Chapter 1

71 3 0
                                    

PoV Hide

Ich packte gerade meine Sachen nach einer Vorlesung zusammen, Kaneki, mein bester Freund, war schon etwas früher gegangen, als zwei Studenten zu mir kammen. Die beiden versuchten mir klar zumachen das Kaneki ein Ghul sei. Ich natürlich versuchte die beiden vom Gegenteil zu überzeugen, erfolglos. Und je mehr Argumente sie mir nannten desto mehr wurde mir klar, wie wahr die Sache sein konnte...
Sie sagten sie würden Kaneki ein paar Wochen beobachten um ihre These zu prüfen. Ich diskutierte ein weile weiter mit den beiden doch schließlich willigte ich ein bei ihren Beobachtetungen mitzumachen. Ich wusste nicht recht ob ich es tat um, für den Fall dass sie recht hatten, Kaneki zubeschützen oder doch eher wegen meiner eigenden Neugierde.

Als die beiden wieder weg waren machte ich mich auf den weg ins Antik um zugucken wie es Kaneki bei seiner Arbeit ergeht. Er benahm sich eigentlich wie immer. Ich hab ihn zwar während seiner Arbeit nicht essen sehen, nur hin und wieder ein Kaffee trinken, aber das tat wahrscheinlich kein Mitarbeiter in einem Cafe während der arbeitszeit... jedenfalls nicht im Antik...

Als ich mich von Kaneki verabschiedete und mich auf den Weg zu mir nachhause machte, dachte ich über die Theorie der beiden Studenten nach... Irgentwie hatte ich unterbewusst selbst schon darüber nach gedacht... ich hatte angefangen mich mehr mit Ghulen zubeschäftigen... aber konnte es wirklich stimmen?

Ich würde verstehen wieso er es mir nicht gesagt hätte...

Ich wurd mir immer sicherer...

Aber wie?!

Ich kannte ihn schon seit wir Kinder waren...

Wie hätte er mir die ganze Zeit verheimlichen können das er ein Ghul ist...

Könnte es sein das er erst später zu einem wurd... dass würde jedenfalls erklären wieso er in letzter Zeit so verändert ist und immer nervös wird wenn ich etwas zum Thema Ghule sage...

Aber was hätte ihn in ein Ghul verwandeln können...
Er benimmt sich so seit er einen tragischen Unfall überlebt hatte.

Er ist auf ein Date mit Liz Kamishiro gegangen und wollte sie danach nachhause bringen, da sie in einer Gegend lebte in der kurz vorher ein Ghul angriff war, bei dem mehrere Menschen ums Leben kammen... Der Weg zu ihr nachhause führte durch eine schmalle Gasse. Als die zwei durch die Gasse gingen löste sich ein Stahlgerüst über ihnen und stürzte auf sie herrab. Liz verstab laut den Ärzten noch am Unfallsort und Kaneki überlebete da Dr Kano ,der leitende Artz seiner OP, kurzer Hand ihre Organe in seinen Körper transplantierte.

Das war jedenfalls die Geschichte wie Kaneki sie mir erzählt hatte...

Aber was...
Was wenn er ein bedeutendes Detail ausgelassen hatte...

Was wenn Liz Kamishiro eine Ghula war?!

Einige Tage vergingen an dennen ich mich mit den Studenten getroffen hab... sie haben mir ihre Argumente erläutert und mich mit zu einem Treffen genommen bei dem mehrere Freaks waren die auch meinten das gefühlt die halbe Uni aus Ghulen besteht. Bei diesem Treffen wurden zuerst alle Leute aufgezählt bei dennen der Verdacht bestand das sie Ghule sind, dann wurden alle gestrichen für die Argumente genannt wurden das sie keine sind. Bedeutet sobald irgentein Schüler einen Verdächtigen mal normales Essen essen sehn hat wurd der Verdacht von dieser Person genommen. Leider wurd Kanekis Name nicht gestrichen...
Aber wenn sie so leicht Verdächtige streichen musste ich nur Kaneki dazu bringe etwas zu essen während einer aus diesem "Club" es sieht...

Das ist aber leichter gesagt als getan.
Ich kann ihm ja nicht einfach alles erzählen oder?
Wie kann ich ihn dazu bringen etwas zuessen wenn er wirklich ein Ghul ist...

