•Kapitel 26•

16.2K 799 51
                                    

"You said you'll try"

•••

Was bisher geschah:
Saphierer und Kilian hatten sich da was eingebrockt , indem Kilian ihr beweisen wollte, dass er kein Spießer sei. Leider ging das irgendwie in die falsche Richtung.



•••

Als ich die Halle betrat konnte ich die Blicke förmlich spüren. So schnell es ging probierte ich zu Bella durchzukommen , die mich schon fragend anblickte und anscheinend auf eine Erklärung wartete, doch bevor ich antworten konnte , sprach mich eine andere Person an.

"Guten Tag Saphierer, dürfte ich Ihnen ein paar Fragen stellen?" Ich blickte zur einer kleinen Frau , die mich nett anblickte.

Wahrscheinlich eine von der Presse.Ich wollte eigentlich nicht , doch ich wusste , dass es sich nicht gehörte jetzt nein zu sagen.

"Ja natürlich" antwortete ich nett und wir begaben uns zu einer ruhigen Ecke. Man heute ist aber echt viel los.Das Kamerateam folgte uns und mir wurde ein Mikrofon angesteckt.

Okay das ist echt eine komische Situation.

"Also" fing die Dame vor mir an und sprach in die Kamera rein

"Natürlich wollen wir auch eueren wünschen nachgehen und so haben wir uns für heute Saphierer rausgesucht." Sie drehte sich zu mir.

"Guten Tag. Wie geht es dir Saphierer?" Fragte sie mich. Wie es mir geht? Das weiß ich irgendwie selber nicht.

"Bestens , Danke der Nachfrage und ihnen?"

Sie schaute mich ein wenig verwirrt an. "Oh em.. auch gut. Aber weiter zu ihnen. Sie sind die Erste nach mehreren Jahren, die aus Kaste 4 kommt. Wie gehen sie damit um?" Fragte sie mich.

Ich überlegte.

" Naja ich denke für jeden hier ist es eine große Veränderung und ein neues Kapitel im Leben. Für einige vielleicht ein bisschen mehr als für andere. Aber im grossen und ganzen sehe ich das hier als eine große Chance." Ich lächelte sie Frau an und fragte mich im selben Moment noch wie ich so fake sein kann.

"Es wird gesagt sie sind eine Wasserbändigerin ist das richtig?"

"Ja das ist richtig" antwortete ich nett.

"Uns ist zu Ohren gekommen du und Stacy ihr sollt eure Elemente schon hervorrufen können? "

Sie drehte sich zu der Kamera "Zum Verständnis; normalerweise ist das erst der Fall nach mehreren Wochen Arbeit" Sie drehte sich wieder zu mir.

Ich fing leicht an zu schwitzen. Wie soll ich diese Frage beantworten? Ich dachte ich sollte keine Worte darüber verlieren?

"Ich denke jeder hier gibt sein bestes. Manchmal klappt es halt besser und manchmal da eben nicht so wie man es will. Das ist komplett normal."

Ich hör mich ja an wie meine Mom.

"Richtig. Was ist gestern zwischen Ihnen und Stacy vorgefallen?"

Oh oh..

"Wir hatten ein kleines Missverständnis."

Ich drehte mich zur Kamera.

"Ich habe mich rücksichtslos verhalten, das ist keine Entschuldigung dafür , was ich gestern getan habe , dennoch will ich sagen , dass ich meine Tat bedauere und ich mich als schlechtes Vorbild gegeben habe. Es tut mir leid." -alles gelogen, doch ich wollte den Namen meiner Mom nicht in den dreck ziehen.

Ich drehte mich wieder zur Frau. Sie schaute mich verwundert an.

"Also gut, letzte frage; Wie stehen sie dazu , dass der Prinz hier ist?" Fragte sie mich dann nett.

"Ich denke wir alle freuen uns sehr über seine Anwesenheit. Auch für mich ist es eine große Ehre."

Sie nickte

"Und wie ist ihr Verhältnis zu dem Prinzen? Und Vorallem wohin hat der Prinz sie gerade eben entführt und was ist wirklich zwischen ihn beiden passiert?"

Oh Mist..

"Er zeigte mir den Garten. Mir war garnicht aufgefallen das hier einer war." Wow das klang ja mal mega dumm. Die erste frage ließ ich dabei gekonnt aus.

Wie standen wir denn eigentlich zueinander waren wir sowas wie Freunde?.

"Eine letzte frage noch."

Meinte die Frau vor mir.

"Was wollen sie den Leuten mit auf den Weg geben? Was lässt sie jeden morgen aufs neue aufstehen?"

"Wenn ich jetzt Wecker sagen würde wäre das unangebracht richitg?"

Ich schaute sie an und sah ein schmunzeln in ihrem Gesicht.

"Na schön" ich drehte mich erneut zur Kamera ", dann würde ich sagen. Schätzt das was ihr habt, bedankt euch und seid höflich, beschützt und liebt eure liebsten mit allem was ihr habt. Denn manchmal sind die Menschen die das selbe für euch tun würden die wahren schätze im Leben. Kein Geld der Welt kann so jemanden ersetzten."

Ich dachte an meine Mom. Ich hoffe sie ist stolz auf mich.

"Schön gesagt...." meinte die Frau neben mir nachdenklich.

"Vielen Dank für das Interview Saphierer, man sieht sich." Sie drehte sich zu der Kamera. "So meine lieben, das waren alle Kandidaten. Schreibt uns eure Meinungen und Vorschläge für nächste Woche in die Kommentare. Man sieht sich wenn es nächste Woche heißt ,,Unsere Elite,, guten Abend noch!"

•••

•Das verschollene Königreich• Akademie Where stories live. Discover now