It's a lie || Harry Potter FF

By vegan17

89.1K 2.7K 94

*Abgeschlossen* Harry beginnt sein 5. Schuljahr,wo seine freunde sich als feinde und feinde sich als freunde... More

1. kapitel
2. kapitel
3. kapitel
4. kapitel
5.kapitel
6. Kapitel
7. Kapitel
8. kapitel
9. kapitel
10. kapitel
11. kapitel
12. kapitel
13. kapitel
14. kapitel
15. kapitel
16. kapitel
17. kapitel
18. kapitel
19. Kapitel
20. Kapitel
21 kapitel
22. kapitel
23. kapitel
24. Kapitel
25 kapitel
26. Kapitel
27. kapitel
28. kapitel
29. kapitel

30. Kapitel (Epilog)

2.8K 60 17
By vegan17

Mehrere Wochen sind bereits vergangen und heute sind die letzten drei Prüfungen für Harry und seine freunde. Die Astronomie und die in pflege magischer Geschöpfe hat der schwarzhaarige schon mehr schlecht als recht hinter sich gebracht aber bei Verwandlung und Theorie der Magie hat er ein wirklich gutes Gefühl obwohl dies dachte der Potter Junge auch bei den letzten zwei Prüfungen doch solange er sie bestand wollte er mal nicht meckern. Gerade lief er mit draco und seinen anderen freunden Richtung Bibliothek um für die nächste Prüfung, die schon in einer stunde ist, zu lernen. Klar hatten sie die letzten Tage nichts anderes gemacht doch das Gefühl das er alles vergessen hatte ging nicht weg. In den Korridoren war es Menschen leer, nur ein paar Porträts die miteinander kommunizieren, manche lautstark und manche wo man nur die Lippen Bewegung ausmachen konnte. Eigendlich hatte Harry noch nie angst vor Prüfungen, eher im Gegenteil, doch dieses mal wollte er seine Eltern nicht enttäuchen.

»Harry wieso so schweigsam?« riss Daphne, Harry aus seinen Gedankenfluss. Harry sah sie zwar einen Moment mit großen augen an so als ob dieser nicht glauben konnte das mit ihm gesprochen wurde doch fang er sich recht schnell wieder. Schnell nickte er und als sie in der Bibliothek angekommen waren suchten sich alle ein buch in dem mehr zu ihren gewählten fach stand. Nachdem sich jeder ein buch besorgt hatte suchten sie sich eine ruige ecke wo die fünf sich niederließen. Da harry keine zeit vergeuden wollte schlug er das alte gebundene buch auf und blätterte zu dem kapitel was ihm verspach mehr Informationen bereit liegen zu haben.

Ein Animagus ist eine magische Person die sich in ein Tier verwandeln kann. Sie nimmt immer dieselbe Tiergestalt an. Zu welchen Tier sie werden kann, hängt von ihrr Persönlichkeit ab und ist nicht frei wählbar.

Warum auch immer lass sich harry diese paar wörter mehr als 10 mal durch. Eigendlich logisch da er sich dieses Thema ausgesucht hatte. Wie es der zufäll wollte waren die 60 Minuten schneller  um als es den jungs und Mädchen lieb war. Schnell verabschiedeten sie sich und draco und pansy gingen zu ihrer nächsten Prüfung, genau wie Daphne und blaise die mit harry mitgingen. Im Klassenraum vom Verwandlungsunterricht erwartete Profesor McGonagall die drei schon und als sie eintraten saßen schon etliche andere Schüler aus ihren Jahrgang an Tischen. Die drei suchten sich jeder einen tisch und da sie noch genau 3 Minuten zeit hatten bevor sich die Blätter Die verkerrt auf dem tisch lagen umdrehten, redeten sie noch um ihre nervositat wegzubekommen. Als die Profesorin jedoch einmal laut klatschte wurden sie gezwungen wieder nach vorne zu sehen.

