POV Jan
In Madeira angekommen fuhren Tim und ich in unser Hotel das zwar ein paar Kilometer vom Meer entfernt war aber trotzdem sah man es von unseren Zimmer aus. Wir packten Koffer und Taschen aus und gingen nacheinander Duschen. Anschließend gingen wir zu Rewi und Avive in die Villa die zwar nur gute 15 Minuten Fußweg aufbrachte aber dafür steil nach oben ging.
Am besagten Ort angekommen sagte Gisela zum schnaufenden Tim ,,da kommt die Shishalunge wieder zum Vorscheinen" wir lachten immer noch als Tobi (Rewis Cutter) uns die Tür öffnete und uns das große Haus zeigte was sie gemietet hatten.
Nach der Roomtour sprangen wir alle in den Pool, nach einer guten Stunde waren Tim und ich die einzigen die noch im drin waren und auch dieser verließ ihn mit den Worten ,,Jan ich geh jetzt auch raus mir ist kalt. Ich nickte nur, drehte mich auf den Rücken und ließ mich treiben dachte an die Zeit wo ich noch nicht auf Epilepsie diagnostiziert war und in den tiefen des Ozeans tauchte. Die Korallenriffe waren so schön und ich würde alles dafür tun sie wieder zu sehen.
Plötzlich beschloss ich diesen Urlaub tauchen zu gehen am besten in der früh da würde Tim noch schlafen und ich bestimmt zurück sein würde bevor er was merkte. Wir drehten noch ein Video für den Youtubekanal von Lukas und fuhren anschließend noch etwas essen bevor wir geschafft ins Bett fielen. Tim schnitt noch den Vlog vom Hinflug während ich mir eine Seite raussuchte wo ich mir eine Taucherausrüstung mieten konnte.
Um Punkt 6 klingelte mein Wecker ich machte ihn schnell aus das Tim nicht wach wurde und schlüpfte in meine Klamotten die ich mir am Vortag schon zurechtgelegt hatte, leise schloss ich die Tür und bahnte mir einen Weg zum Strand was nicht so leicht war da alle paar Meter eine neue Straße kam und ich vollkommen die Orientierung verlor. Gegen sieben erreichte ich dann auch die Dünen die zum Meer führten als ich zu meinem Glück gerade zur Eröffnung des Tauchverleihs ankam und mir meinen Neoprenanzug anzog kam doch etwas Panik in mir auf und meine Tics wurden stärker als ich mich halbwegs wieder beruhigt hatte und Gisela auch wieder etwas runterkam schrieb ich noch einen Zettel wo drauf stand ;;ich bin Jan Zimmermann habe das Tourettesyndrom und Epilepsie rufen sie 01512-----76 an und Informieren sie ihn über meinen Zustand;;.
Zufrieden packte ich diesen in eine Wasserfeste Verpackung und legte noch eine Notfalltablette dazu bevor ich das Päckchen in meine Brusttasche steckte. Ich lief zum Meer, und war so Glücklich wie lang nicht mehr als ich ins Wasser rannte und mich ins offene unendliche Meer stürzte. Kurze Zeit später sah ich das erste Korallenriff und hielt kurz inne um diesen Moment zu genießen plötzlich verlor ich die Kontrolle um meinen Körper und ich spürte das sich ein Anfall anbahnte ich probierte mit letzter Kraft an die Oberfläche zu gelangen doch meine Kräfte verließen mich und ich spürte nur wie ich zu Krampfen begann bevor ich bewusstlos wurde.
POV Tim
Ich wurde durch einen schrillen Ton wach es war mein Handy, zwar eine fremde Nummer aber als Jan nicht neben mir lag nahm ich den Anruf ohne zögern an. Ich behielt leider Recht ich hatte einen aufgelösten Mann am Telefon der etwas von Tauchen und Anfall sagte ich fragte ihn wo Jan sei und ob er ihm die Notfalltablette gegeben hatte er bajate dies und sagte das Jan in Funchal im Bezirksklinikum lag.
Circa 20 Minuten später betrat ich das Krankenhaus und fragte an der Auskunft sofort wo Jan war sie fragte mich vorher noch vieles wie zum Beispiel in welcher Verbindung ich zu Jan stand, wie lange ich ihn schon kannte, ob er seine Medikamente nahm und welche und natürlich auch wie stark sein Tourette ausgeprägt war. Ich beantwortete ihre Fragen schnell weil ich einfach nur Jan sehen wollte.
Eine Schwester klärte mich über seinen Zustand auf und fragte mich nun bestimmt zum 10 mal ob ihn wirklich sehen wollte den letztendlich lag er im Komma und wurde künstlich Beatmet. Ich war bereit ihn zu sehen doch als ich die Tür zu seinem Zimmer öffnete musste ich schlucken und kurz die Augen zumachen um nicht gleich wieder Rückwärts raus zu gehen.
YOU ARE READING
Madeira
FanfictionHier geht es um Epilepsie und um Tim und Jan die am Ende eventuell mehr als Freunde sind
