Die große Halle

332 46 2
                                    

Wir machten uns auf den Weg in die große Halle um dort endlich in eines der Häuser aufgenommen zu werden, doch als wir da waren, starrten uns alle nur überrascht und der ein oder andere (Lily Evans) auch vorwurfsvoll und sogar wütend an, da wir eigentlich schon längst in die Häuser eingeteilt hätten werden sollen. Professor Dumbledor machte nun eine Ansage:"Bitte seien sie ruhig! ", sagte er mit bestimmter Stimme, "wie sie sicher gerade  bemerkt haben, haben wir die beiden Schüler gefunden, die nicht aufgetaucht sind.Daher werden sie jetzt den Häusern zugeteilt. "

"Black Sirius"Ich kam herangestolpert, setzte mich auf einen kleinen Hocker, nahm einen alten Hut von Professor MCGonnegal entgegen und setzte mir diesen auf den Kopf.Er rutschte mir sofort über das Gesicht!

Normalerweise wäre ich nicht darüber überrascht gewesen, dass der Hut anfänge zu sprechen, aber ich hing meinen Gedanken etwas nach. "Soso, ein Black! Ich glaube nicht, dass du dich sehr wohl in Slytherin fühlen würdest, außerdem sehe ich, dass du einen Groll gegen deine Familie hegst, oder nicht?"In meinen Gedanken meinte ich, dass ich nie auch nur einen Fuß zu den Schlangen setzten würde, lieber würde ich mich vom diesem hohen Astronomieturm stürtzen, nein, ich wollte meine Familie ärgern! "Frech, sehr frech sogar! Wie schon gesagt, nach Slytherin passt du eindeutig nicht! Und wie sieht es mit Hufflepuff aus? " "In das Idiotenhaus, nie im Leben, da würd ich mich lieber kopfüber in den schwarzen See stürzten! !!" "Zwar loyal, aber zu faul, das gleiche gilt für Rawenclaw, dann wird es also GRIFFINDOR!!!"  Das letzte Wort rief er laut heraus.Es folgte Schweigen, ein Black in Griffindor, war das denn möglich? Ich blickte zum Schlangentisch und sah ein breites,bösartiges Grinsen auf dem Gesicht von Bellatrix, worauf ich ihr die Zunge bleckte und mit federnden Schritten zum Tisch der Löwen ging und mich auf dem Platz neben Caty niederließ. Sie starrte mich fragend an als ich seufzte und ich bedeutete ihr, vorerst leise zu sein.Dann kam James an die Reihe und im Gegensatz zu mir war nach ein paar Sekunden klar, dass er nach Griffindor kam.Er grinste wie ein Honigkuchenpferd, als er sich neben mich setzte."Nachdem wir diesen kleinen Zwischenfall gelöst hätten, würde ich gern noch meine übliche Ansprache halten" mein Magen knurrte sehr laut "Phönixfeder, Lakritze, Mäuseleber, Pergamenthalter" Alle Erstklässler sahen irritiert drein, zuckten mit den Schultern und blickten auf das Essen, welches massenhaft vor ihnen erschienen war.

Es war einfach nur toll!"Ich glaube, ich habe noch nie so viel Essen auf einmal gesehen! "mampfe ich, nachdem ich mir einen Berg Essen auf den Teller getan hatte und angefangen hatte zu essen. Neben mir taten es die Zwillinge gleich.

Sorry, dass das Kapitel so kurz geworden ist, aber dafür wir das nächste Kapitel wieder länger! Ich hoffe, dass ihr mir nicht den Kopf abreißt, weil es nicht so lang geworden ist.

Sirius Black-Das Leben in Askaban (kurz pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt