Kapitel 1

13.3K 169 45
                                    

Hey, ich bin Alice Hamelton. Ich habe schwarze Haare und  Eis blaue Augen. My lifeis sweet 16, trifft nicht ganz auf mich zu. Zarte 16 Jahre? Schwachsinn. 16 verdammt harte Jahre liegen hinter mir und Irland soll alles besser werden.

Bei einer neuen Pflege Familie die mich nach zwei Wochen wieder zurück schickt. Seufzten lies ich mich in den Sitz des Flugzeuges sinken. Viele Blicke waren auf mich gerichtet.

Aber daran war ich gewöhnt. Man darf in dieser Welt nicht aus der Reihe treten ohne  sofort verurteil, ausgestoßen und verbannt. Durchschnitt, bei dem Wort musste ich grinsen. Was ist der Durchschnitt? Wäre es nicht langweilig wenn alle gleich wären?

Aber es kommt meistens nur aufs Aussehen an. Vorsichtig berührte ich mein Tattoo am Handgelenk.

*Hope lost never*  stand im verschnörkelter Schrift auf meinen Hand gelenk. Niemals die Hoffnung verlieren ist schwer. Meine Mutter ist seit drei Monaten Tod.

Mein Vater schon seit meiner Geburt. Ich hatte niemanden mehr und werde von Pflege zu Pflege Familie weiter gereicht

. Und trotzdem werde ich jetzt nicht in meine Depressionen verfallen. Wenn sie nicht  mit mir zu Recht kommen? Pech.

Nur noch zwei Jahre dann war ich endlich 18. Frei! Unabhängig! Der Flug von New York nach Dublin würde knapp elf Stunden dauern.

  Dazwischen war ein Halt in Philadelphia. Schnell holte ich mein IPod aus meiner Tasche und hörte ein bisschen Musik. *Skyscraper* von Demi Lovato dröhnte aus meinen Kopfhörern.

Meine Augen schloss ich kurz und stellte mir eine Heile Welt vor. Mit Freunden und Familie. Eine kleine Träne kullerte mir über die Wange. Stark bleiben, Alice.  Jetzt bist du auf dich allein gestellt und musst dich ohne Hilfe durch diese unfaire Welt kämpfen.

Nach den 11 Stunden Flug war ich endlich aus diesem stickigen Flugzeug raus. Schnell setzte ich meine Sonnen Brille auf da mich die aufgehende Sonne blendete.

Ich holte meinen Koffer und trottelte über den fast menschleeren Flughafen, was unverständlich war da es 12 Uhr morgens war. Aufmerksam sah ich mich um. Wo waren meine Pflegeeltern?

Plötzlich fiel mir ein pinkes Pappschild mit der Aufschrift *Willkommen in Irland, Alice!*Kurz entschlossen ging ich auf die Frau zu die das Plakat hielt. Sie war  nicht besonders groß und hatte blonde Haare.

Neben ihr stand ein Junge. Von ihm konnte  man nicht viel erkennen da er eine Sonnenbrille und eine Mütze trug. Mitten im Sommer? Das kann ja lustig werden.

„Bist du Alice Hamelton?“ fragte mich die Frau freundlich, als ich vor ihr stand. „Ja das bin ich!“ murmelte ich und zwang mich zu einen  Lächeln. „Ich bin Maura Horan und das ist mein Sohn, und nun dein Bruder Niall!“ stellte sie sich und den komischen Typen vor.

Dieser Lächelte mich an und nahm mich in den Arm. Die beiden scheinen freundlich zu sein. „Soll ich dir bei deinen Sachen helfen?“ fragte der Junge…ähm... Niall mich. „Danke, gern!“ erwiderte ich freundlich und gab Niall meinen viel zu schweren Koffer.

„Nichts zu danken, Schwesterchen!“ lachte er. Er war eigentlich ganz nett genauso wie Maura. „Mrs. Horan?“ fragte ich unsicher. „Nenn mich ruhig *Mom* oder *Maura*.“ Lächelte mich Maura alias Mom an.

„Wo wohnen wir eigentlich, Mom?“  fragte ich und spürte wie sich ein kleiner Schmerz in meiner Brust bildete.

„In Mullingar!“ grinste Niall stolz, nahm meine Hand und zog mich aus dem Flughafen Gebäude. Maura folgte uns lachend.

„Mom, Ich habe HUNGER!“ murrte Niall und brachte mich damit zum Lachen. Vorsichtig zog ich die Sonnenbrille von meiner Nase und packte sie in meine Handtasche

Right or Wrong? || HS & ZM FF ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt