 1.1K 54
!!!In überarbeitung!!! Was ist wen genau das passiert wo du die ganze Zeit Angst vor hast? Etwas das dich verletzlich macht. Etwas das dich Verwundba...
11.2K 1.3K 59
Yoongi und Jimin~ Ein Traum paar, wie die Medien es betitelten~ Sie liebten sich und sie respektierten sich. Sie waren einfach unglaublich süß zusamm...
5.2K 513 48
Hyunjin wurde in eine reiche Familie hineingeboren. Das gleiche Schicksal ereilte auch Felix. Doch auch reiche Eltern können absolut unfair und unzuf...
151K 4.7K 107
Angelique Bianchi. Die Schwester des tödlich verunglückten F1-Fahrers Jules Bianchi. Sie ist die beste Freundin von Charles Leclerc und Pierre Gasly...