Teil 7 --- das Konzert

699 28 4
                                    

Heute ist es endlich soweit, heute gehe ich mit Johanna zum Konzert. Ich habe sooo lange auf diesen Tag gewartet. Ich stand gut gelaunt auf, zog mich an und ging frühstücken. Eine halbe Stunde später, um 8:30 Uhr, rief ich Mia an.

Gespräch zwischen Mia und Lily:
M= Mia L= Lily

L:,, Hey Mia! "
M:,, Hey, was gibt's?"
L:,, Ich wollte nur noch mal fragen, ob...", weiter kam ich nicht, weil Mia mir ins Wort fiel.
M:,, Ob ich euch zum Konzert fahre? Lily wie oft hast du mich das schon gefragt? Klar fahre ich euch, ich lasse euch doch nicht hängen.
L:,, Ok, danke. Du bist die beste. Dann wäre das ja auch geklärt.
M:,, Nee. Noch nicht ganz. Eine Frage hätte ich noch. Wann soll ich euch abholen?
L:,, So 13:00 Uhr wäre gut.
M:,, Ok aber wieso so früh? Das Konzert fängt doch erst 19:30 Uhr an.
L:,, Naja. Das Konzert ist ja auf der anderen Seite von Berlin und außerdem wollen wir zeitig da sein, damit wir einen Platz weit vorne bekommen.
M:,, Achso. Nagut, dann bis später!
L:,, Bis dann!

Ich hab noch gar nicht erzählt, wie Mia überhaupt aussieht:

Ich hab noch gar nicht erzählt, wie Mia überhaupt aussieht:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(das ist aus dem Internet)

Nachdem ich das Gespräch beendet hatte, schrieb ich eine WhatsApp an Johanna, dass sie jetzt kommen könne. Sie antwortete sofort und machte sich auf den Weg zu mir.
Als sie wenig später vor der Tür stand, bat ich sie rein. Wir schauten noch ein paar Folgen unserer Lieblingsserie an und aßen Salzstangen. Dann schalteten wir den Fernseher aus und gingen uns umziehen. Nachdem wir die Sachen aus Nicos Merch angezogen hatten gingen wir ins Bad und schminken uns. Eine Viertelstunde später waren wir fertig. Wir packten Handy, Schlüssel und alles, was wir sonst noch benötigen könnten in unsere Taschen. Mittlerweile war es schon 13:00 Uhr und wir gingen runter. Ich schrieb meiner Mutti noch eine Nachricht und sie wünschte uns viel Spaß. Unten wartete Mia auch schon und wir begrüßten uns. Wir stiegen ein und Mia fuhr los.
Als wir eine und eine halbe Stunde später angekommen waren (eigentlich wären wir eher da gewesen, aber wir standen im Stau) stiegen wir aus und verabschiedeten uns von Mia. Nachdem sie wieder gefahren war, gingen Johanna und ich vor bis zum Security Mann. (Keine Ahnung, wie das geschrieben wird🤔)
Als zwei Stunden vergangen waren, war es 16:00 Uhr. Wir konnten nun schon den Soundcheck hören.
Zwei Stunden später war Einlass. Johanna und ich gaben dem Security Mann unsere Tickets und er ließ uns rein. Wir suchten uns zwei Plätze in der ersten Reihe mittig. So langsam füllten sich die Plätze.
Eine viertel Stunde später kam auch schon die Vorband und spielte ein paar Songs. Wenig später als die Band dann fertig war mit spielen und gleich Nico ankündigte, kam Freude auf.
Als Nico dann kam, kreischten vor Freude alle durcheinander. Er begrüßte uns alle und begann seine Songs zu singen. Play with Fire, Low on Love, Like I love you und noch die anderen. Allerdings musste ich bei Walk in your shoes weinen. Hinter diesem Lied ist ja schon eine traurige Geschichte. Live klang es noch emotionaler als auf Youtube. Nachdem er sein Album gesungen hatte, sang er noch ein paar Songs seines alten Albums. Wild bird, Safe und Rooftop. Bei Rooftop allerdings sprang er von der Bühne und lief in der ersten Reihe rum, um abzuklatschen. OMG! Nico hat meine Hand berührt. Er ging noch ein bisschen durch die vorderen Reihen und ich filmte alles. Als er dann wieder zurückging schaute er mir für einen Augenblick in die Augen und ich blickte in seine schönen braunen Augen. Er hatte so schöne Augen.
Nico sprang wieder auf die Bühne. Nachdem das Lied zuende war, sagte er, dass er dann noch für Fotos und Autogramme da sei. Wir applaudierten und Nico ging von der Bühne in den Backstagebereich. Ein paar Fans gingen schon aber viele blieben für Fotos und Autogramme. Als Nico dann endlich wieder kam, sagte er, wir sollen uns alle in eine Reihe stellen und jeder würde drankommen. Nach etlichen Gesprächen, Fotos und Autogrammen kamen wir endlich dran. Nico grinste uns an ungefähr so:

Gespräch zwischen Nico Santos, Johanna und Lily N=Nico, J=Johanna, L=Lily

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Gespräch zwischen Nico Santos, Johanna und Lily
N=Nico, J=Johanna, L=Lily

N:,, Hey ihr beiden. "
L+J:,, Hey!"
N:,, Wollt ihr Fotos mit mir und Autogramme ? "
L+J:,, Ja!" , sagten wir gleichzeitig. Nachdem wir Fotos gemacht hatten, redeten wir weiter mit Nico.
N:,, Wie heißt ihr eigentlich? "
L:,, Ich bin Lily und das ist Johanna."
N:,, Freut mich euch kennenzulernen. "
Da ich mal musste, entschuldigte ich mich mal kurz und ging auf die Toilette. Johanna und Nico redeten weiter miteinander.

- Johanna Sicht-
Nachdem Lily auf der Toilette verschwunden war, redeten Nico und ich weiter. Ich erzählte ihm, dass Lily wahnsinnig gerne seine Musik hört und ständig von ihm redet. Er fragte mich dann:,, Kann es vielleicht sein, dass sie auf mich steht? "
Ich antwortete:,, Ich weiß nicht. Frag sie doch einfach selbst. Sie kommt sicherlich gleich wieder. Aber stehst du auf sie?"
,, W.. was?", fragte Nico verwirrt und lief rot an, ,, Äh... Also... Sie ist schon sehr hübsch und scheint auch nett zu sein."
Nachdem Nico das zugegeben hatte fragte ich ihn noch etwas :,, Kann ich deine Nummer haben?"
Er antwortete :,, Klar, gib mal dein Handy." Er tippte seine Nummer ein.
,, Super, danke.", sagte er.
,, Gerne doch. ", lächelte Nico.
Da kam Lily auch schon wieder.
,, Na, habt ihr schön gequatscht?", fragte sie.
,, Ja, natürlich.", antwortete ich.
- Johannas Sicht Ende -

- Lilys Sicht -

Als ich von der Toilette wieder kam, ging ich wieder in den Backstagebereich zu Johanna und Nico. Ich fragte :,, Na, habt ihr schön gequatscht? "
Darauf sagte Johanna :,, Ja, natürlich."
Nico lächelte mich an. Ich lächelte zurück. Er fragte:,,  Lily, ähm... Kann es sein,...dass...du auf mich... stehst?
Ich lief rot an und blickte ihn an und fragte:,, W... wie kommst D... du denn darauf? "
Nico antwortete mit immernoch rotem Kopf:,, Naja, Johanna hat gesagt, dass du nicht nur gerne meine Musik hörst, sondern auch dauernd von mir redest und so."
Ich sagte garnichts und warf einen Blick auf die Uhr. Uuups. Es war ja schon 22:30 Uhr. Wie schnell die Zeit verging. Johanna fragte mich dann, ob wir nicht langsam mal nachhause wollen. Ich sagte zu und wollte Mia anrufen und sie fragen, ob sie uns abholen kann. Johanna hielt mich zurück, da Mia schon schläft. Wir überlegten daweile eine andere Alternative, wie wir nachhause kommen könnten, als Nicos Manager uns anbot uns nachhause zu bringen. Da uns nichts anderes übrig blieb, sagten wir zu. Johanna stieg vorne ein und ich stieg mit Nico hinten ein. Der Manager fragte uns wo wir wohnten. Johanna antwortete:,, Uhlandstraße 15 bitte. " Dort angekommen, verabschiedeten wir uns von Nico. Er umarmte uns und sagte :,, Tschüss. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder." Er zwinkerte mir zu. Was war das jetzt?

So. Das war Kapitel 7. Ich habe es dieses Mal länger gemacht. In den nächsten Tagen wird kein Kapitel kommen, da wir ab heute im Urlaub sind. Versuche aber trotzdem zu schreiben. Ich melde mich, sobald es ein neues Kapitel gibt. Liebe Grüße.

Wörter: 1194

Mehr als nur ein Fangirl?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt