Mister Bär

644 66 12
                                    

Er verdeckte die Sonne....... Er warf seinen Schatten auf mich...... ER war verdammt groß.

Ich zog zugegeben verängstigt den Kopf ein und lächelte etwas nervös zu meinen Gegenüber..... hinauf. Er war ziemlich beharrt und hatte ein wilde Frisur... wenn ich nicht wüsste das das kein Tier ist,  hätte ich auf einen Bären getippt. Ich meine,  groß,  beharrt und ziemlich bedrohlich...das ist doch ein Bär!

Also Mister Bär sah mich aus dunklen Augen an und schnaufte bedrohlich. Als er dann auch noch anfing zu sprechen, musste ich aufpassen,  dass ich nicht auf der Stelle in Ohnmacht fiel. Seine Stimme war so tief,  das alle anderen Geräusche sofort verklangen.

,,Was macht ein so zartes Wesen wie du hier ganz allein!''

Whoaaa.... diese Stimme und irgendwie hört sich das nicht besonders gut an wenn er ,,zartes Wesen'' sagt. Wie ein Psycho,  der auf sein Opfer trifft und es Sekunden später absticht oder Vergewaltigt. Ich...... hoffe ja mal das er jetzt nicht sowas macht.... also hey... ich kann zwar nicht sterben aber das zuletzt genannte... ah baaaa.
Niemand wird das je wagen Larry..... wir hoffen aufs beste.

,,Tja... also,  ich ... und dann noch.... Bitte tu mir nichts,  ja?''

Klasse. Keine Schwächen zeigen,  ne ? Der hat jetzt bestimmt mehr Angst vor dir als du vor ihm. Stotter ihm doch eins über... vielleicht fängt er dann an zu lispeln.

Mister Bär lachte nur tief und grollig.

,,So einem hübschen Wesen könnt ich wahrscheinlich nie etwas antun, außer du gibst mir einen Grund dazu Engel''

Eine echt unangenehme Situation, mal so am Rande bemerkt und diese Stimme brachte mein Herz zum Stillstand..... Und ob der mir wirklich nichts tun würde, weiß ich auch noch nicht ganz.

,,Das will ich natürlich auch nicht.... aber sie haben eine sehr eindrucksvolle Statur müssen sie wissen und da fühlt man sich als Zwerg -''

Weiter kam ich nicht, denn der Mann hatte sich knurrend zu mir herunter gebeugt und sah mich missmutig an, oder besser funkelte. Mein Atem stoppte und entsetzt riss ich die Augen auf.... der wollte mir doch nichts tun...

,,Du bist eine Zwergin!''

,,Ähm ja-a-a ?''

,,Ich mag Zwerge nicht ''

,,Wa-arum?''

,,Sie sind machtgierig, Egoistisch, haben keine Manieren....''

Empört starrte ich den Mann an und meine Nervosität verblasste augenblicklich. ,,Und sie sind treu und aufopferungs voll.... mutig und gute Freunde'', hauchte ich der Wut des Mannes entgegen und sah ihn etwas traurig an. Meine Freunde waren so.... Mein Leben war perfekt.

,,Ich hab noch nie gehört, das sich ein Zwerg für etwas geopfert hat'', kam es spöttisch zurück und eine funke Wut quoll aus meiner Seele, dann ein Tropfen bis es über meine Gefühle floss und ich dem Typen entgegen kam:,, Ach ja? Tausend Zwerge opferten sich um ihre Heimat vor einem Drachen zu retten.... einem DRACHEN. Manche verloren ihr Leben, doch sie starben in Ehre. Man opfert sich für die, die man liebt! Man denkt an die anderen mehr als nur an sich! Was daran ist Bitte nicht loyal, tapfer und aufopferungsvoll!'' Ich war wahrscheinlich feuerrot angelaufen. Doch dieser Typ machte mich einfach wütend.... verdammt nochmal wütend.

,,Und was sind sie bitte! HM??? Sie müssen ja mustergültig sein um so zu spotten Mister Was auch immer!''

Der Typ starrte mich fasziniert an, während ich mich so groß wie möglich vor ihm aufgebaut hatte.

,, Ich bin Beorn... ein Hautwechsler! '', emotionslos kamen diese Worte über seine Lippen. Meine Gedanken verstummten augenblicklich und mein Mund stand offen... Ein Hautwechsler. .. schoss mir das Wort durch meine Gedanken und hinterließ einen sprachlosen Gesichtsausdruck meinerseits.

,,Aber... die gibt es doch gar nicht mehr... und dann der Bär. Sie. Der Bär.... die Gestalt...ich-'' die bedrohliche Stimme unterbrach mein gestammel:
,, Wir wurden alle versklavt und gefoltert... meine Familie... meine Sippe, alle zu tode gequält. Ich konnte fliehen und lebe seit dem in Frieden allein, bis sich ein kleiner Engel zu mir geschlichen hat..''

Es war traurig und dann sowas noch dran zu hängen verbesserte es jetzt nicht wirklich... es tat mir im Herzen weh soetwas zu hören und zum ersten mal war es nicht Thorin der dies auslöste... er war gerade nicht mal in der nähe meiner Gedanken, nein ich trauerte um die Seinen und wie aus Trance schlang ich meine Arme um Mister Bär. Ich schloss alles aus meinen Gedanken aus und wollte einfach kurz abschalten. Eine komische Reaktion war das schon von mir und ich wollte auch nicht wissen was er gerade dachte.
Der Mann inmitten meiner Arme, spannte sich anfangs an, lockerte aber augenblicklich seinen Körper auf und stand nur da, lies es über sich ergehen.
Langsam und zögerlich brachte ich wieder abstand zwischen uns und sah den Bären Mann mit feuchten Augen an.

,, Das war ...?'', setzte Beorn an und ich beendete seinen Satz:,,...eine waschechte Zwergenumarmung! '' Ein lächeln stahl sich auf meine Lippen und grinsend setzte ich noch dran:,, Die bringen glück!''

Beorn begann zu lächeln, sah etwas anschlusslos zu mir hinab und ich wusste selber nicht was ich jetzt sagen sollte.

,, Erzähl mir etwas von dir, sonderbares Zwergen Mädchen in Engelsgestalt!''

Lachend über diese Sonderbare bezeichnung lies ich mich auf einen Holzhaufen nieder und während er weiter das Holz teilte, erzählte ich ihm meine Geschichte....

~~~~~~Einige Zeit Später~~~~~

,, Eine dramatische Geschichte... doch wo ist diese Gemeinschaft?''

Beorn teilte noch ein Holzstück und als ich gerade alles weitere erklären wollte, räusperte sich jemand hinter uns...

Heyyyy ihr da :) es ist wieder Dienstag und es ist Fasching!!! Ich hoffe ihr lasst die Sau raus 😆 ein sonderbares Treffen war das jetzt schon und unser Engel mit den Gefühlen scheinbar sehr verwirrt
.... und ich auch XD bin momentan sehr konfus und alles

LG
PUFFELMUS

Angel Of DurinDär berättelser lever. Upptäck nu