Kapitel 2

20 2 0
                                    

"Wir können so nicht weitermachen, Samu. Sie ist kaputt, und es wird immer schlimmer. Wir müssen es ihr sagen." Samu sah Dominic Verständnislos an. "Was soll das bringen? Es wird ihr nicht helfen, im Gegenteil. Aktuell glaubt sie, das alles sind nur Träume, Dinge, die ihre Phsyche hervorbringt. Was denkst du, wie sie reagiert, wenn sie herausfindet, dass es Visionen sind, die die Zukunft oder zumindest die Gegenwart enthalten?!" Dominic seufzte. "Sie packt das nicht mehr lange, Samu. Sie tut sich irgendwann etwas an. Haben wir wenigstens irgendwas neues wegen des verdammten Flusses?" Samu nickte und tippte auf die Karte. "Ganz in der Nähe der Stadt sind zwei Menschen verschwunden. Am Ufer eines Bachlaufes. Und rate mal, ein Zeuge behauptet steif und fest, der Bach sei ein reißender Fluss geworden und habe seine Freunde 'gefressen'. Klingelt da irgendwas bei dir?" Dominic nickte. "Leeny benutzt die selbe Beschreibung."
Die paramilitärische Organisation mit Namen Doomwhisper Agency, für die Nic und Samu arbeiteten, kümmerte sich um die Bekämpfung von allen Arten nichtmenschlichen Wesen, die eine Gefahr für Menschen darstellten. 
"Wir müssen das dringend überprüfen. Bevor noch mehr verschwinden. Wenn da tatsächlich etwas dran ist... ", Samu hielt inne. "... dann wird das Vieh stärker mit jedem verschwundenen Menschen, du hast recht.", beendete Dominic seinen Satz und Samu nickte. "Wir wissen nicht wie stark es schon ist, es könnte den ganzen Flusslauf entlang Menschen und Tiere verschlungen haben. Und das seit Jahren" "Warum haben wir dann bisher nichts davon gehört? Ein Fluss, an dem immer wieder Menschen verschwinden, fällt doch zumindest der Polizei auf... Und Maite - " Samu zuckte mit den Schultern. "Maite bekommt auch nicht alle Fälle auf dem Silbertablett serviert, das weißt du. Vielleicht sind bisher tatsächlich noch nicht viele Menschen verschwunden. Oder... Oder es hat sich gut angestellt." Dominic seufzte.  Die Doomwhisper Agency genoss eine extreme Geheimhaltungsstufe, weswegen sich auch die Kommunikation mit der Polizei durchaus schwierig gestaltete. Maite war ihr einziger Kontakt zur Polizei, sie arbeitete mit Samu und ihm und der handvoll Kollegen zusammen und gab Informationen zu Fällen mit möglicherweise nichtmenschlichen Tätern an Samu und Dominic weiter.
Dominic schüttelte den Kopf. "Wie auch immer, wir müssen handeln. Wann gehen wir los?" Samu zuckte mit den Schultern und hielt seine Box mit den zerrissenen Knochenketten hoch. Diese Ketten aus den Knochen und Zähnen der bekämpfen Monstern konnten von Knochenwebern und -weberinnen gewebt und verzaubert werden.  Legten sich Kämpfer wie Samu und Nic diese um und aktivierten sie mit einigen Worten, konnten sie mit ihnen in andere Körper mit verschiedenen Fähigkeiten zu steigen, welche Skins genannt wurden. Wurde einer der Skins getötet, spürte das der Kämpfer zwar, doch die Kette zersprang nurmehr und der Kämpfer konnte einen neuen Skin benutzen. Auf diese Weise konnten auch menschliche oder halbmenschliche Kämpfer höhere Wesen besiegen.
Doch die Box enthielt zu Dominic's Entsetzen  nur noch einzelne intakte Ketten.
"Wir haben kaum noch Skins. Die Knochenweberin, die uns bisher immer beliefert hat, hat Monate nichts mehr von sich hören lassen, sagt Mo." Dominic schlug wütend auf den Tisch. "Verdammt, läuft denn überhaupt irgendwas? Wie sollen wir ohne Skins gegen ein möglicherweise überdimensioniert starkes Monster kämpfen?"
Mo war der Anführer ihrer Einheit vor Ort, und kümmerte sich ebenfalls um alles, was Samu und Dominic zum Kämpfen benötigten. Es gab auch noch höhere Persönlichkeiten ihrer Organisation, jedoch kannte Dominic keinen beim Namen. Auch als Mitglied bekam man so regelmäßig zu spüren, dass niemandem vertraut wurde.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jul 08, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

2. 1. 1. 1.Where stories live. Discover now