~Endless time~

39 4 0
                                    

Max wachte alle halbe Stunde auf ... Sein Gewissen plagte ihn und sein Arm schmerzte. Seine Narben brannten weil sie noch frisch waren. Max war in Therapie weil er Depressionen hatte. Sein Zustand änderte sich stetig weshalb die Ärzte nie wirklich sicher sagen könnten ob er gesund war oder nicht. Ein kranker junge ... der jetzt von einem Moment zu dem anderen von einem Mädchen verändert wurde. Durch ein Gespräch und ein Lächeln. Er dachte lange nach , und strich mit den Fingern über seinen vernarbten arm. Dabei war eine Narbe tiefer als die andere. Jeder Schnitt auf seinen Arm bedeutete eine andere Geschichte. Von Alkohol und Drogen hielt er nicht viel. Mag sein das er ein psychisches Problem hatte ... dennoch war er kein Systemling für den ihn alle hielten. Er war keiner von denen die sich Rizten weil es der trend war ... Für ihn war es viel mehr ein Ausdruck von Freiheit. Eine Geschichte symbolisiert durch einen Schnitt auf seiner Haut. Dargestellt auf einer Leinwand die er ein Leben lang mit sich tragen wird. Ein Konstrukt aus Wörtern , Bildern und Emotionen die nur er verstand und bisher mit keinem teilen konnte! Ein Gefühl von Gelassenheit erfüllte ihn. Es sollte alles besser werden ! Kein mobbing durch seine Art und weise! Sein Blick wanderte von seinem Arm abwärts durch seinen leeren Raum. „Eine leere Leinwand" schoss es ihm durch den Kopf als er die nackten Wände betrachtete. Wieso ist das hier so leer ? Das Haus ist mit muss über 80 Jahre alt! Wieso hat es keine Muster die eine Geschichte erzählen ? Wieso ist dieses Haus so willkommen , obwohl er alles neue so abstritt ?" . Seine Gedanken drehten sich im Kreis. Ist das vielleicht mehr als nur ein Haus ? Viel mehr ein Neuanfang ? Und wenn ja warum ist es dann so nichts sagend? Max erhob sich und ging mit langsamen schlurfenden Schritten zur Wand. Er strich mit seiner Hand über eine Teil der Wand. Sie war Rau genau wie die Narben , die seinen Arm schmückten. Es war  7 Uhr und die Sonne war schön hell.
Mit jeden Schritt den er durch sein Raum ging verfolgte ihm ein Gefühl. Es ist Zeit für Veränderung! Aus dem Pessimisten , den Gelehrte, Doktoren und Akademiker nicht schlau wurden, sollte etwas werden woran keiner geglaubt hatte. Nur seine Eltern.
Max betrat sein Fenster mit monotonen Blick und sah auf das Bild was sein Fenster ihn gab. Es war kein weites Bild oder eines wodurch er geblendet wurde. Es war das Bild eines Mädchens welches er erst vor ein paar Stunden kennen gelernt hatte.
„Was hast du nur mit mir gemacht ?" sein Blick lag schief  und ohne das er es beabsichtigte Fokussierte sein Auge auf sein Spiegelbild.
„Was habe ich mit mir gemacht ?"
Sein Blick würde trist und ohne befliege Hoffnung. In ihm breitete sich ein unbeschreiblicher Schmerz aus. Ein Schmerz der so stark war das sein Gesicht verzehrte ... der Schmerz war nicht körperlicher Natur ... Es war seine Seele die bei seinem Anblick jedes Mal schmerzte. Er schaffte es kaum sich die Zähne zu putzen ohne dabei in die Augen zu sehen und dabei Hass zu empfinden...
Plötzlich und ohne das er es erwartete Wsr sein Blick wieder woanders. Er lag auf dem Mädchen welches ihm zuwank. Für vier Sekunden verschwand sie und Max wollte sich wegdrehen. Als plötzlich ein Block mit der Schrift „guten Morgen FREMDER" seine Augen hell erleuchteten.  Ein grinsen schien ihm nicht verhindern zu können. Er öffnete sein Fenster streckte seinen Kopf hinaus. Sie tat das gleiche. Er flüsterte ihr etwas zu was so leise war , das sie es eigentlich nicht hätte verstehen können. Sie Verstande dennoch jedes Wort , lächelte und verschwand in ihrem Zimmer.
Max tat das gleiche und verließ seine Raum. Für ihn war dieser Umzug nichts selbstverständliches . Es war ein Neuanfang.

_______________________________
Wenn ihr wissen wollt was er geflüstert hat , dann sagt mir Bescheid und sagt mir was ihr von dem Kapitel denkt! Ja lange ist es her .. Tut mir auch leid das ich mir die blödesten Zeiten raussuche um zu schreiben 😅
Aber Danke an die die sich auch wirklich die Zeit nehmen das zu lesen und meine Rechtschreibfehler gerne übersehen. Mir gehts weder um Grammatik Wortstil oder Zeitformen. Ich will euch lediglich ein Bild von meiner im Kopf entstandenen Idee zeigen. Und diese mit euch teilen <3

Bis irgendwann dann ;)

Day dreamerWhere stories live. Discover now