-Wooshin || Fansignevent-

485 20 13
                                        

Up10tion's erstes Fansign-Event in Deutschland und ich würde hingehen. Schon seit Wochen war ich nicht mehr ruhig zu kriegen. "Mama! Wann fahren wir los?" Rief ich aus dem Flur nach oben, wo meine Mutter noch sonst was machte. Ich war schon bereit zum Gehen. "Ach, du bist schon fertig? Dann können wir sofort los!" Rief sie zurück und kam die Treppe runter gelaufen um sich auch ihre Schuhe und Jacke anzuziehen. "So glücklich habe ich dich ja noch nie gesehen. Wie heißt diese Gruppe noch gleich?" Meine Mutter würde es sich wohl nie merken können. Egal, wie oft ich es ihr schon gesagt hatte, sie frage jedes Mal aufs Neue. "Up10tion, Mama. Bitte, das ist doch jetzt nicht sooo schwer." Gab ich etwas genervt zurück, ohne es böse zu meinen. "Ist ja gut. Irgendwann werde ich es schon wissen. Hab' etwas Geduld mit mir." Antwortete sie lachend. Dann lief ich schon mal zum Auto und stieg ein. Die Halle, wo das Event war, war etwa eine halbe Stunde von meinem Zuhause entfernt, doch die Fahrt kam mir vor, wie Stunden. Als wir dann endlich angekommen waren, stürmte ich beinahe aus dem Auto und stellte mich in die Schlange, zum Einlass.

Irgendwann saß ich dann endlich in der Halle und wartete gespannt darauf, dass Up10tion auf die Bühne kommen würde. Heute kam mir alles viel zu langsam vor. Doch der Moment, in dem ich den Mitgliedern gegenüberstehen werde, würde vermulich viel zu kurz ausfallen.

Lautes Kreischen erfüllte die Halle, als die zehn Jungs endlich die Bühne betraten. "Hallo, wir sind Up10tion!" Riefen sie alle zusammen in ihre Mikrofone. Sie hatten ihre übliche Begrüßung sogar auf deutsch vorbereitet. Das brachte die Halle natürlich wieder zum kreischen. Ich befürchtete, am Ende des Tages würde ich taub sein.

Mit jeder Sekunde, die ich näher daran war, diesen zehn wundervollen Menschen gegenüber zu stehen, wurde ich nervöser. Es war mein erstes Fansign-Event und das erste Mal, dass ich eine meiner Lieblingsgruppen live sah. Wie sollte ich überhaupt mit ihnen umgehen? Ich beobachtete die Fans, die vor mir an der Reihe waren und versuchte ihre Gespräche aufzuschnappen, doch ich war zu weit weg und die ganzen Geräusche in der Halle waren zu laut. 'Gut,' dachte ich mir, 'dann mache ich das halt alles spontan. Kann ja nur schief gehen.' Mit so viel Optimismus und Mut, wie ich aufbringen konnte, stieg ich dann endlich die Treppen hoch und stand auch schon wenige Augenblicke später vor Wooshin, der am Anfang des langen Tisches saß. Wie immer sah er wundervoll aus. Seine Haare saßen perfekt, sein Outfit war mehr als nur toll und alles in allem - unbeschreiblich gutaussehend. "Hello, what's your name?" Fragte er mich und unterschrieb schon auf meinem Album, das ich ihm hingelegt hatte. "Hi, I am ____." Antwortete ich und versuchte mein Lächeln unter Kontrolle zu bringen. Wooshin war nicht nur mein Up10tion Bias, sondern auch noch mein Ulti, was diese Situation natürlich noch unglaublicher machte. Wooshin lächelte mich an. "Nice name." Das war mein Todesurteil. Und meine Gefühle waren der Mörder. Unter sein Autogramm schrieb Wooshin 'für ____'. Es rührte mich immernoch, dass sie so vorbereitet nach Deutschland gekommen waren und extra ein bisschen Deutsch gelernt hatten. "Thank you." Ich lächelte noch breiter und rutschte dann, nach einem kurzen 'bye' mit Händedruck weiter, zum nächsten Mitglied: Xiao. "Wooshin Oppa~!" hörte ich das Mädchen neben mir quietschen. Ich sah irritert zu ihr rüber, doch wurde schon von Xiao angesprochen, bevor ich mir weiter Gedanken machen konnte. "Hey. ____, right?" "Yes, right." Er unterschrieb ebenfalls auf meinem Album und lächelte mich dann an. "How old are you?" fragte er und versuchte so ein Gespräch anzufangen, da die Schlange noch nicht weiter rutschte. "I'm 17." Antwortete ich und lächelte. "Wow, a young pretty girl." Heute musste mein Glückstag sein. Erst machte mir Wooshin ein Kompliment, jetzt Xiao. Was konnte es besseres geben, als von den Mitgliedern deiner absoluten Lieblingsgruppe Komplimente zu bekommen? "May I ask, who's your bias? I'm curious." Fragte er plötzlich, was mich etwas überraschte. Mit dieser Frage hätte ich nie gerechnet. "Ehhm...yes, of course." Stotterte ich. "It's this red-haired guy next to you." Schüchtern sah ich zu Wooshin herüber, der nichts von Xiao's und meinem Gespräch mitbekommen zu haben schien, weil er sich mit dem Mädchen neben mir unterhielt. "So, why didn't you call him 'Oppa' like her?" fragte mich Xiao und zeigte auf das Mädchen neben mir. "Because I think it's a lie. 'Oppa' is someone you are close to and I am everything but close to him. Am I wrong?" Versuchte ich irgendwie meine Abneigung dagegen, meine Biase 'Oppa' zu nennen, zu erklären. Xiao sah mich mit großen Augen an. "You are the first fan who said something like this. And I have to say that actually, you are right." Ich musste lächeln. Gut, dass er mich verstand, ich dachte schon, er würde mich für verrückt halten. "You know what? I think you would do him a fovour with calling him 'Oppa'. I think he likes you." Diese Aussage brachte mich zum stutzen. Meinte er das ernst? "You are just kidding, right?" fragte ich ungläubig. Mit einem ernsten Blick antwortete er mir. "Ani, I'm serious." Immernoch ungläubig sah ich zwischen ihm und Wooseok hin und her. "Try it, I'm sure he'll be happy about i-" Ich unterbrach ihn. "Don't make me even think about something like that." "Why?" Fragte er überrascht. "Because I might start liking this idea and that would bring nothing but pain..." antwortete ich und sah beschämt zu Boden. "Why pain?" fragte Xiao. "Because it's absolute nonsense. That can't ever be true. And if I'd believe it could be true, I'll get disappointed and hurt." "What you talk is nonsense." Lachte er. " If I say he likes you, he likes you. You should know, that I know him." "what exactly makes you think, he could like me?" Ich wollte- nein, ich konnte nicht glauben, dass das wahr ist. "He had a really bad day since now. Seeing you, it was his first honest smile today." Immernoch ungläubig sah ich ihn an. "This is too weird to be true. Why should he-" plötzlich wurde ich von einem der Security Männer weiter geschoben. Ich hatte garnicht gemerkt, dass die Reihe inzwischen weitergerutscht war. Xiao sagte mir noch lächelnd und mit einem Winken tschüss, bevor er sich dem Mädchen neben mir widmete, die auch ihn mit einem gequietschten 'oppa' begrüßte. Auf eine glaubhafte Erklärung für Xiaos Behauptung musste ich dann wohl verzichten.

-Up10tion-Stories to obsess over. Discover now