»So liebe schühler ich wünsche Ihnen viel Erfolg und wer gut gelernt hat wird die Arbeit höchstwarscheinlich auch in der vorgegebenen Zeit schaffen, wer nicht gelernt hat wird es auch in 3 Jahren nicht schaffen. Also gutes gelingen!«somit begrüßte sie uns und als sie ihre kurze aber klare rede gehalten hatte durften wir anfangen zu schreiben. Die blätter lagen wie erwartet wieder normal vor ihm und natürlich schrieb er ersteinmal seinen Namen bevor er überhaupt zum wichtigsten kommt.

Harry James Potter

Doch der musste erleichtert ausatmen da die Arbeit wirklich über Animagus handelte. Da die erste frage lautete das er erläutern soll was die Definition von einen Animagus ist, schrieb er den auswengig gelernten satz aus der Bibliothek auf sein noch leeres blatt.

2. Da das Tier in dem man sich verwandelt von Charakter hab hängt, welches Tier würden sie wohl bekommen. begründen sie es!

Auch diese Aufgabe war nicht ziemlich schwer genau wie die darauf folgenden fragen. Nachdem alle fertig waren und sie abgegeben haben durfen alle den Raum verlassen. Erleichtert atmeten sie drei freunde aus als sie über die schwelle des raumes gingen.                                                                                

»fand es nichtmal so schwer. Wie sah es bei euch aus?«wollte Daphne wissen und Harry antwortete erleichtert das er ein gutes gefühl bei der Prüfung hatte. Obwohl er jetzt eigendlich zu draco wollt musste er sich schon auf die nächste Prüfung in einer Stunde vorbereiten. Wer sich ausgedacht hatte drei Prüfungen an einen tag stattfinden zu lassen verstand der schwarzhaarige selbst nicht genau doch irgednwo war er selbst schuld da er genau die fächer gewählt hatte die am selben tag stattfanden. Blaise und Daphne hatten erst am nächsten tag wieder ihre nächste Prüfung und wünschten ihrem freund noch viel glück bevor sie sich in den Gemeinschaftsraum zurückzogen. Draco hatte noch eine weitere Prüfung doch diese erst am nachmittag doch genau wie ich hatte pansy auch noch zwei weitere. Auf dem weg in dem Raum vor dem er vor ein paar Stunden schon saß begegnete er seine beste Freundin hermine. Zusammen gingen sie ihren weg schweigend da beide wissen das der jeweils andere an nichts außer die Prüfungen denken konnte. Doch da beide an nichts anderes denken konnte achtete auch niemand auf die Uhr was dazu führte das beide die Prüfung fast verpassten. Schnell setzten sie sich auf einen der plätze und fingen an zu schreiben. Der Professor sah nicht sehr glücklich aus das die beiden die zeit nicht in Auge hatte doch sagte er nicht dazu. Harry schreib wie bei der letzten Prüfung zuerst seinen Namen und widmete dann seine Aufmerksamkeit den schwierigeren fragen , obwohl die fragen noch wirklich schwer waren.

1. nenne die 4 Gründer von hogwarts

Und weiter so ne fragen ,klar waren die ein oder die andere frage schon was zum nachdenken doch nichts was man nicht ,nicht schaffen kann. Nachdem auch die Prüfung ein Ende gefunden hatte konnten sie endlich zum Mittag essen gehen. In der großen halle steuerte der schwarzhaarige gleich auf seinen freund zu den er heute zum ersten mal richtig küssen konnte.

»dray du weißt gar nicht wie anstrengend das ist! Verwandlung und Theorie waren ja noch ganz einfach doch gleich haben wir Zaubertränke und das werde ich sicher nicht packen. Ich mein allein ein Zaubertrank brauen und auch noch eine den man eigentlich zu zweit brauen sollte.«teilte Harry, draco seine sorgen mit. Draco der als erstes nur zuhörte legte schließlich seinen arm um Harry und zog in näher zu sich.

»ich setz mich vor dich und dann kannst du ein wenig gucken was ich mache«flüsterte der blonde ihm ins Ohr was ihn zu beruhigen schien. Nach dem essen machten sie sich also zur letzten und auch schwersten Prüfung. Harry freute sich schon danach zu seinen Eltern zu gehen und ihnen alles zu berichten. Wie draco zuvor ihm mitteilte setzte er sich ein platz vor ihn und lächelte ihn noch mal ermunternd an bevor er sich nach Snape umdrehte der zu sprechen begann.

»Ihr werdet den Trank brauen der vor euch liegt und habt dafür 2 stunden Zeit ach und bevor ich es vergesse. Jeder 2. hat einen anderen trank also ist nichts mit abgucken« darauf grinste er nur vor sich hin.

Felix Felicis

Zu Harrys glück war das Rezept mit drauf den ohne dieses würde er gleich abgeben können und dafür die schlechteste aller Noten bekommen Troll. Als aller erstes besah er sich die zutaten und zum glück konnte er feststellen das er alle davon schon einmal gesehen oder in einer buch davon gelesen hatte. Schnell ging er zum Vorratsschrank und holte alle zutaten aus diesem.

Aschwinderin-Eier Blaustern-Knolle Murtlap-Tentakel Thymian-Tinktur Occamy-Eierschale Zerstampfte Raute

                                                                                                                                                                   Alles geholt begann er endlich mit dem brauen und obwohl er das ein oder andere mal etwas vergas oder etwas zu früh oder Zuviel machte war er am Ende mit seinen Endergebnis zufrieden. Am Ende der stunde zapfte er etwas von seine Trank ab und schreibt auf den Deckel seinen Namen drauf um es danach abzugeben.

»endlich geschaft«spie Harry schon fast aus als sie den Raum verließen und seine freunde nickten zustimmend. Eigendlich Wollten pansy, blaise, Daphne und draco das Harry mit zum See kam doch er wollte unbedingt zu seinen Eltern und dies tat er gerade. Durch die Korridore , in den wieder mehr und mehr Zauberer zu sehen waren , machte er sich in die Wohnung von lily und James. Sirius ist schon länger wieder weg doch hatte er versprochen ihn wieder in den Sommerferien im Malfoy Manor zu besuchen und daran hing der Potter junge. Lange musste er nicht waren bis jemand aufmachte und dieser jemand war James. Zur Begrüßung umarmte er seinen Vater und ging mit ihn zusammen in den Wohnbereich wo seine Mutter ihn mit einen lächeln ansah.

»Harry wie geht's dir? wie waren die Prüfungen?«fragte sie Harry gleich aus und umarmte ihn genau so wie es James von wenigen Minuten getan hatte. Harry erzählte den beiden von den drei Prüfungen und das er die ersten beiden ziemlich einfach fand doch in Zaubertränke womöglich nicht das beste Ergebnis erzielt hatte. Beide trösteten ihn mit Wörtern und Umarmungen, wie stolz sie auf ihn waren und danach holte lily Kuchen den Harry ohne lang nachzudenken annahm. Am Abend ging er wieder in seinen Gemeinschaftsraum um noch ein wenig zeit mit draco zu verbringen. Da er seinen freund im gemeinschafsraum  nicht erblicken konnte ging er gerade Wegs in sein Zimmer und er musste schmunzeln als er draco schlafend vorfand. Schnell aber darauf bedacht draco nicht aufzuwecken zog er sich um und legte sich neben seine freund, kuschelt sich an ihn und musste daran denken das sein leben so wie es gerade war perfekt war. Liebende Eltern, eine wunderschöne Beziehung und loyale freunde, kein Prüfungsstress mehr und das alles machte ihn verdammt glücklich.

Ende! :)

Continue Reading

You'll Also Like

43.8K 1.6K 36
Ich find irgendwie keine deutschen Oneshots dieser Art mehr, also schreib ich einfach mal selber welche! Ich denke ihr wisst alle was kommen wird: Fi...
5.5K 580 15
[Fortsetzung zu: Letters to Newt] Es gibt so viele unausgesprochene Dinge, die Thomas noch sagen muss. • • • Die Rechte liegen alle bei miavevo und d...
3.8K 130 20
Das ist eine Irondad ff während „far from Home", weil Marvel uns nicht genug Szenen und kein Happy End für Peter und Tony gegeben hat 😭😂💗
75.8K 2.8K 34
Hier findet ihr hauptsächlich Iron Dad und Spider Son One Shots.