Warum

32 2 0
                                        

Es gibt die Momente im Leben, die man nie verlassen möchten.
Die Momente die einem die ganze verlorene Kraft zurück geben.
Aber wo sind die Momente?
Wo sind die Momente wenn man sie braucht?
Wo sind die Momente die einen retten könnten?
Und wo sind die Menschen mit denen man diese Momente teilen kann?

Das selbe mit Glück.
Glück- was ist das eigentlich?
Glück, welches nur denen zusteht die es nicht verdienen.
Welches denen genommen wird die es haben.
Aber wer bestimmt wem das Glück zusteht.

Wer bestimmt überhaupt was richtig oder falsch; gut oder böse; normal oder unnormal ist.
Die Gesellschaft.
Und die hat diese Entscheidungen so richtig verkackt!
Warum sind Menschen mit vielen Tätowierungen, Menschen die nicht heterosexuell sind, Menschen aus einer anderen Kultur oder Religion oder Menschen mit einer zerstören Psyche nicht mehr "normal"?

Aber warum gibt es Menschen mit einer kaputten Psyche?
Ein Mensch ist grundsätzlich das was die Gesellschaft aus ihm gemacht hat.
In unserer heutigen Gesellschaft ist es auch echt kein wunder mehr das es so viele kaputte Menschen gibt.
Und jeder einzelne von uns ist irgendwo daran schuld.
Niemand kann erzählen er hätte noch nie jemanden verletzt. Sei es mit irgendwelchen Wörtern oder Handlungen.
Und niemand weiß wie sehr es den gegenüber wirklich trifft.

Und warum ist die Welt so ungerecht.
Egal ob absichtlich oder unabsichtlich.
Absichtlich z.B. wenn die "reichen" immer mehr Geld bekommen und dabei lachend auf die die verhungern runterschauen.
Und unabsichtlich z.B. der Tod.
Warum müssen unschuldige junge Menschen früh sterben, und die größten Arschlöcher der welt oder Menschen, die sterben wollen, nicht?

Oder warum können unsere Kinder nicht mehr zu uns aufschauen.
Jedes Kind braucht einen Beschützer.
Doch wenn der versagt, werden die Kinder zu schnell erwachsen. Haben keine Kindheit.
Warum müssen manche Eltern ihre Kinder schlagen?
Damit sie gehorchen?
Es macht alles nur noch schlimmer.
Angst vor Kontakt mit anderen, Angst für Fehler bestraft zu werden..

Warum gibt es überhaupt Gewalt?
Egal ob gegenüber sich selbst oder gegenüber anderen.
Gewalt ist nie eine gute Lösung.

Aber egal wie viele fragen ich hier Aufliste. Letzendlich wird mir sowieso niemand die antwort auf das Warum des lebens geben können.

Warum Stories to obsess over. Discover now