Kapitel 1

272 9 0
                                        

Elaine

"Scheiße wo ist mein Detektor, Luka hast du ihn gesehen?"

"Ne keine Ahnung wo der ist."

Ich muss aber auch immer alles kurz vor der Schule verlieren.

"Ahh, hab ihn", ich atmete kurz auf und rannte sogleich nach unten.

"Tschüss Tante Lis, tschüss Luka!" verabschiedete ich mich und setze mich auf mein Fahrrad das ich vor einer Woche zu meinem 17. Geburtstag bekommen hatte.

Ich fuhr zu meiner High School und schloss mein Fahrrad dort an, während ich mich nach Susie umsah.

Stattdessen sah ich jedoch meinen Exfreund Holden mit seiner Freundin Mia. Sie waren beide einen Jahrgang unter mir.

Ich war im Freshman year gewesen als wir zusammen waren, doch er hatte sich plötzlich von mir getrennt was ich bis heute noch nicht verstanden habe.
Zwei Wochen später entschuldigte er sich und fragte ob wir wieder zusammenkommen wollen. Ich war nicht sehr sauer auf ihn, aber mein Bruder hat einen starken Beschützerinstinkt und es gab eine kleine Auseinandersetzung. Danach hatte er sich sofort eine neue Freundin gesuch.

Da ich Susie immer noch nicht sah und sie und Luka so wirklich die einzigen waren mit denen ich etwas machte wartete ich vor der Schule auf sie.

Luka hatte sich von seinem Ersparten ein eigenes Auto gekauft und fuhr nun täglich den kurzen Weg zur Schule damit, anstatt mit mir mit dem Fahrrad zu fahren. Susie kam meistens mit der Bahn oder auch dem Fahrad.

Ich sollte vielleicht kurz etwas klarstellen, Luka ist nämlich nicht wirklich mein Bruder. Seit meine Mutter vor 7 Jahren bei einem Brand gestorben war wohnte ich bei Tante Lis und Gilbert. Ein Jahr später, also als ich 11 war, haben wir Luka adoptiert. Anfangs habe ich aus Protest nicht mit ihm geredet aber mittlerweile ist er meine Familie geworden.

"Ellie!", wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ich sah Susie auf mich zurennen.

"Heyy!! Lass schon mal zum Englisch- Kurs gehen, keine Ahnung wo Luka wieder bleibt.", Susie stimmte mir zu und wir gingen ins Gebäude.

Englisch war außer Sport der einzige Kurs in dem Susie, Luka und ich zusammen drin waren. Luka war noch in den Chemie-Kurs gekommen in den ich auch rein wollte aber da der Kurs schon voll war bin ich zu Bio gekommen.
Das find ich ganz ok, doch ich kannte noch niemand aus dem Kurs weshalb ich nicht so viel Lust auf die erste Stunde hatte. Wir hatten schon seit ein paar Wochen Schule, doch am Anfang gab es Probleme eine/n Lehrer/Lehrerin zu finden und viel Durcheinander. Deshalb hatten wir bis jetzt noch keine einziege Stunde gehabt. Ich war ganz froh darüber, da wir schon so genug Schularbeiten hatten.

Irgendwie gelangten Susie und ich in dem ganzen Gedränge zum Kurs Raum und sahen schon Luka dort sitzen.

"Mit dem Auto ist wohl doch schneller" begrüßte Luka uns.

"Haha, ich habe halt noch auf Susie gewartet." antwortete ich, aber Luka hörte mir gar nicht mehr zu. Er und Susie waren schon längst in ihrer eigenen Welt. Dann eben nicht dachte ich und setzte mich auf einen freien Platz neben den beiden.

Seit Holden und ich uns getrennt haben hatte ich keinen neuen Freund mehr gehabt und das war auch gut so. Ich habe einfach keine Lust mehr auf den ganzen Kram. Es ist immer alles so kompliziert.

-
Hi, das ist das erste Kapitel!!! Wir hoffen es hat euch bis jetzt gefallen, lasst uns gerne Kommentare da :)

VORTEX HIGH SCHOOL 2099Where stories live. Discover now