Complicated Love (Vampire Dia...

By MysticMary

8.9K 303 39

Mystic Falls - eine Stadt voller mystischen Wesen - ist die neue Heimat von Jade Walsh. Die 17-Jährige zieht... More

Complicated Love
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
Wichtige Anmerkung

Kapitel 1

1K 36 5
By MysticMary

Kapitel 1

Jade POV

Das schrille Klingeln meines Weckers, lässt mich aus dem Schlaf hochschrecken. Heute ist es soweit, der erste Tag auf der neuen Schule. Wir sind vor kurzem in das kleine Örtchen Mystic Falls gezogen, denn mein Opa ist kürzlich gestorben und mein Vater wollte zu Ehren des verstorbenen Mannes seine Bar übernehmen. Die Beziehung zu meinem Großvater war nicht besonders gut -ich habe ihn ja kaum gesehen - deshalb geht der Tod mir auch nicht so nah.

Ich mache mich schnell frisch und gehe dann die Treppen nach unten. Meine Eltern sitzen am Esstisch, wo auch ich mich hinsetze und meine Cornflakes esse. Anschließend schnappe ich mir noch schnell einen Apfel und verabschiede mich von meinen Eltern.

Die Schule ist nicht so weit weg, ich habe mich in den letzten Tagen erkundigt wo alles ist, damit ich hier alleine zurecht komme.

Ich gehe direkt in das Schulgebäude und mache mich gleich auf den Weg ins Sekretariat. Die dort sitzende Frau händigt mir den Stundenplan aus und erklärt mir, wo ich meine Bücher abholen kann. Dieses tue ich auch gleich und gehe dann zur ersten Stunde. Geschichte, nicht auszuhalten!

„Wir haben eine neue Schülerin in diesem Kurs! Mein Name ist Alaric Saltzmann!Willkommen Ms. Walsh!“ kündigt der Lehrer erfreut an und ich nicke anerkennend. Daraufhin drehen sich alle zu mir um, doch ich versuche einfach den Blicken auszuweichen. Die Doppelstunde geht schnell vorbei und ich mache mich auf dem Weg zum Pausenhof. Plötzlich spricht mich ein Mädchen an.

„Hey, mein Name ist Caroline! Du bist die Neue oder?“

„Ja, so kann man es auch sagen, aber die meisten nennen mich Jade“ lächele ich sie an und sie nickt.

„Okay, Jade! Wenn du willst, kann ich dich hier ein bisschen herumführen! Wenn man neu hier ist, kann das alles ziemlich verwirrend sein“ bietet sie mir an.

„Sehr gerne! Danke!“

Während sie mir erklärt wo alles ist, fangen wir eine Konversation an.

„Wie alt bist du eigentlich?“

„Ich bin 17 Jahre alt, ich werde aber in einem Monat 18. Und du?“

„Ich bin auch 17 Jahre alt!“

Wir betreten den Schulhof und ich staune über die Größe, denn auf der alten Schule war der nur halb so klein.

„Oh, da sind meine Freunde! Komm doch mit, ich stell sie dir vor!“ jubelt sie und zerrt mich am Ärmel meines Pullovers mit.

„Hey! Das ist Jade, sie ist neu hier!“ teilt sie ihren Freunden mit und ich stehe etwas unbeholfen daneben.

„Hey, ich bin Elena. Nett dich kennen zu lernen!“ sagt ein Mädchen mit glatten braunen Haaren und zieht mich in eine Umarmung. Das andere Mädchen stellt sich als Bonnie vor.

„Das sind Stefan, Matt und Tyler!“ Caroline zeigt auf die drei Jungs in der Runde.

Die Pause ist gerade wieder beendet und ich gehe mit Caroline, da wir Englisch auch zusammen haben, zum nächsten Kurs.

„Wir treffen uns nachmittags immer im Mystic Grill. Wenn du Lust hast, könntest du auch kommen.“

Ich überlege kurz, denn während meine Mutter im Krankenhaus arbeitet, arbeitet mein Vater nun mal im Grill, aber ich sage trotzdem zu.

Der Schultag ging relativ schnell vorbei und ich mache mich erstmal auf den Weg nach Hause. Ich wollte meine Schultasche nicht unbedingt mitschleppen. Also mache ich knapp eine Stunde Hausaufgaben und mache mich dann auf den Weg zum Grill.

Ich komme beim Grill an, sehe aber weder Caroline noch einer ihrer Freunde, also setze ich mich an die Bar. Mein Vater steht hinterm Tresen und bedient einen gut aussehenden Mann, höchstens ein paar Jahre älter als ich. Er hat schwarze Haare und er trinkt Bourbon. Wahrscheinlich irgendein Alkoholiker, wenn er schon jetzt Alkohol trinkt, aber mir soll es egal sein. Mein Vater kommt zu mir rüber und fragt: „Hey Spätzchen, was machst du denn hier? Willst du was trinken?“

„Bitte Dad! Nenn mich nicht Spätzchen! Ich warte hier auf Freunde und könntest du mir vielleicht eine Cola geben?“ entgegne ich und er bejaht.

Er stellt mir die Cola auf den Tisch und verkündet: „Geht aufs Haus!“

Ich bedanke mich und nehme einen Schluck von der Cola. Ich lasse meinen Blick durch das Restaurant schweifen, doch mein Blick bleibt wieder an dem Mann hängen. Er starrt mich an, was mich etwas beunruhigt.

„Hey, ich bin Damon! Und du heißt?“

„Ich weiß zwar nicht, was sie das angeht, aber mein Name ist Jade!“ antworte ich und schwinge mich gleichzeitig vom Barhocker und gehe mit meiner Cola zu einem Tisch, von dem ich den Grill besser im Visier habe. Unbemerkt folgt er mir und setzt sich gegenüber von mir.

„Okay Jade! Ich habe dich hier noch nie gesehen, bist du neu in der Stadt?“ fragt er mich, worauf ich leicht genervt reagiere. Alkoholiker können echt hartnäckig sein!

„Ja, bin ich, aber ich denke das geht sie ebenfalls nicht an!“ protestiere ich und atme auf, als ich Elena und Stefan reinkommen sehe.

„Würde es ihnen was ausmachen, wenn sie jetzt gehen würden?“ frage ich mit zuckersüßem Unterton.

„Och nee, ich finde es eigentlich ganz gemütlich hier!“ sagt er und grinst mich frech an.

Stefan und Elena sehen mich und kommen auf mich zu.

„Hey Jade!“ begrüßen sie mich und Stefans Miene verfinstert sich ein wenig, als er meinen 'Freund' sieht.

„Na ihr beiden! Entschuldigung, Damon war das glaube ich oder? Naja, ist ja auch egal, auf jeden Fall würde ich jetzt gerne allein mit meinen Freunden sein!“ mache ich ihm klar und deute auf Stefan und Elena.

„Oh, wieso so unhöflich? Aber okay, ich habe eh noch was anderes vor! Man sieht sich“ zwinkert er mir zu, schenkt mir ein freches Grinsen, macht sich auf in Richtung Bar, bezahlt bei meinem Vater und verlässt dann den Grill.

„Was für ein Idiot! Aber ein süßer Idiot!“ schwärme ich, aber eigentlich nur für mich selbst, doch Stefan und Elena, die sich mittlerweile zu mir gesetzt haben, haben das auch gehört.

„Ja, darf ich dir vorstellen? Das war mein Bruder!“ erklärt Stefan und ich merke wie ich erröte.

„Oh sorry! Okay, das ist peinlich!“ lache ich.

„Nee schon okay, ich weiß das er ein Arsch ist! Nur das süß, versteh ich nicht ganz! Was wollte er denn von dir?“

„Keine Ahnung, er hat mich gefragt wie ich heiße und so, aber ich glaube er war betrunken, deswegen habe ich es nicht besonders ernst genommen! Aber ist ja auch egal!“

„Wieso guckt der Kellner uns so an?“ fragt Elena und ich muss grinsen.

„Das ist mein Vater, beachtet ihn einfach nicht. Sorry, wenn ich so direkt frage, aber seid ihr eigentlich zusammen?“

„Ja, sind wir! Und Caroline ist mit Matt zusammen, hatte aber eine zeit lang etwas mit Damon. Nur damit du Bescheid weißt!“

„Ah okay, aber jetzt ist Damon Single?“ Elena muss aufgrund meiner Frage lachen und Stefans Gesicht verkrampft sich. Sie mustert Stefans Gesicht und sagt dann: „Ja er ist Single und…!“

Stefan unterbricht sie: „ und wenn du schlau bist, hältst du dich von ihm fern!“

Bevor ich noch weiter nachhaken kann, steht Caroline vor dem Tisch.

„Hey, wieso so spät?“ hakt Elena nach.

„Frag nicht! Ich habe geradeeben Damon getroffen! Er konnte sich seine Sprüche nicht verkneifen!“

„Damon hat nicht so einen guten Ruf oder?“

Caroline lacht auf: „Nein, er ist ein absoluter Vollidiot!“

„Oh, okay!“ murmle ich.

„Ich habe mal eine Frage! Geht ihr in 2 Wochen zu diesem Gründerfest?“ frage ich um von dem Thema abzulenken. Mein Vater will unbedingt, dass ich mit ihm hingehe, wobei ich das allein nur langweilig finden würde.

„Ja, unser aller Familien sind Gründerfamilien. Ist deine Familie auch eine Gründerfamilie oder warum fragst du?“

Ich nicke und bin froh, dass ich dort nicht allein sein werde.

„Habt ihr Lust Billard zu spielen?“ frage ich begeistert und alle stimmen zu. Später kommen auch noch Matt und Bonnie und wir verbringen den restlichen Nachmittag miteinander. Wir lernen uns kennen und ich habe das Gefühl, dass sie für mich echt gute Freunde werden können.

Das war mein erstes Kapitel!

Im Moment passiert ja noch nicht allzu viel, aber ist ja nur die Ruhe vor dem Sturm! ;)

Ich werde mal sehen, wann ich das nächste mal update, denn ich will nicht meine ganzen Kapitel verpulvern, wenn es keiner liest, also würde ich sagen, dass ich update, sobald ich Votes oder Kommis kriege.

MysticMary♥

Continue Reading