Shadowsoul - Pfad der Schatten - Kapitel 7

302 19 5
                                    

Kapitel 7 – Die Gabe der Schatten

Die Nacht hatte begonnen. Cassy saß neben Sarah auf dem Boden. Scarlett hatte sich im hinteren Teil des Schuppens eingerichtet. Zane lehnte an der Wand, er war immer noch in der Schattenwelt. Sarah hatte also keine Ahnung wo er war. Das Schweigen zog sich in die Länge bis sie es nicht mehr aushielt. Wütend stand sie auf und lief in dem wenigen Raum, der ihr zur Verfügung stand, im Kreis.

Sarah stand ebenfalls auf und hielt sie fest.

„Es hat keinen Sinn jetzt sinnlos im Kreis zu laufen, du verschwendest nur Energie. Du solltest dich setzten. Klarwar das ein verrückter Tag, aber wir sollten noch mal in aller Ruhe darüber nachdenken, findest du nicht auch?“

Cassy sah zu ihrer Freundin auf, zum ersten Mal seit sie Sarah kannte wirkten ihre Augen wirklich ernst. Sie war ruhig, gefasst und ließ sich von ihr nicht beirren.

Sie nickte. „Du hast Recht, wir sollten jetzt besser unser weiteres Vorgehen planen. Zane du bist so still, ist irgendetwas?“ Dieser schien sie nicht zu beachten, er blickte noch nicht einmal zu ihr auf.

„Zane!“ Diesmal schaute er auf. „Alles klar bei dir?“

Stumm nickte er. „Ja, doch ich habe euch noch nicht alles erzählt. Es wird Zeit euch die vollständige Wahrheit zu sagen. Es wäre vielleicht besser ihr setzt euch erst einmal.“ Ein flaues Gefühl machte sich in ihrem Magen breit. Sowohl Sarah als auch Cassy setzten sich, Zane kniete sich ebenfalls hin.

„Okay, diese Neuigkeit trifft vor allen Dingen dich Sarah.“ Sie gab es an ihre Freundin weiter.

„Oh nein! Ich ahne Schlimmes. Hat es irgendwas mit der Schule zu tun? Bitte sag nein!“

Cassy schüttelte den Kopf. „Wie kannst du in so einer Situation an Schule denken?“

Sarah wollte zu einer Erwiderung ansetzten, doch Zane unterbrach sie beide, bevor alles in einen Streit ausartete.

„Nein, es geht nicht um die Schule, zumindest nicht direkt. Es geht um deinen Freund John und um Jared.“

Cassy erstarrte gab es aber trotzdem an Sarah weiter, diese keuchte entsetzt auf.

„Was hat unsere Situation mit den beiden zu tun?“

„Sie sind keine Menschen. Sie und ihre drei weiteren Brüder sind Angehörige des Volkes der Nachtmahre. Sie sind ebenso ein Volk der Dunkelheit und sie haben das gleiche Ziel wie die Dämonen, wenn sie dabei auch wesentlich geschickter vorgehen. Deswegen sind sie an eure Schule gekommen, um nach Cassidy zu suchen. Sie wollten nur mit euch flirten, wie ihr es nennt, um herauszufinden, ob ihr die Gesuchte seid. Mit Liebe hat das wenig zu tun, glaubt mir.“ Zane sah zu Sarah, die mit einem Schrei aufgesprungen war. Sie selbst konnte sich einfach nicht rühren, kein Wunder, dass sie bei ihm von Anfang an so ein schlechtes Gefühl hatte.

„Nein! Du lügst! John liebt mich! Das kann nicht sein, das ist unmöglich!“

„Dennoch ist es so. Ich weiß, dass dir das nicht gefällt Sarah, aber es ist nun mal so. Ich wollte es euch nur sagen, damit ihr in Bezug auf sie vorsichtig seid. Es wäre besser ihr haltet euch von ihnen fern, ich kann mir denken, dass sie die Wahrheit bereits wissen.“

Sarah brach auf dem Boden zusammen. „Das ist so unfair! Endlich dachte ich, ich hab den perfekten Traummann gefunden, doch dann muss er…ein was auch immer sein! Das ist mir jetzt auch egal, wenn er mich belogen hat, soll er zur Hölle fahren! Ich jedenfalls werde ihm nie wieder vertrauen, geschweige denn ein Wort mit ihm wechseln! Der Typ kann mir gestohlen bleiben! Ich komm auch ohne ihn zurecht!“

Shadowsoul - Pfad der Schatten - A Book by MadlWhere stories live. Discover now