02 | zukunftsängste.

189 27 8
                                    


—> KAPITEL ZWEI: ZUKUNFTSÄNGSTE

  "Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht,                  was wir werden können

К сожалению, это изображение не соответствует нашим правилам. Чтобы продолжить публикацию, пожалуйста, удалите изображение или загрузите другое.

  "Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht,
                 was wir werden können."

                       ____________

       D A V I D
Xavier's Institute for gifted Youngsters
[closed]

    1973

DIE FESSELN waren kalt. So schien es dem
5-jährigen Davey, als er die engen Metallringe zum ersten Mal angelegt bekommen hatte.

Mittlerweile hatte er sich an das relativ außergewöhnliche Accessoire gewöhnt und konnte den Alltag reibungslos meistern.

Wenn man seinen unspektakulären Alltag nur als herausfordernd sehen konnte. Sein Vater war bestimmt; er erlaubte ihm nicht unbedingt viel und handelte mit höchster Vorsicht.

Er durfte das Gebäude nicht einmal
verlassen. Denn draußen lauern große Gefahren, Davey.

So verbrachte der braunhaarige den lieben langen Tag damit, zu lernen. In seiner Neugier, probierte er neue Dinge aus, erforschte unbekannte Orte und prägte sich jeden Raum und jedes Eck des gigantischen Hauses ein - außer der unteren Ebene; die war tabu.

Hank würde ihm gelegentlich Geschichten über die glorreichen Abenteuer der X-Men erzählen, und wie sie einst einen gemeinen Schurken besiegten und somit die ganze Welt vor einem fürchterlichen Krieg bewahrten.

Die First Class, wie man sie damals nannte, waren wahre Helden gewesen.

______________


Auch wenn Charles David nicht viel Raum ließ und jede seiner Taten prägnant beobachtete, war er ein anheimelnder Vater. Stets achtsam und fürsorglich kümmerte er sich um sein Kind.

Doch hinter dieser Fassade steckte eine gebrochene Person. Ein zerrütteter Mann, der so traurig dastand, wie das Trinkschälchen eines krepierten Vogels.

Zerschlagen, wie ein Spiegel - unfähig wieder zusammengestellt zu werden. Tausende Scherben, die man nicht platzieren konnte.

Er hatte alles verloren.

Die Schule. Raven, Erik. Die Fähigkeit zu laufen; wobei er seit längerer Zeit ein Mittel nahm, welches es ihm nicht nur möglich machte, zu gehen, sondern auch die markerschütternden Stimmen verstummen ließ. Die Schreie der Leidenden.

David würde sich damit irgendwann auch vertraut machen. Mit den Stimmen.

Charles Xavier hatte alles verloren.

DELUSION | XMENМесто, где живут истории. Откройте их для себя