Tessa O'Hare (Rumtreiber Zeit)

By Emjlai

190K 8.8K 3.8K

Tessa O´Hare wechselt nach Hogwarts, nachdem sie einige Probleme auf ihrer alten Schule in Irland hatte. In H... More

Tessa O'Hare (Rumtreiberzeit)
Tessa O'Hare Kapitel3
Tessa O'Hare Kapitel4
Tessa O'Hare Kapitel5
Tessa O'Hare Kapitel6
Tessa O'Hare Kapitel7
Tessa O'Hare Kapitel8
Tessa O'Hare Kapitel9
Tessa O'Hare Kapitel10
Tessa O'Hare Kapitel11
Tessa O'Hare Kapitel12 Epilog

Tessa O'Hare Kapitel2

18.4K 810 424
By Emjlai

Remus P.o.V 

Ich stand zusammen mit den anderen Rummtreibern auf dem Gleis 9 ¾ . Wir warteten nun schon mindestens 5 Minuten darauf, dass der Hogwartsexpress uns wieder nach Hogwarts bringen würde. Hogwarts. Ich atmete erleichtert aus. Dort konnte ich frei sein... Sogar bei Vollmond!

Ich schudelte meinen Freunden und auch Professor Dumbledore eine menge. Plötzlich bemerkte ich, wie viele jüngere Schüler anfingen zu tuscheln und auf etwas hinter mir zu zeigen.

Also drehte ich mich auch um, um zu sehen, was sie so in aufruhe versetzte. Alles, was ich sehen konnte, war eine Familie die gerade durch die Wand gerannt kam. Dort war ein großer Mann mit braunen locken und einem Umhang. Ich weiß nicht, was es war, aber er kam mir anders vor, als normale Zauberer. Daneben stand wahrscheinlich seine Frau mit einem kleinen Mädchen an der Hand.

Beide waren recht hübsch und hatten weizenblonde, hüftlange Haare. Das kleine Mädchen war auch sonderbar. Als letztes standen dort zwei junge Männer mit einem, im gegensatz zu ihnen, kleinem Mädchen in der Mitte. Ich schätzte die beiden Männer auf höchstens 18 oder 19 Jahre.

Der eine hatte kurze braune lockige Haare und trug eine vollgepackte Umhängetasche bei sich. Der andere war noch größer als der erste, er hatte kurze, blonde Haare und schien sich auch wie das Mädchen neben ihm, den Mann mit dem Umhang und dem kleinem Mädchen an der Hand der Mutter, anders zu benehmen. Das Mädchen neben den beiden Jungen, fiel ohne Zweifel auf.

Sie war ungefähr in meinem alter und hatte rosa-blonde, wellige Haare. Außerdem trug sie seltsame Muggel-kleidung. Zwischen den beiden Jungen neben ihr, sah sie äußerst zerbrächlich aus. Das Mädchen schaute sich auf dem Gleis recht ängstlich um. Der Junge mit der Tasche umarmte sie und flüsterte ihr irgendetwas in ihr Ohr.

Sie lachte und schlug ihn auf den Arm. Danach umarmte sie noch der blonde Junge und schaute traurig. Dieser Typ kam mir irgendwoher bekannt vor. Danach wurde sie noch von den anderen umarmt und stieg dann in den Zug. Schnell riss ich mich von ihrem Anblick los und schaute auf miene Uhr. In 3 Minuten würde der Zug losfahren.

„Leute! In 3 Minuten fährt der Zug los!!!", sagte ich hysterisch zu meinen Freunden. Diese starrten mich an, als sei ich verrückt.

„Beruhig dich Moony! Wir werden den Zug schon nicht verpassen!", antwortete Sirius wie immer ganz locker. James neben ihm verdrehte seine Augen.

„Los kommt schon! Ich will mal sehen, ob wir vielleicht ein Abteil mit Lily erwischen!" Tatze stöhnte genervt auf.

„Ohman, Krone! Sie wird dich eh niemlas rann lassen!" Krone starrte Sirius ein wenig wütend und schmollend an. Ich schnappte mir währenddessen meine Taschen und trat in den Zug ein. Dieses Jahr würde einiges auf mich zukommen.

Lily und ich würden zusammen die Vertrauensschüler für Gryffindor sein. Egal wie weit wir durch die Gänge des Zugs gingen, wir fanden einfach kein Abteil. Irgendwann übernahm James die Führung. Dann stoppte er und klopfte er an eine Abteiltür. Ich hörte wie ein Mädchen erschrocken aufkeuchte und James irgendetwas fragte.

Dann antwortete sie ihm und James nickte uns zu, dass wir eintreten konnten. Ich betrat als letzter das Abteil. Einen kleinen Augenblick stockte ich, als ich eintrat. Dort auf dem Sitz saß das seltsame Mädchen mit den rosanen Haaren. Die anderen hatten sich schon bereitz hingesetzt, also blieb mir nichts anderes übrig, als mich neben sie zu setzten.

