Kapitel 6

474 37 10
                                    

Am darauf folgenden Montag betrat Luke den Chemiesaal und sah Ashton bereits an ihrem Tisch sitzen. Er lächelte und ging zu dem Lockenkopf, um sich auf seinen Patz fallen zu lassen. Ashton sah auf. "Hi."

Luke brauchte eine Sekunde, um zu registrieren, was grade passiert war. Er hatte damit gerechnet, dass Ashton während der Schule nicht reden wollen würde, aber er würde sich ganz sicher nicht darüber beklagen. "Hi, hast du deine Hausaufgaben gemacht?"

Ashton schüttelte den Kopf und Luke fragte neugierig: "Warum machst du sie nie? Jede Stunde sitzt du hier nur rum..."

"I-Ich weiß es nicht.", murmelte Ashton leise. Niemand hatte ihn bis jetzt diese Frage gestellt, die Leute ignorierten ihn normalerweise und jetzt, da Luke mit ihm sprach, fiel es dem Jungen schwer, sich zu öffnen und zu sprechen.

Luke seufzte. "In Ordnung, könntest du heute bitte mitarbeiten? Du willst doch nicht sitzen bleiben, oder?"

"Es würde nichts bringen, wenn ich mitarbeiten würde, ich würde trotzdem sitzen bleiben.", erwiderte Ashton, während er an den Ärmeln seines Pullovers herumzupfte und seinen Kopf gesenkt hielt. Die Geste erinnerte Luke an ein Kleinkind, es war ziemlich süß, aber auch traurig, wenn man bedachte, was er gesagt hatte.

Bevor Luke protestieren konnte klingelte es, Mrs Loreign betrat den Raum und forderte jeden dazu auf, seine Hausaufgaben herauszuholen. Er sah nochmal zu Ashton, holte dann seine Hausaufgaben hervor und erinnerte sich selbst daran, Ashton zu sagen, wie intelligent er war.

-

Als Luke den Flur zur Mensa entlang ging, hörte er eine bekannte Stimme hinter sich. "Hey Luke!" Er drehte sich um, um einen bekannten Rotschopf zu sehen und kicherte. "Hi."

Caitie grinste und atmete tief durch, da sie gerannt war, um ihn einzuholen und nun etwas außer Atem war. "Wo gehst du hin?"

"Mittagessen.", antwortete er. "Was ist mit dir?"

"Ich habe Mathe.", seufzte sie und rollte mit den Augen. Es war offensichtlich, dass niemand Mathe mochte, es war eins der verhasstesten Fächer und Luke würde es nicht bestreiten, das auch er es hasste. "Also ich wollte nur Hallo sagen, ich schätze wir reden später?"

Sie winkten sich und kurz darauf betrat Luke die Cafeteria, er traf Calum und Michael, sie redeten kurz, während sie ihr Essen bekamen. Es war jetzt schon eine Art Routine geworden, mit Calum und Michael reden, essen, mit Ashton rede, und das ganze am nächsten Tag wiederholen.

Und ja, manchmal nervten Stundenpläne, aber diesen hier mochte Luke. Er mochte ihn und vielleicht war es, weil er Ashton süß fand, aber er würde das niemals zugeben. Die Jungs waren es gewohnt, das Luke ging und sie hinterfragten es nicht einmal mehr. Manchmal dachten sie, Luke war din den Lockenkopf verknallt, doch dann realisierten sie, wie absurd das klang.

Als Luke Ashtons Tisch erreichte, sah dieser auf und murmelte ich kurzes 'Hallo'. Er war mittlerweile an Luke gewöhnt, Luke war nett und er verurteilte ihn nicht. Er dachte, Luke wäre anders und er war auch irgendwie froh, Gesellschaft zu haben. Luke hatte etwas, das ein komisches Gefühl in Ashtons Bauch auslöste, das ihn sehnlich zur Schule gehen ließ, nur damit er diese blauen Augen und die blonden Haare wiedersehen konnte, nicht zu vergessen, das Lippenpiercing. Er würde es niemals jemandem erzählen, aber er fand das Lippenpiercing sexy.

"Was ist dein Lieblingsfach?", fragte Luke, nur damit er Ashtons Stimme hören konnte, er liebte seine Stimme. Sie war süß, wie Honig und brachte Luke immer zum Lächeln.

Ashton zuckte mit den Schultern. "U-Uhm, ich habe kein Lieblingsfach..."

"Warum?", fragte Luke, er dachte, jeder hätte eines. "Es muss doch ein Fach geben, wo du gerne hingehst."

Smile Again (Lashton AU) *TRANSLATION* ON HOLDTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang