Kapitel 2: Eine 'heitere' Rede

236 17 0
                                    

Meine Aufregung wuchs, bald war ich in meinem richtigen Zuhause angelangt! Ein leichtes Kribbeln legte sich auf meine Haut.

Leicht lehnte ich mich aus dem Fenster, über mir funkelten Milliarden Sterne und Planeten. Durch das sanfte Licht funkelte der Schwarze See geheimnisvoll, sogar die Umrisse des Krakens konnte ich erkennen. Routiniert suchte ich den Mond, es war zunehmender Halbmond. Also konnten wir uns noch ein wenig vorbereiten.

Vor den Toren von Hogwarts atmete ich tief aus. Fast schon hatte ich daran gezweifelt, dass wir es nochmal hierher schafften. In der kleinen Halle wartete McGonagall schon wie eine Entenmutter mit den Erstklässlern auf den richtigen Moment.

Geräuschvoll und aufmerksamkeiterregend wie immer ließen wir uns auf die Bänke fallen. Gelangweilt fing ich mit Sirius ein Gespräch über Qudditch an.

Insbesondere über Besen; ich bin für die Nimbusse, Sirius fand seinen Komet am besten. Es kam allerdings auch auf die Quidditch Position an.

''Leute. Wer ist der Lehrer neben Slugie?''fragte James und grinste sein übliches Grinsen. Ich gebe zu, so Unrecht hatte Lily nicht, wenn sie sagte es wäre arrogant. ''Der neue Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste, vielleicht?'' Konterte Soph mit ihrem Allwissen.

''Ach ne, Mare! So weit war ich auch schon!'' brüllte James fast, wir wurden schon angestarrt. Ein komischer Haufen, sind wir!

Ich lachte laut mit den anderen, ein Hauch Rosa war auf Sophs Wangen zu erkennen. Jamie lächelte schief zu Lils, die ignorierte ihn jedoch. Alles vollkommen normal für uns!

Pad fand das am allerlustigsten, Mare jedoch nicht! Kurzerhand schubste sie ihn rückwärts von der Bank. Gerade so fing er sich mit den Händen auf, sein Ausdruck war aber zu komisch! Und genau in diesem Moment kam McGonagall mit den Erstklässlern herein.

Ich kicherte wie verrückt, als sie Sirius todfinster mit ihrem Blick durchbohrte. Wie immer wurden ihre Lippen so schmal, das man sie nicht sehen konnte. Auch die Erstklässler schauten zweifelnd in unsere Richtung.

Wir alle richteten uns und warteten darauf, dass die Erstklässler eingeteilt werden. Der Hut trug sein Lied vor und Gonni holte ihre Liste mit Namen hervor.

''Marta McCarthy''rief McGonagall laut und ein leichenblasses Mädchen trat vor. Ungeschickt nahm sie Platz und auch wie bei uns rutschte der Hut über ihre Augen.

Stille lag auf der Halle, dann verkündete der Hut:''RAVENCLAW'' Der Tisch begann zu applaudieren.

Danach folgte 'Tom Jones'. Kaum berührte der Hut den Kopf rief er "Slytherin!" Selbstgefällig lief er zu seinem Platz und wurde 'gebührend' empfangen.

Als erstes an unseren Tisch kam 'Anna Smith'. Die Rumtreiber klatschten natürlich am lautesten.

Nach der Einteilung trat Dumbledore vor und die goldene Eule des Redepults entfaltete ihre Flügel: ''Willkommen in Hogwarts! Als erstes Freue ich mich, Professor Brunner vorzustellen. Er ist der neue Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste.''

Dieser stand auf, lächelte kurz in die Runde und setzte sich. Er war mittel groß und hatte dunkel blondes Haar.

Schließlich fuhr Dumbeldore fort: ''Nach dieser erfreulichen Nachricht komme ich zu den schlechten Nachrichten.'' Ein bedrückende Stille legte sich wie ein Leichentuch auf die Halle.

Schon wieder spürte ich genau wie bei den Kutschen, dass die Tränen meine Sicht verschleierten.

''Es ist kein Geheimnis mehr das ein dunkler Zauberer namens Lord Voldemort auf dem Weg zur Macht ist. Er ist der Auffassung, dass es Muggelstämmigen nicht erlaubt sein sollte Magie zu erlernen.'' Er schwieg einen Moment.

''Manche von euch haben bereits schon Angehörige verloren. Die Gefolgschaft des Lord Voldemort, die Todesser, greifen immer mehr Dörfer an. Doch seit versichert das man Glück und Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.'' Als er das wirken ließ, erlisch eine Kerze und mit einem Schwung seines Zauberstabs loderte sie wieder auf.

Erneutes Schweigen bedrückte die Halle. Voldemort und seine Anhänger bedrohten immer mehr die Existenz vieler Leben. Die Todesser befielen Großbritannien wie die Pest.

''Aber nun lasst das Festessen beginnen!'' durchbrach Dumbledore die Regungslosigkeit in der Halle, das Festmahl tauchte auf den Schwung seines Zauberstabs hin auf.

Nur Pad konnte nach den Süßigkeiten im Zug überhaupt noch wenigstens die Hälfte von dem was er essen wollte verdrücken. Und er wollte ne Menge essen. Deswegen sollte man sich auch nicht wundern wenn man manchmal seinen Süßigkeitenvorrat leer vor fand.

Gelangweilt nahm ich mir Nudeln. Gegenüber von mir ließ James aus Versehen ein wenig Bratensoße auf seine Krawatte tropfen. Er fluchte, wenn man aber schon die Schuluniform anzog musste man auch mit sowas rechnen!

Wir tauschten unsere Erlebnisse in den Ferien aus und nach dem Festmahl liefen wir müde in unsere Schlafsäle, wo wir direkt einschliefen...

------------------------------------------

Joa, neues Chapter! ;D

Two Girls, Fo(u)r Marauders (HP FF Rumtreiberzeit) *slow updates*Where stories live. Discover now