•Kapitel 60•

14.7K 751 59
                                    

She will be my queen

•••

Was bisher geschah:
Saphierer hatte das Training ein Stück weit übernommen und den anderen geholfen mit Ihrem Kräften besser klar zu kommen, äußeren hatte sie sich mit Kilian für heute Nacht in der Halle der Erdbändiger verabredet.

•••

"Ist alles okay bei dir Bella?" Fragte Elias sie beim Abend essen.

Mir ist es ebenfalls aufgefallen, dass sie nach dem Training unglücklich zu sein schien.

"Hm? Ja alles okay." Antwortete sie nur knapp und stocherte weiter in ihrem Müsli rum.

Ich tauschte einen Blick mit Elias. Wir beide wussten , dass sie uns was verbarg.

Allerdings wollte ich sie jetzt nicht weiter stören, ich nahm mir vor, sie nach dem Essen nochmal drauf an zu sprechen.

"Habt ihr eigentlich schon bei den Abstimmungen geschaut?" Fragte Elias in die Runde.

"Was denn für Abstimmungen?"

"Na die von der Show, die Fans können doch jetzt für ihren Lieblings Kandidaten abstimmen."

Als er die Zuschauer Fans nannte zog ich die Nase krumm. Das waren doch keine Fans, es waren schlicht und einfach Leute , die sich dafür interessierten , was hier so passierte.

"Ne eigentlich habe ich da garnicht dran gedacht. Hast du?" Fragte ich nach.

"Oh ja.."

"Und? Was denken die Leute so über mich?" Fragte nun auch Bella.

"Naja also die Leute mögen deine offene Art und deine Verrücktheit. Aber sie finden, dass du nicht mit dem Prinzen zusammenpassen würdest" Erzählte Elias stolz.

"Außerdem stehst du relativ gut im Mittelfeld, du hast eigentlich so gut wie garkeine Kritik bekommen, naja so habe ich das auf jeden Fall aufgefasst."

"Ay! Das freut mich aber. Und dass ich mit dem Prinz nicht zusammenpasse ist ja wohl klar. Er ist ausserdem garnicht mein Typ! Bah."

Ich musste schmunzeln, denn ich kannte da jemanden der ganz sicher ihr Typ war.

Und dieser jemand saß neben ihr.

"Und was wurde bei mir so geschrieben?" Fragte ich dann doch nach, als meine Interesse siegte. Ich weiß , die Meinung anderer Leute über mich sollte mich nicht sehr stark interessieren, aber das tat es mich jetzt nunmal.

"Also auf der einen Seite können dich die Leute überhaupt nicht leiden, doch auf der anderen Seite bist du der Star höchst persönlich."

"Oh. Okay." Antworte ich nur verdutzt.

"Naja also du hast nach Stacy die meisten Abstimmungen bekommen. Über dich streitet das ganze Königreich. Weißt du noch als du das alles über die Kasten gesagt hast? Naja da kam ganz schön Trubel auf. Menschen sehen dich als Feind des Königs an und wollen dich weggesperrt sehen, die anderen aber sehen dich als ihre Heldin und als ein ,,echtes und wahres Mädchen,, an. Wobei letzteres eher überwiegend ist."



Nach dem Essen folgte ich Bella auf ihr Zimmer und setzte mich auf ihr Bett.

"Ist alles okay bei dir?" Fragte ich sie vorsichtig.

"Ja alles bestens! Und wie gehts dir, jetzt wo es fast 100% sicher ist , dass du in den Palast kommst?" Fragte sie mich ziemlich barsch.

Huch?

"Ich versteh nicht." Antworte ich ihr wahrheitsgemäß.

"Ach komm schon. Es ist doch sicher , dass du das Tunier gewinnst und du somit ins Königreich kommst! Aber ich? Ich habe garnichts! Ich bin nicht die jenige, die ihr Element perfekt beherschen kann! Ich bin nicht die jenige, die die aufmerksaikemt des Prinzen bekommt! Ich habe garnichts verstehst du? Ich werde hier bleiben! Ich werde dich und Elias nicht mehr sehen! Ihr beide werdet weg sein! Und ich? Ich habe keine Chance hier weg zu kommen! Ich bin das erste mal in meinem Leben verliebt , habe das erste mal in meinem Leben eine richitge Freundin gefunden! Und jetzt? Sie werden weggehen und ich werde hier alleine sein! Ihr werdet micb vergessen, sobald ihr hier weg seid! Und ich? Ich kann euch nicht vergessen! Ihr seid mir so unglaublich wichtig geworden! Verstehst du? Ich kann mir elias vorstellen, an meiner Seite, für mein Leben! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll!" Schluchzte sie zum Schluss.

"Du bist so perfekt! Du hast alles! Den Prinzen! Deine Kräfte! Es ist so unfaire! Die Leute lieben dich! Wie kann jemand , der aus der 4ten Kaste kommen so perfekt sein?! Das ist doch garnicht möglich!" Schrie sie mich zum Schluss förmlich an.

Ich schaute nur geschockt zu ihr.

Das hatte sie jetzt nicht gesagt oder?

Nun schaute sie mich ebenfalls geschockt an, als sie realisieren zu schien , was sie da gerade gesagt hatte.

"Saphierer es tut-"

"Nein.. lass gut sein." Antworte ich ihr verletzt.

"Du bist sauer auf mich, weil mir nach 17 Jahren mal was gutes passiert? Wow... das tut echt.. weh? Das hätte ich nicht von dir erwartet. Du hättest mit mir reden sollen. Wir hätten einen Ausweg gefunden, zusammen. Das bist gerade nicht du und das weiß ich , die Bella die ich kenne hätte sowas nie gesagt.. Wenn du so scharf darauf bist ins Königreich zu kommen, dann bitte. Glaub mir ich werde dir beim Tunier sicher nicht im Weg stehen."

Sagte ich verletzt.

"Aber es hätte auch in meinem Leben was verändert, diese Chance zu bekommen, denn stell dir vor, mir liegt wirklich was an Kilian und mir liegt wirklich was daran, meine Kräfte kennenzu lernen! Meine Kräfte zu verbessern. Mich besser zu verstehen! Aber wer bin ich schon oder? Jemand aus Kaste 4 genau. Also niemand."

Ich weiß es war gemein diese Karte zu spielen, aber sie hatte mich gerade dermaßen verletzt , als sie , meine beste Freundin, etwas gegen meine Kaste sagte. Auch wenn sie es nicht so gemeint hatte , und das wusste ich, hatte sie es ausgesprochen und sie sollte sehen , was sowas in ein Menschen anrichten konnte.

"Saphier-"

"Nein Bella, lass bitte gut sein..." sagte ich und verschwand mit Tränen in den Augen in mein Zimmer.


•••








⭐️

•Das verschollene Königreich• Akademie Where stories live. Discover now