Dieser Gedanke hat mir gezeigt das ich mitlerweile davon überzeugt war das er nicht mehr menschlich ist...

Als ich das realisierte war ich geschockt.
Weniger von der Tatsache das mein bester Freund Menschen als Nahrung nehmen musste, eher davon dass ich dies glaubte ohne dass er oder irgentwer es mir bestätigt hat.

Aber
....

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Kaneki ist so ziehmlich die liebste Person die ich kenne... ich kann mir nicht vorstellen dass er eine Person schwer verletzen würde, geschweige denn töten.
Wenn die Theorie stimmt dass er nach dem Unfall zum Ghul wurd hungert er vermutlich seitdem...

Ich will ihm helfen aber wie...

Ich vereinbarte einen Tag mit ihm an dem er nicht arbeiten oder zur Uni musste, damit ich komplet in ruhe mit ihm reden konnte.
Aber um so näher der vereinbarte Tag rückte um so weniger wollte ich es... ich würd es am liebsten absagen aber nein das konnte ich nicht. Ich muss es wissen!

Ein paar Tage später war es so weit.
Wir traffen uns vor der Uni.

PoV Kaneki

Ich sah Hide schon von weitem, er wirkte nicht so glücklich wie sonst eher bedrückt, als würd er sich nicht wohl fühlen. Er lächelte leicht als er mich sah. Was ihn aber nicht glücklicher erscheinen ließ. "Hey, was ist los?" "Ich weiß nicht wie ich es sagen soll... ", er wirkte so als wären die Worte die er zusprechen versuchte eine Qual die er loswerden wollte aber zum anderen auch Angst hatte was geschehen wird. Ich wusste nicht recht was ich tun sollte... "Würd es dir helfen wenn wir ein wenig rumlaufen?" Er nickte leicht und wir gingen los.

Etwa 10 Minuten gingen wir schweigent nebeneinander bis ich zaghaft das Wort ergrif: "Also was wolltest du mir sagen?"

Er blieb auf einer der Brücken stehen mit dennen man die dicht befahrenden Straßen überqueren kann. Er sah runter auf die vielen Autos und stützte sich aufs Brückengeländer. Ich stehlte mich zu ihm als er langsam zu sprechen anfing. Seine Stimme war sehr ernst "Bitte sei ehrlich... ", ich sah ihn verwundert an. Womit ehrlich?
Er machte eine kurze Pause in der er wieder zu den Autos runtersah.

Dann sah er mich an.

"Du bist ein Ghul, oder?"
Der Schock war mir ins Gesicht geschrieben.
Was soll ich tun?!
Ich gerieht innerlich komplet in Panik.
Wars dass mit unsere Freundschaft?
Wird er mich dem CCG ausliefern?

Langsam fing ich an zustottern: "W-Woher weißt du?" Er sah wieder runter.
"Du hast es wirklich nicht abgestritten...."
Er sah mich wieder an.
"Hey... ich kann verstehen warum du es mir nicht gesagt hast. " er lächelte.
Es war ein herzerwärmendes lächeln.
"Du musst total hungern. Du hast bestimmt niemanden was getan. Das könntest du nicht. Du wurdest durch die Organ trasplantation zum Ghul hab uch recht? Diese Liz war eine Ghula. "

"Wie... "
"Es stimmt alles so oder?", er sah mich fragent an obwohl er es bereits wusste.
"Ja, du hast mit allem recht...." sagte ich langsam.
Er umarmte mich während ich spürte wie Tränen meine Wangen runterliefen.
"Du hättest es mir sagen können. Denkst du wirklich dass ich dich nicht mehr mögen würde oder gar dem CCG ausliefern?!"
"Nein, natürlich nicht..."

Er löste die Umarmung und sah mir in die Augen. Er fing an zu lächeln.
"Wir müssen dafür sorgen dass du was zu essen bekommst, sonst verhungerst du noch oder drehst völlig durch."

Ich lächelte ihn an.
Ich hätte ihn diesem Moment nicht glücklicher sein können.
Naja...
Jedenfalls fast...
Eine Sache war da immernoch die mich bedrückte.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 09, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Tragedy Where stories live. Discover now