Aus der nähe, sah sie noch hübscher aus. Sie hatte große Wasserblaue Augen, in denen man versinken konnte. Aber irgendetwas war auch komisch an ihnen. Ihre Iris war so groß, dass man nur noch sehr wenig weiß in ihrem Auge sehen konnte. Seltsam. Außerdem bemerkte ich ein Tattoo an ihrem rechten Handgelenk. Es war ein Drache mit ausgebreiteten Flügeln. Ich erfuhr, dass sie Tessa O'Hare hieß und Krone flippte bei ihrem Nachnamen total aus.

Plötzlich sah sie mich an und ich hörte wie James sagte

„Und der stille Typ neben dir ist Remus Lupin... Auch unter dem Namen Moony bekannt!" Ich lächelte ihr freundlich zu und sie erwiederte es. Nach einiger Zeit fragte ich sie, ob sie neu an Hogwarts war, da ich sie hier nochnie gesehen hatte. Ich erfuhr, dass sie früher auf der Zauberei Schule Erius in Irland war. James fragte sie dann noch, warum sie wechselte, doch sie wich der Frage geschickt aus. Außerdem kam sie wie wir auch ins 7. Schuljahr.

Die anderen erzählten ihr noch eine menge über unsere Streiche und, dass wir uns die Rummtreiber nannten. Sie musste über unseren verschieden Streiche wirklich verdammt viel lachen. Irgendwann stand ich auf und sagte

„Ich muss jetzt Lily suchen und durch die Abteile gehen... Zieht ihr auch schon mal eure Umhänge an! Bis nachher!" , mit diesen Worten drehte ich mich um und verließ das Abteil. Schnell ging ich zu den Toiletten und zog mich um, dann machte ich mich auf den weg zu Lily's Abteil. Ja... Ich wusste wo ihr Abteil war, aber ich musste ihr versprechen, dass ich James nicht sagte wo es war.

Also betrat ich ihr Abteil mit einem kleinen lächeln. Lily grinste mir auch freundlich zu und ich nickte dem anderen Mädchen an ihrer Seite zu. Ich glaube sie hieß Jana. Sie war klein un blond und war in Hufflepuff und eben typisch Hufflepuff immer gut drauf. Ich beriet mich mit Lily noch wegen dem Thema Erstklässler, dann ging ich wieder in unserem Abteil.

Kurz nachdem ich eingetroffen war, kam auch Tessa wieder. Seltsamer Weise hatte sie unter ihrer Schuluniform noch ihre Strumpfhose und ihre Schuhe von vorhin an. Als der Zug in Hogsmead einfuhr, zogen James und Sirius Tessa dirket mit zu einer Kutsche. Kurz bevor sie einstieg, weiteten sie ihre Augen erschrocken und sie starrte etwas vor der Kutsche an.

Ich sah dort nichts, egal wie ich mich bemühte. Kopfschüttelnd stieg ich hinter ihr in die Kutsche ein. Ich nahm mir ein Buch heraus und fing an zu lesen, während Tatze und Krone anfingen Tessa vollzulabern, wie toll sie doch ihren Bruder fanden. Wie ich herraus gefunden hatte, war er ein berühmter Quidditschspieler.

Kein Thema für mich! Nach kurzer Zeit fühlte ich mich ein wenig beobachtet. Verwirrt schaute ich auf und sah wie Tessa mich mit einem nachdenklichen Blick musterte. Als sie bemerkte, dass ich sie ansah, wurden ihre Wangen leicht rosa und sie konzentrierte sich wieder auf ihr Gespräch mit Tatze und Krone. 

Tessa P.o.V 

Die ganze Kutschfahrt über quasselten Sirius und James mich über meinen Bruder voll. Ich nickte nur manchmal, gab zustimmende Laute von mir und fummelte währenddessen an meiner Kette herum, die mir mein Vater, gestern noch geschenkt hatte.

Es war ein rosaner Edelstein an einer schlichten, braunen Lederkette. Nachdem ich aus der Kutsche ausgestiegen war, konnte ich vor staunen meinen Mund nicht mehr schließen. Ich meine es war einfach...WOW! Hogwarts war riesig! Ich sah, wie Remus seinen Kopf belustigt schüttelte.

„Na komm, Tessa! Wollen wir mal sehen, in welches Haus du kommst!", sagte Sirius und schlang einen Arm um meine Schulter. James tat genau das gleiche auf meiner anderen Seite. Als wir das Schloss betraten, trat uns ein älterer Mann in einem langen Umhang in den Weg.

Auf seiner Nase, trug er eine Halbmondförmige Brille, durch die er auf uns mit einem lächeln hinunter Blickte. Er begrüßte uns freundlich.

„Es freut mich sie alle wieder zu sehen. Ich vermute, dass diese junge Dame zwischen ihnen unsere neue Schülerin Tessa O'Hare ist?" ich nickte und lächelte.

„Ja, genau! Es freut mich sie kennen zu lernen Professor Dumbledore!" Er zwinkerte mir zu uns schüttelte meine Hand.

„Endschuldigung meine Herren, aber ich muss Miss O'Hare entführen, da sie neu hier ist und der Hut noch entscheiden muss, in welches Haus sie kommt." Verständlich nickten die vier und klopften mir noch einmal aufmunternd auf meine Schulter. Dann drehte ich mich wieder Professor Dumbledore zu. Er schaute auf mein rechtes Handgelenk, wo mein Tattoo war und lächelte mich wissend an.

„Natürlich wissen das Kolegium und ich um ihre bestimmte Gabe bescheit, Miss O'Hare! Sie müssen sich nicht irgendwie verstellen oder angst haben, dass jemand etwas gegen sie haben könnte. Doch bitte ich sie, es niemandem ihrer Mitschüler zu sagen, dem sie nicht wirklich vertrauen!" verstehend nickte ich.

„Gut!", Dumbledore klatschte einmal erfreut in seine Hände.

„Dann wollen wir sie und die Erstklässler mal hinein führen. Sie werden als letzte Aufgerufen, da sie die älteste sind. Und ich werde den anderen Schülern noch erzählen, dass sie von Erius hierher wechseln und das sie in das 7. Schuljahr kommen." Ich nickte und folgte dann Dumbledore, der mich zu einer Horde Erstklässler und einer Frau mit einem Spitzhut führte.

Die Frau stellte sich als Professor McGonnigall vor und sie sagte mir, dass ich einfach hinter den Erstklässlern mit hinein in die große Halle gehen sollte. Also ging ich hinter den ganzen aufgedrehten Erstklässlern in die Große Halle.

Als ich sie bertrat, schnellten alle Köpfe zu uns hinüber und ich sah, wie viele mich entweder begafften oder mir verwirrte Blicke zu warfen. Nur die Rummtreiber lächelten mir nett zu und winkten, was mir böse Blicke von vielen Mädchen einbrachte. Vorne angekommen, begann Professor McGonnigall die Erstklässler aufzurufen.

Die Kinder setzten sich dann auf einen Stul und sie setzte ihnen einen alten, zerlumpten Hut auf, der ihnen bis über die Augen rutschte. Nach einiger stille rief er dann, in welches Haus sie kamen und der jeweilige Haustisch brach in jubel aus. Schnell wurden es weniger, bis ich ganz allein vorne stand. Professor Dumbledore stand auf und hob seine Arme, um die Aufmerksamkeit von jedem zu bekommen.

„Meine lieben Schüler! Wie ihnen allen wahrscheinlich schon aufgefallen ist, haben wir hier vorne eine Dame stehen, die keine Erstklässlerin ist! Ihr Name ist Tessa O'Hare und sie kommt von einer Zauberei Schule in Irland! Sie wird nun hier ins 7. Schulkahr kommen und ich hoffe, dass sie sich hier schnell einleben wird! Nundenn! Professor McGonnigall wird ihnen nun den Hut aufsetzten und dieser wird bestimmen, in welches Haus sie kommen!" Ich ging mit wackeligen Beinen auf den Stuhl zu. Kurz bevor der Hut über meine Augen rutschte, sah ich wie jeder im Saal mich anstarrte und die vier Rummtreiber lächelten mir aufmunternd zu.

Na, wen haben wir denn da?

Hörte ich eine Stimme in meinem Kopf wiederhallen.

Tessa O'Hare, ja? Aaalso... wo stecken wir dich denn hin? Hast du irgendwelche wünsche?

Ich schüttelte meinen Kopf.

Nein? Nagut! Also...wollen wir doch mal sehen... Du bist äußerst Intelligent! Intelligenter als andere Zauberer! Aber was ist das denn? Du bist ja nicht nur eine Hexe! Das wird ja noch spaßig hier mit dir! Aber du hast auch Mut in deinem Herzen! Mehr Mut als intelligenz, wenn ich das sagen darf! Ganz klar! Du kommst nach GRYFFINDOR!!!

Das letzte Wort schrie er hinaus und ich setzte den Hut vorsichtig ab. Der Gryffindortisch brach in Ohrenbetäubenden Jubel aus. Am lautesten schrien die Rummtreiebr. Schüchtern lächelnd trat ich meinen Weg zum Gryffindortisch an.

James und Sirius rückten ein Stück auseinander und ich quetschte mich zwischen sie auf die Bank. Alle vier lächelten mich trottelig an. Ich erwiederte es und die Jungs freuten sich riesig, dass ich bei ihnen im Haus war. Unauffällig schielte ich zu Remus hinüber. Ich weiß nicht was es war, aber ich musste andauern zu ihm hinüber schauen.

Als ich zum gefühlten 100. mal zu ihm hinüber schaute, bemerkte ich, dass er mich ebenfalls musterte. Seine Augen wurden groß, als er meinen Blick bemerkte und wir wendeten unsere Blicke gleichzeitig von einander ab. Nach dem essen zogen die Jungs mich mit zu dem Gemeinschaftsraum. Alles war in rot und gold gehalten und er sah echt verdammt gemütlich aus.

Sie zogen mich direkt zu einer Sofaecke in der nähe eines Kamis, wo wir uns drauf fallen ließen. Nach kurzer Zeit, wo wir wieder mal über Quidditsch geredet hatten, sagte Remus zu James

„Ey, Krone! Da kommt Lily!" James Gesicht hellte sich augenblicklich auf und er drehte sich um. Ich tat es ihm gleich und sah eine hübsche Siebtklässlerin mit Feuerroten Haaren. Dieser Gedanke ließ mich schmunzeln. James rief

"Hi Lily! Komm mal bitte!" Sie drehte sich zu ihm um, verdrehte genervt die Augen, kam aber trotzdem zu uns hinüber.

„Was willst du Potter?" Ich hörte die anderen hinter uns kichern.

„Dich fragen, ob du mit mir ausgehen willst, Evans!" Sie starrte ihn böse an.

„Nein! Ich werde immernoch nicht mit dir ausgehen Potter!" Nun mischte sich Remus mit einem lächeln ein, was ich sagen musste, echt süß aussah. Moment! Was denke ich da bitte?!

„Hey Lily! Ääähm... Das hier ist Tessa O'Hare!" sagte er und zeigte auf mich. Lily's gesicht wurde wieder freundlicher und sie drehte ihren Kopf zu mir hinüber.

„Freut mich! Ich bin Lily Evans!" Ich lächelte ebenfalls und schüttelte ihre Hand.

„Ich wollte dich fragen, ob du sie nachher mit in den Schlafsaal nehmen kannst! Wir können da ja nicht hingehen!" Lily nickte und sagte zu mir

„Klar kann ich dich mitnehmen! Ich bring grad noch was zu einer Freundin... Dann komm ich hier wieder hin und wir können in den Schlafsaal!"

„Ja, danke! Das ist echt lieb von dir!" Nachdem Lily weg war, lachte Sirius James aus, dass er anscheinend mal wieder kein Date mit Lily hatte. Plötzlich kabbelten die beiden sich vor dem Kamin auf den Boden.

Ich musste lachen, da sie einfach wie Trottel aussahen. Plötzlich hörten beide auf und ich hörte sie fluchen. Schnell ging ich zu ihnen hinüber. Im Kamin lag eine silberne Taschenuhr. Mitten in den Flammen... Was für Deppen!

„Tatze! Hol sie da raus! Die hab ich von meinem Vater!!", schrie James. Sirius schaute ein wenig verzweifelt.

„I-Ich kann doch nicht in die Flammen fassen!!"

Kurzerhand schob ich sie beseite und holte die Uhr mit meiner bloßen Hand aus den Flammen. Geschock sahen sie mich an. Ich lächelte und legte sie in James Hand.

„T-Tat das nich weh?!"

„Ääähm...Nein? Ich muss jetzt los! Lily wartet schon! Äh.. Pass nächstes mal besser auf! Nacht!"

Und schon rannte ich zu Lily und mit ihr in unseren Schlafsaal. Dort angekommen zeigte sie mir mein Bett und ich zog mich sofort um und ging dann schlafen. Ein bischen angst hatte ich vor morgen... Und davor, ob die Jungs mich irgendetwas wegen der Kamin-sache von eben fragen würden...

Continue Reading

You'll Also Like

398K 12.7K 97
Ein Junge des Hauses Slytherin, eine liebevolle Ravenclaw... Könnte sowas klappen oder würde so eine Liebe ins Wasser fallen? Enna Livingstone kommt...
282K 19.1K 43
Ich bin verflucht. Keine Ahnung wer mir das angetan hat, geschweige denn warum... Alle vier Jahre werde ich wieder 14. Ich darf wieder von vorne anfa...
263K 5.6K 35
Leila ein ganz normales mädchen also auch mit einer besten freundin deren großer bruder ein mafia boss ist und in den verliebt sie sich. Angefangen a...
301K 11K 64
Emma Potter, Zwillingsschwester von dem Jungen, der überlebte. Aber wie hat sie überlebt? Wo war sie all die Jahre? Wird sie nach Hogwarts kommen? W...