~Kapitel 37~

125 9 0
                                    

Hoseok's PoV:

Erschöpft stelle ich die letzten Stühle im Café hoch, während Tae noch dabei ist die Theke sauber zu machen. Wir sind die einzigen Beiden, die noch da sind und müssen deshalb das Café sauber machen.

Tae summt gedankenverloren zu der Musik, die noch leise im Hintergrund läuft. 

Und da hätten wir auch schon wieder einen Grund, warum ich meinen Job so mag. Man kann einfach den ganzen Tag lang Musik hören. Was oft sehr praktisch ist, da es einfach hilft zu entspannen, vor allem an solchen Tagen wie heute, an denen einfach so extrem viel los ist, das man ständig unter Stress steht und kaum eine freie Minute findet, um selber einen Kaffee zu trinken. Multitasking sage ich dazu nur. 

Da freut man sich nur umso mehr auf den Feierabend, den ich jetzt zum Glück auch schon erreicht habe. Ich schaue mich nochmal um, ob alles so ist, wie es sein soll und mache das Licht aus. Tae wartet schon vor der Tür auf mich und ich schließe schnell die Tür zu. Kurz darauf drehe ich mich zu Tae um, der in seiner Tasche nach seinem Handy kramt. 

" Ich muss heute in die andere Richtung. Muss noch ein paar Einkäufe erledigen. Meine Eomma hat bald Geburtstag und ich brauche noch was für sie. Das bedeutet also ein Besuch in der Mall. " 

" Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß, bei den Menschenmengen, die sich jetzt dort  aufhalten werden."  Ein hämisches Grinsen kann ich mir dabei leider auch nicht verkneifen. 

Wir verabschieden uns noch und ich begebe mich nun jetzt auch auf meinen Heimweg. Gerade will ich mir Musik mit meinen Kopfhörer anmachen, da sehe ich vor mir ein bekanntes Gesicht. Schnell packe ich mein Handyit meinen Kopfhörern wieder weg und laufe geradewegs auf den Jungen vor mir zu. 

" Yoongi. Hey! " Sein Blick richtet sich  sofort zu mir. " Lange nicht mehr gesehen." 

" Ja stimmt. " Erfreut darüber, Yoongi wiederzusehen, grinse ich ihn breit an. " Wo willst du hin? " Der Junge zuckt nur mit den Schultern. Da er hier in der Nähe gleich wohnt, könnte er eigentlich nach Hause laufen, aber durch seine Reaktion kann ich gleich sehen, das er nicht den Drang dazu hat. 

" Hast du Hunger? Wenn ja könnten wir hier irgendwo was essen gehen. Ich hab gerade Schluss gehabt und jetzt auch eigentlich nichts mehr vor. Also wenn du Lust hast.", biete ich Yoongi nun an. 

Überrascht schaut er mich an nicht dann aber und zusammen laufen wir los. 

Wir setzen uns in ein kleines, nicht zu besuchtes Restaurant gleich in der Nähe. 

" Also was hast du in letzter Zeit so gemacht? " beginne ich ein Gespräch. 

" Nicht sehr viel. Bin oft draußen rumgelaufen oder habe zu Hause an meinen Songs gearbeitet. Das Übliche also. " Na sehr spannend klingt das zwar nicht, aber so ist Yoongi eben. Nicht um jetzt zu sagen, eintönig. 

" Und du? " werde ich dann von ihm gefragt. 

" Ja arbeiten eben. Es bleibt nicht sehr viel Zeit Freizeitmäßig etwas zu unternehmen. 

Früh um 8 anfangen und Nachmittags gegen 18 Schluss machen ist nicht sehr toll, aber was soll's. Ich meinen ich habe sonst auch nichts großartig vor. " Verstehend nickt Yoongi. 

Als die Bedienung kommt, bestellen wir unser Essen und reden danach weiter.

" Ich habe eigentlich vor das Wochenende Mal raus aus Seoul zu fahren. " 

" Klingt toll. Besuchst du deine Familie? "

" Nein. Meine Mutter und meine Schwester leben auch beide hier in Seoul. Tae und ich haben ein paar Freunde außerhalb von Seoul. In Daegu. Außerdem kommt Tae auch aus Daegu und besucht da also seine Familie mal wieder. "

" Daegu? ", will Yoongi interessiert wissen.

" Ja wieso?", frage ich lächelnd.

" Naja ich komme auch aus Daegu. Bin dort aufgewachsen. " 

" Echt? ", erstaunt nicke ich mit meinem Kopf. " Naja… aber wenn du willst, kannst du gerne mitkommen. Ich denke nicht, das es es Tae stören würde. Außerdem mag er dich ja", mit einem wissenden Grinsen schaue ich ihn an. 

Genau in diesem Moment kommt auch schon die Bedienung  und stellt uns unser Essen auf den Tisch. Ich bedanke mich herzlich und beginne schließlich zu Essen, während Yoongi noch kurz sein Essen anstarrt.

" Weißt du ich will euch nicht zur Last fallen. Ihr wollt euch nur euren Freunden treffen, da bin ich nicht gerade brauchbar."

Ich höre auf zu essen.

" Wenn du denkst, das du uns zur Last fällt, hast du dich aber gewaltig geschnitten. Ich verbringe gerne Zeit mit dir. Und außerdem ist es doch auch gut für dich unter neue Leute zu kommen. Ich weiß, das du nicht gerne neue Bekanntschaften machst, aber ich kann dir sagen, das unsere Freunde ganz lässig sind. Sie werden dich nicht verurteilen, wenn du zurückhaltend bist. Also komm schon. Lass dich nicht immer so betteln. Ich weiß genau, das auch du gerne Zeit mit mir verbringst. "

Machgebend nickt Yoongi und lächelt schließlich leicht.

" Da du jetzt nickst nehme ich an, das du uns begleiten wirst? "

" Okay" zufrieden mit Yoongi's Antwort schaue ich ihm in die Augen und esse glücklich mein Essen weiter. 

Um ehrlich zu sein, kann ich das Wochenende kaum erwarten. 

______________________________________

Hiii

Heute Mal ein etwas kürzeres Chap. Die nächsten werden wahrscheinlich wieder länger.

Viel Spaß beim lesen💜😎

Jessamine Harris💜

«Deep down my heart»   Yoonseok FFDove le storie prendono vita. Scoprilo ora