Kapitel 1

141 2 2
                                        

Ein Besen, eine krumme Nase und natürlich die Zauberkraft ;dies klang alles ziemlich velockend für mich, doch dann sah ich den Schattenmann und alles veränderte sich schlagartig !

Ich bin 15 Jahre alt und wohne in Chicago,mein Dad starb als ich 3 war und nun lebe ich zusammen mit meiner Mum, meinem großen Bruder Fynn und meiner kleinen Schwester Sarah in einer WG zusammen mit Tante Ally.

Ich gehe,wie jedes 15-jähriges Mädchen,in die 9. Klasse.

Mein Bruder ist im Moment auf der Suche mach einem Studienplatz.Doch diese Arbeit erledigt mehr oder weniger meine Mum denn Fynn hängt nach all den Jahren immer noch an dem Tod unseres Dad's.

Es heißt er starb an Nierenversagen doch Mum war am Tag seines Todes sehr angespannt ...ich meine Okay ihr Ehemann ist gerade gestorben aber wieso hatte sie damals hinter verschlossenen Türen heftigen Streit mit Oma ?

Das klang alles ziemlich schräg für mich aber ich war damals ja noch sehr klein.

Meine Oma ist eine sehr gute Köchin doch leider ist sie nach Dad's Tod einfach weggewesen; jetzt kommt sie immer nur an Halloween,um uns wenigstens eine kleine Freude an diesem Tag zu geben.

Doch seit Dad's Tod gibt es kein "richtiges" Halloween mehr obwohl das sein Lieblingsfest war.
Jedes Jahr hatte er uns Kostüme gekauft,das beste,das er jemals gekauft hatte war: die Hexe!

Ich wollte damals schon immer eine Hexe sein und zeichne in der Schule ständig Monster oder Hexen... Man könnte sagen ich bin verrückt nach ihnen!

Nun ja Halloween war halt immer eine Sache zwischen mir,Dad,Sarah und Fynn!

Früher war es auch Mum's Ding...

HalloweentownGeschichten, die süchtig machen. Entdecke jetzt