~2 (1

1.2K 72 4
                                    

Ardy PoV

Was hat et denn? Taddl lachte schon wieder, aber diesmal war es nicht echt.Ich kenne ihn. Aber warum war er auf einmal nicht mehr so übertrieben happy wie vorher? Gut, ein wenig genervt hatte seine übertriebene Glücklichkeit schon, aber ich wollte meinen Brudi nicht traurig sehen. Ich schaltete die FaceCam kurz ab und nahm ihn in den Arm. Ich spürte die Gänsehaut an seinen Armen, die er dabei bekam. Will er nicht mehr,  dass ich ihn umarme?  Als ich mich von ihm löste,  hatte er Tränen in den Augen. Geschockt sah ich ihn an. "Taddl,  was ist los mit dir?" Zuerst bist du so happy,  als wärst du high, dann fängst du an, zu weinen?  Wirst du..", ich sah unsicher weg. "Taddl.  Wirst du depressiv? ", fragte ich ihn, als ich ihm endlich wieder in die Augen gucken konnte. Er hat blaue Augen.  Strahlend blau. Als ich merkte, dass ich mich in ihnen verloren hatte, wurde ich rot. Taddl sah mich mit aufgerissenen Augen an. "Dep-Depressiv? ", fragte er. Als ich mich gerade bei ihm entschuldigen wollte, so etwas absurdes gesagt zu haben, stürmte er weinend und laut schluchzend aus dem Raum. Entgeistert starrte ich iihm hinterher.

Taddl PoV

Ich stürmte aus dem Raum und ins Badezimmer, schloss ab und stellte mich vor den Spiegel. Ich drehte den Wasserhahn auf und kippte mir eine Hand eiskaltes Wasser ins Gesicht. Beruhig dich, Thaddeus. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder du erzählst ihm die Wahrheit, aber dann DIE GANZE, Alles. Oder du gehst zurück ins Zimmer, lügst ihn weiter an und gehst das Risiko ein, noch einmal vor ihm zusammenzubrechen. Ich schlug mir die Hand vor die Stirn. Das war wirklich peinlich. Jetzt wusste Ardy, dass etwas nicht mit mir stimmt. Also: zwei Möglichkeiten. Definitiv die zweite! Ich setzte ein falsches Lächeln auf, aber ein überzeugendes. Nicht so eins wie vorher bei Ardy.  Das war schwach,  Thaddeus. Schwach. Ich wuschelte mir noch einmal durch die Haare und öffnete dann, mit einem tiefen Atemzug,  die Badezimmertüre.  Ardy stand davor, mit ertapptem Blick. Er hatte gelauscht. Zum Glück hatte ich keine Selbstgespräche geführt. "Sorry, hab die Nacht schlecht geschlafen", sagte ich mit meinem 'guten' falschen Lächeln. Ardy sah mich prüfend an. "Komm, lass uns aufnehmen gehen, sonst sterben die Fans", lachte ich und ging voraus. Ich ließ mich in meinen Stuhl fallen und setzte meine Kopfhörer auf. Ich schaltete die FaceCam wieder ein und wartete auf Ardy.

Ardy PoV

Schlecht geschlafen,  genau! Pf. Ich war gekränkt,  weil mein Brudi mir anscheinend nicht mehr vertraute.Er ging zurück in Richtung Zimmer. Ich wollte ihm folgen,  aber etwas hielt mich zurück.  Was, wenn er wirklich depressiv war? Unsicher sah ich zum Badezimmer. Nachzugucken schadete ja wohl nicht und war auch nicht verboten! Ich ging schnell rein und warf einen raschen Blick durch den kleinen Raum. Mein Blick fiel auf den Schrank. Ich wollte ihn gerade öffnen,  als ich plötzlich ein schlechtes Gewissen bekam. Niemals würde er sich ritz-verletzen. Schüchtern ging ich zurück zu Taddl.  Er erschreckte sich, als ich mich neben ihn fallen ließ,  weil er mich nicht kommen gesehen hatte. Ich lächelte ihn an. Lächeln mit Schuldgefühlen ist schwer. Zu schwer. "Was is los?", fragte er mich. Ich sah schnell zum Laptop. "Schlecht geschlafen." Er verstand, dass ich ihm damit zeigen wollte,  wie sehr er mich mit seiner Geheimniskrämerei verletzt hatte, machte aber keine Anstalten,  mir etwas zu erzählen. Stattdessen räusperte er sich, legte eine Hand auf die KameraLinse und zog dann seine ganze Gute Laune-Nummer ab. Aber ich konnte hinter die Fassade sehen.  Seine Stimme brach schon beim '..ihr Nudeln..' und immer mal wieder zwischendurch ab, seine Witze waren noch schlechter als sonst und er vertippte sich andauernd auf der Tastatur.  "Ardy,  erste Frage bitte", sagte er. Grinsend. Gespielt. Falsch. Das war nicht mein Brudi. Traurig sah ich auf den Laptopbildschirm und überflog die TwitterFragen.  Ich las all diese typischen 'Seid ihr zusammen?'-Fragen und sowas halt. Genervt scrollte ich runter. Genau. Taddl sieht viel zu gut für mich aus. Geschockt hielt ich inne. Was zur Hölle dachte ich da?! Schnell las ich eine Frage vor:"Hängt ihr jetzt,  wo ihr zusammen wohnt, mehr zusammen ab?" Ich sah Taddl von der Seite an. Seine weichen blondbraunen Haare, die mal wieder verwuschelt in alle Richtungen abstanden. Seine hellblauen Augen, in denen ich mich manchmal peinlicherweise verlor, warum auch immer.. Als mir klar wurde, dass ich ihn anstarrte,  war es schon zu spät.  "Ardian!! Haaaaallo!", sagte Taddl laut, seine Augen allerdings immernoch auf den Bildschirm gerichtet, auf dem er gerade zockte.

AN Part 2 folgt morgen. . uhm

. heute! ^-^ #nohateplease is nur fiktiv

peace unso #ACFG

#tardy -1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt