Heute soll der erste Tag in meinem neuen Job sein. Ich soll in der Taverne von einem angeblich sehr bekannten Mann in Mondstadt arbeiten. Ich arbeitete zuvor als Kellnerin in einem Rrstoraunt in Liyue, aber da das leider pleite ging wurde ich gefeuert und war somit gezwungen wegzuziehen.
>Du siehst so aus wie du es willst diese Entscheidung überlasse ich dir genauso wie die Auswahl der Kleidung und des Alters<
Pov Y/N:
Ich bin jetzt also wirklich angereist. Nun stehe ich vor den Toren von Mondstadt und kläre die letzten Sachen mit den Wachen ab. Als dies erledigt war ging ich direkt zu meiner neuen Wohnung...Es war nicht viel eine stumpfe 2-Zimmer Wohnong, Bad (inklusive dusche/Wanne und Klo), Wohnzimmer, Schlafzimmer und eine kleine Küche.
Ich richtete mich dort ein und dann Klopfte es auch schon an der Tür.
Ich ging hin und dort stand eine junge
Blodhaarige Frau mit einem weißem Anzug und einem Blauem Umhang.
,,Hallo ich bin die stellvertretende Großmeisterin Jean und du bist dann Y/N oder?" Fragte sie mich und musterte mich mit einem netten Lächeln. ,,Hi, ja ich bin Y/N. Falls es um die Papiere geht hab ich sie schon vorhin bei den Wachen geklärt.",,Haha nein so war das nicht gemeint,"lachte sie und fuhr fort. ,,Ich wollte dich nur als neue Bürgerin in Mondstad willkommen heißen falls du irgendwelche Fragen hast kannst du sie mir jederzeit in mein Büro stellen. Du Arbeitest ab morgen bei Diluc in der Taverne, deine Schicht fängt um 15:30 Uhr an und endet um 22:30 uhr ist das so in ordnung?" Fragte sie und ich bejahte. Daraufhin war sie auch schon weg und ich räumte noch schnell meine Sachen ein und legte mich ins Bett.
-Am nächsten Morgen-
Ich wurde durch Srimmen geweckt die ich draußen hörte und guckte aus dem Fenster. Es ist kurz vor Mittag und draußen ist schon ziemlich viel los. Stände und Geschäfte sind offen und die Leute sind bereits fleißig am Arbeiten. Somit schlepte ich mich ins Bad um zu Duschen. Als ich geduscht und mich Angezogen hatte band ich mir die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen und ging ebenfalls raus auf die Straßen. Ich wollte mich nur etwas umsehen als mir ein Leckerer Essenstand ins Auge fiel und ich natürlich dort hin musste. ,,Hallo junge Dame, ich bin Sara kann ich dir was anbieten?"
,,Ich hatte gern das Hühnchen mit dem Saleat da (Ihr könnt natürlich auch was nähmen was euch gefällt)."
Sara übergab mir das Essen und ich setzte mich auch schon an denn Tisch um zu Essen.
Kaum war ich fertig mit dem Essen sah ich auch schon Jean die die Straße entlang zu einem blondharigen jungen Mann mit einem kleinen schwebenden Mädchen in Begleitung eilte. Ich stand auf und ging weiter durch Mondstadt vorbei an der Statur der des Anemo-Archorns Barbetos und der großen Katedrahle bis ich an der Taverne ankam. Das ist also der Ort an dem ich ab jetzt Arbeiten werde. Ich sah mir die Taverne von außen etwas an und überlegte mir ob ich mal drinnen vorbeischauen sollte. Ich entschied mich dass ich bis zu meiner Schicht warte und ging stattdessen aus Mondstadt raus in Richtung Flüsterwald. Ich spazierte eine Weile durch die Gegend bis ich ein par komisch klingende Geräusche hörte. Ich wollte schon wegrennen aber es war zu spät. Eine Gruppe Hilurche sprang mich an und versuchte mich zu Boden zu werfen. Ich schaffte es noch knapp aufzustehen und rannte dann ohne einen weiteren Blick nach hinten weiter...doch die Hilurche ließen nicht ab was echt seltsamm war da sie normalerweise immer nach einer Zeit aufhören einen zu verfolgen. Ich gewährte mir einen Blick nach hinten nur um zu realisieren dass ich auf meinem Fluchtweg noch ein ganzen Haufen mehr Hilurche dazu gebracht hab mich zu verfolgen. Der Schock überkamm mich und merkte nicht wie ich genau auf eine Klippe zulief. Als ich wieder nach vorne sah war es schon zu spät...ich konnte nicht mehr anhalten und stolperte über den Rand der Klippe und fiel einen stellen weg runter, das letzte dass ich merkte war ein Aufprall gegen einen Stein während ich noch nicht mal die Hälfte des Falles hinter mir hatte.
- Ein par Stunden später-
Ich fing an langsam einzelne Körperteile zu spüren, ein par Minuten später schaffte ich es auch mühsam meine Augen zu öffnen. Ich lag am Fuß der Klippe und schaute in den Himmel über mir. ,,Oh nein! Es wird bald dunkel. Ich muss zu meiner Arbeit!". Ich versuchte aufzuspringen nur um wieder auf dem Boden aufzuknallen was mich fast zum aufschreien brachte. Ein stechenden Schmerz durchfuhr meinen Rücken, sowie meine ganze linke Seite. Ich biss meine Zähne zusammen um einen weiteren Schrei zu unterdrücken und lehnte mich leicht an einem nah gelegenen Baumstamm an. Ich zog mich langsam hoch und nahm anfangs einen langen stabil aussehenden Stock als stütze. Ich machte mich auf den Weg zurück nach Mondstadt, kurz bevor ich dort ankam legte ich den Stock weg und Humpelte langsam an den Wachen vorbei die mich zwar mit einem besorgten Blick musterten aber nichts sagten wofür ich ihnen dankbar war. Ich humpellte so schnell ich konnte in meine Wohnun und warf mich in meine Arbeitskleidung und guckte schnell auf die Uhr bevor ich loslief. Kurz nach 16 Uhr. Ich öffnete die Tür zur Taverne und trat ein. Auf dem Weg zum Tresen kamm gerade ein höher, Rothaarieger Mann mit einer schlanken Talie aus einem Nebenraum. Er musterte mich schnell und winkte mich in den hinteren Bereich in dem der Wein gelagert wurde. ,,Liege ich in der Annahme richtig das du Y/N bist?", fragte mich der Mann und blickte mir in die Augen. ,, Ja das bin ich, tut mir sehr leid wegen der Verspätung kommt nicht wieder vor." ,,hm..gut, dann geh und nimm die Bestellungen an. Den Rest Besprechen wir nach deiner Schicht". Mit diesen Worten ging er aus dem Raum und ich machte mich an die Arbeit.
- Nach der Schicht-
Wie besprachen alle Arbeitspapiere und Diluc erklärte mir noch mal genau was ich machen musste.
,,So, das wars so ziemlich. Hast du noch irgendwelche Fragen bezüglich des Jobs?" ,, Nein, ich hab alles verstanden. Noch mal Entschuldigung wegen des zuspätkommsens". ,, Schon gut, pass einfach auf das es nicht nochmal vorkommt." Genau als ich aufstehen wollte um zu gehen stach der Schmerz wieder durch mich durch. Vorher hatte es Diluc noch nicht gemerkt da er größtenteils in den hinteren Räumen gearbeitet hatte aber jetzt wo ich vor ihm stand konnte man nicht übersehen das ich zusammenzuckte und leicht auf einer seite einsank. Er sprang auf bereit mich aufzufangen sollte ich fallen. Ich stützte mich noch gerade rechtzeitig an dem Tresen ab und kniff meine Augen kurz zusammen. ,,Warum hast du mir nicht gesagt das du verletzt bist? Ich hätte dir frei gegeben. Was ist passiert?"
Ich wollte ihm antworten aber das einzige was ich rausbrachte war ein leises stöhnen von den Schmerzen, daraufhin sackte mein Arm ebenfalls ein und alles wurde schwarz...
Pov Diluc:
Ich sah ihr zu wie sie aufstand um für heute die Taverne zu verlassen bis sie einsackte und ich instinktiv aufsprang um sie aufzufangen sollte sie fallen. Allerdings hielt sie sich noch knapp an dem Tresen fest und verzog das Gesicht vor Schmerz. ,,Warum hast du mir nicht gesagt das du verletzt bist? Ich hätte dir frei gegeben. Was ist passiert?" Doch kaum hatte ich meinen Satz beendet knickte ihr Arm ebenfalls ein und sie fiel mit dem Kopf auf meine Brust.
Ich hob sie hoch und brachte sie vorsichtig auf ein Gästezimmer wo ich sie auf ein Bett legte und weg ging um ein nasses Tuch für ihre Stirn zu holen da diese glühte.
Als ich zurückkam zuckte ihr Arm leicht und ich schob den Ärmel leicht hoch um nachzusehen ob sie sich am Tresen verletzt hatte aber was ich dort sah waren nicht kleine Kratzer oder sowas in der Art sondern etwas beiweitem schlimmeres.
Ihr kompletter Arm war übersät von blutergüssen (blauen flecken) sowie Kratzern und einer großen Narbe die zwar verheilt aussehen dennoch leicht entzündet war. Besorgt über das was passiert war sagte ich Huffmann der gerade an der Taverne vorbeiging das er Barbara aus der Kathedrahle holen sollte.
Ich blieb bei Y/N und untersuchte auch ihren zweiten Arm der zu meinem Entsetzen fast genauso schlimm aussah wie der rechte.
Kurz darauf kamm Barbara reingestürmt und bittet mich rauszugehen damit sie sie auf weitere Verletzungen untersuchen und heilen konnte.
Somit wartete ich ca. eine halbe Stunde bis Barbara wieder rauskomm und mich leicht bedrückt musterte.
,, Ich weiß nicht was mit ihr passiert ist aber sie ist komplett übersät mit frischen Verletzungen, die meisten davon waren nicht so schlimm weshalb ich sie mit Leichtigkeit heilen konnte. Zusätzlich hatte sie noch ein schwere verstauchung am Bein und einen gebrochenen Finger. Ihr geht es jetzt zwar wieder besser aber sie braucht noch etwas Ruhe."
Ich nickte und gewährte mir einen Blick auf das Bett in dem Y/N jetzt lag. Ihr Arm hatte aufgehört zu zucken ihre Gesicht ist entspannter und bis auf die Narbe konnte man kaum noch Verletzungen sehen. Ich schloss die Tür wieder und gegab mich in meinen eigenen Schlafraum.
_________________________________________
So das wars mit dem ersten Kapitel!
Ich weiß noch nicht genau wann ich das nächste Kapitel rausbringe aber ich versuche dafür eventuell nicht zu lange zu brauchen. :,)
Bye bye!
DU LIEST GERADE
Diluc X Reader (german)
FanfictionEine Diluc (genshin impact) X Reader geschichte auf deutsch. Viel Spaß beim Lesen:3
