- 1 -

74 8 0
                                        

„Rhena!"
Shereen fuchtelte wild mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum. Aus meiner Trance erwacht zuckte ich zusammen und richtete meine Aufmerksamkeit wieder auf die vielen Worte, die ihren Mund verließen. Shereen verdrehte die Augen und krempelte ihre Hose hoch. Das tat sie immer, wenn sie auf meinem Bett saß, anscheinend inspirierte sie mein Reich zu neuen Kleidungsstilen. „Also, was kannst du?", fuhr sie fort. Ich sah sie ziemlich verwirrt an. Wovon redete sie nochmal? Shereen hielt mir einen Flyer vor die Nase: „Man Rhena, konzentrier dich! Es geht um die SCHULE!"
Die Schule. Wenn Shereen das sagte, meinte sie die NewInventHigh am anderen Ende der Stadt. Das war so eine Art Eliteschule für besondere Schüler. Und damit meine ich keine Nerds oder Kinder aus reichen Familien. Nein, mit besonders meine ich besonders. Übermenschliche Kräfte. Ich habe gehört, dass sie jetzt einen Schüler haben, der aus reiner Konzentration ein Feuer entfachen kann. Shereen schnippte ungeduldig mit den Fingern. Ich griff nach dem Flyer und lächelte sie schief an:
„Wenn ich eine Superkraft hätte, dann wäre das.." Ich überlegte. Gar nicht so leicht, wenn man sich zwischen so vielen möglichen Dingen entscheiden muss. „..dann wäre das..", fuhr ich fort, „..wahrscheinlich die Fähigkeit alles zu wissen." Shereen runzelte die Stirn: „Wirklich, alles?" Ich zuckte mit den Schultern. Eigentlich hatte ich keine Lust darüber nachzudenken. Es soll nicht gut sein, sich in einer Traumwelt zu verlieren. Ich richtete mich auf und lief zur Tür: „Weißt du, worauf ich jetzt große Lust hätte?" Shereen zwinkerte mir zu: „Essen?" Ich nickte lachend und lief die Treppe hinunter. Shereen folgte mir. Sie kennt mich gut genug um zu wissen, dass Essen eines meiner liebsten Hobbys ist. Sie regt sich allerdings immer darüber auf, dass ich soviel Essen kann aber einfach nicht zunehme. Das ist natürlich übertrieben, ich bin kein magersüchtiges Model um Gottes Willen. Ich bin halt eher so durchschnittlich. Genau wie Shereen, nur dass sie dafür zweimal pro Woche ins Fitnessstudio geht. Shereen ist ihr äußeres sehr wichtig. Sie ist immer stylisch gekleidet und lackiert sich jeden Tag die Nägel neu. Leider kann ich das von mir nicht behaupten. Ich achte zwar auch darauf, dass meine Sachen ordentlich und gebügelt sind, mehr aber auch nicht. Ich bin halt ein vollkommen durchschnittlicher Mensch. Ich habe grüne Augen, schulterlange braune Haare und seit zwei Monaten keine lästige Zahnspange mehr. Shereen tippte mich von hinten an. Ich drehte mich ruckartig zu ihr um. Sie hielt einen Schokoriegel in der Hand und reichte ihn mir grinsend: „Hier, habe ich dir während deiner Trance geholt." Ich nahm ihn genervt entgegen: „Sehr witzig. Ich denke halt viel nach." Shereen nickte grinsend und lies sich auf einen der Stühle fallen, die vor der Theke standen. Wir haben eine alte Theke bei uns in der Küche stehen, seitdem mein Bruder unseren Küchentisch zerstört hatte und Mom sie dann bei einem Schlussverkauf ergattern konnte. Ich tat es Shereen gleich und knabberte an meinem Riegel. Sie hielt immernoch den Flyer in der Hand. „Wann ist die Einschulung nochmal?", fragte ich sie. Shereen blätterte im Flyer und schob ihn zu mir rüber: „In zwei Wochen." Ich nickte und knüllte das Papier von meinem Riegel zusammen. Zwei Wochen waren nicht viel. Danach würde Shereen bestimmt aufhören davon zu reden. Ich lächelte leicht bei dem Gedanken daran. Shereen räusperte sich und stand gähnend auf: „Na dann, ich werde mal nach Hause gehen, es ist schon spät." Sie sah besorgt zur Uhr. Es war halb zehn. Ich nickte und begleitete sie zur Tür. „Wir sehen uns dann morgen.", murmelte sie und umarmte mich zum Abschied. Ich erwiderte es und winkte ihr lächelnd hinterher. Dann schloss ich die Tür und begab mich wieder in mein Zimmer. Mein Dad saß in seinem Arbeitszimmer. Ich sagte ihm beim Vorbeigehen gute Nacht. Um auf Mom zu warten fehlte mir die Energie, also legte ich mich ins Bett und schloss die Augen. Endlich Ruhe.

The Other SideWhere stories live. Discover now