10. Der letzte Brief

135 12 11
                                    

„Wir brauchen wieder Pläne für die nächsten Streiche." Sagte James und bewarf die andern mit den Bertie Bots Bohnen die niemand haben wollte weil allein schon die Farben sagten dass sie nicht gut schmeckten.
„Stimmt schon James, aber hör endlich auf mit dem Zeug zuwerfen! Nicht cool!" Antwortete Sirius und wich einer Bohne aus.
Sie waren im Gryffindor Gemeinschafts Raum der erstaunlich voll für einen sonnigen Frühlings Tag war. Es war Mitte April. Vor einem Monat haben die vier Remus Geburtstag gefeiert, der jetzt 13 geworden ist. Remus hatte von Zuhause Süßigkeiten und Bücher geschenkt bekommen. Und noch ein andern Pullover den seine Mutter für ihn gemacht hatte. Remus wusste wie schlecht es ihr ging.

Ein Mädchen aus dem erstem Jahrgang ging an ihnen vorbei „Hey Black." Sagte sie lächelnd „Äm... Hi?" Antwortete Sirius verwirrt und das Mädchen lief kichernd zu ihren Freundinnen.
Sirius drehte sich verwirrt zu den andern die alle mit den Schultern zuckten.
„Ich glaube sie steht auf dich Sirius." Meinte dann James grinsend und Sirius schaute noch verwirrter. „Ist dir das nicht aufgefallen? Weißt du wie oft wir ihr in der letzten Zeit begegnet sind? Ich hatte das Gefühl dass sie sogar nach uns gesucht hat." Erklärte der Brillenträger und Sirius antwortete „Aber sie redet nichtmal mit uns... Ich weißt nicht mal ihren Namen."
Jetzt warf Peter mit Bohnen. „Dein Ernst Sirius?! Ihre Freunde haben in den letzten Wochen mindestens 20 mal ihren Namen laut gesagt dass du weißt wie sie heißt!"
„Ey Piet, hör auf! Wie heißt sie denn?"
„Natalie! Natalie Smith."
„Sorry ok? Du musst nicht gleich so ausrasten." Antwortete Sirius lachend und Peter stoppte.
„Und? Magst du sie auch?" Wollte Peter wissen und Sirius antwortete „Ich kenn sie doch nicht mal. Woher soll ich wissen ob sie cool ist."
„Also ich finde sie cool. Ich meine schau doch mal wie sie lacht. Oder wie ihre meeresblauen Augen in der Sonne glänzen." wisperte Peter und schaute verträumt in ihre Richtung. „Peter? Kann es sein dass du auf sie stehst?" Fragte jetzt Remus grinsend und Peter würde rot. „Was? Nein. Wieso.. Wieso sollte ich..." Stammelte er und Sirius und James prusteten los. „Du bist ja so verknallt Peter!" lachte James und Peter schüttelte heftig den Kopf. „Aber jetzt, Thema Wechsel. Wir brauchen neue Streiche. Das ist extrem wichtig!"
„Komm runter Jamesie." Rief Sirius lachend und James rief zurück „Ich hab dir tausend mal gesagt dass du mich nicht Jamesie nennen sollst!"
„Deswegen tue ich es ja Jamesie." antwortete Sirius und James warf sich lachend auf ihn und versuchte ihn zu schlagen.
Als sie sich voneinander entfernt haben jolten sie alle vor Lachen. Nur Remus nicht. „Was ist los Rems?" Fragte James, der dies bemerkte. „Morgen ist es wieder soweit hab ich recht?" Meinte Sirius und Remus nickte. „Und von meiner Mom hab ich auch schon lang nichts gehört."
„Moony, ich glaube wenn etwas passiert sein sollte wüsstest du es." Sagte Black ruhig und Remus nickte wieder.
Am nächsten Tag ging Remus gleich frühs in den Krankenflügel. Die andern konnten leider nicht mit, da sie in der Ersten Stunde Unterricht hatten. Sie wollten ihn nach dem Mittagessen in der Pause besuchen.
Beim Mittagessen flog eine Eule zu ihnen. Sirius erkannte sie sofort. Es war Hawlen. Er schaute die drei verwirrt an und suchte Remus, der aber nicht da war. Sirius machte ihm den Brief ab und sagte „Ich gebe ihn ihm okay?" und die Eule flog wieder davon.
Die andern zwei schauten neugierig auf den Brief in Sirius Hand. „Von wem ist der denn?"
„seinen Eltern..."
„Dann geben wir ihn gleich Remus oder?" Wollte Peter wissen und Sirius zischte „bist du bescheuert?! Was ist wenn da die Nachricht drin ist wo wir wissen das sie bald kommen wird?!"
„was meinst du?"
„Dass seine Mutter gestorben ist. Ich habe leider den Verdacht dass da genau das drin steht. Und wenn das der fall ist können wir ihm vor Vollmond diesen Brief nicht geben. Sonst... Sonst schwebt er in großer Lebensgefahr." Antwortete Sirius betrübt und James antwortete „Aber Kumpel, wir können nicht wissen was dadrin steht."
„Außer..." Fing Sirius an und riss den Brief auf. „Sirius! Was tust du denn da! Du kannst den doch nicht einfach so aufmachen!" Zischte James und versuchte ihm den Brief wegzunehmen. „Vertrau mir."
Er riss den Brief auf und nahm das das erste Blatt heraus. Es war tränen durchnässt und deswegen nur schwer lesbar.

walking in the Moonlight (Rumtreiber|Wolfstar FF)जहाँ कहानियाँ रहती हैं। अभी खोजें