Erste Bekanntschaften

2.9K 75 26
                                    

Hey🤗
Danke für eure lieben Kommentare, die motivieren mich täglich und animieren mich zum weiterschreiben :)

~~~

Wir erreichen die Klinik am Südring und Mike parkt in dem für das Personal reservierte Parkhaus. Wir steigen aus und laufen gemeinsam zum Eingang das Gebäudes. Mittlerweile freue ich mich auf meinen ersten Tag hier und freue mich auch meinen Vater wiederzusehen. Auf dem Weg kommt uns ein blonder und braunäugiger Mann im weißen Arztkittel entgegen. Mike und er scheinen sich gut zu kennen, denn sie begrüßen sich lachend mit einem Handschlag. "Hey Mike, alles klar?" Er grinst ihn an. "Ja, bei dir auch?" Der Mann bemerkt mich und blickt Mike und mich mit fragenden Augen an. "Willst du mir denn nicht deine Begleitung vorstellen?" fragt er Mike gespielt vorwurfsvoll. "Achso, natürlich! Das ist meine beste Freundin Louana. Sie ist erst vor kurzem hergezogen und fängt heute als Krankenschwester hier an" erklärt Mike ihm kurz. "Lou, das ist Malte Petersen, ein Kollege und sehr guter Freund von mir" stellt er mir meinen Gegenüber vor.
"Freut mich sehr, dich kennenzulernen. Ich bin wie Mike auch Assistenzarzt. Wir beide kennen uns schon seit dem Studium und arbeiten schon länger zusammen" Er streckt mir seine rechte Hand hin und ich ergreife sie lächelnd. "Freut mich genauso. Ich hoffe, dass wir uns hier noch öfter sehen. Und bitte nenn mich Lou, das ist mir lieber als Louana" sage ich. "Sehr gerne, Lou. Ich bin heute leider nicht mehr da, sonst hätten wir uns etwas öfter sehen können, aber dann verbringst du deinen ersten Arbeitstag wenigstens zusammen mit Mike"
Wir reden noch kurz miteinander, bis mein ungeduldiger bester Freund mich auf die Uhrzeit aufmerksam macht und wir schnell das Krankenhaus betreten.

"Soll ich dich noch bis zum Büro begleiten?" fragt Mike, nachdem wir uns die Arbeitskleidung angezogen haben und ich mich etwas hilflos im Empfangsbereich umsehe. "Nein danke Großer, geh du schon mal vor, sonst kommst du noch wegen mir zu spät. Die kleine Lou schafft das schon alleine. Du hast doch sowieso noch genug zu tun" sage ich und wir grinsen uns an. Mike ist mehr als einen Kopf größer als ich und nennt mich deshalb immer 'Kleine'. Wir umarmen uns zum Abschied und mein bester Freund verschwindet im Aufzug.

Ein Blick auf die Uhr an der Wand sagt mir, dass es noch knapp zwanzig Minuten bis zum Schichtbeginn sind. Das reicht, um mich kurz von meinem Vater einweisen zu lassen und dann meine neuen Kollegen vor dem Schichtwechsel etwas besser kennenzulernen. Etwas verwirrt blicke ich auf die bunte Tafel mit den vielen Beschriftungen und suche nach dem Büro meines Vaters. Da tippt mir jemand von hinten auf die Schulter...

Kammerflimmern ~ Klinik am Südring / Frederik Seehauser FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt