28

1.1K 117 5
                                    

Aber ich möchte auch hetero sein dürfen und ich möchte es auch gut finden, hetero sein zu dürfen.
Ich gönne jedem sein schwul sein, damit meine ich auch lesbisch, alles. Alles in einem Sack. Da packt man alle rein, sind eh am Ende alles nur Menschen, das darf man nicht vergessen.
Und ich sehe es ein bisschen wie beim Feminismus: Möchte man eine Gleichbehandlung oder möchte man immer darauf hinweisen, dass es total toll ist und dass es total modern ist und dass es total super ist, dass man homosexuell ist? Ist das was Tolles?
Ich mein klar, ich gönne es jedem, aber das ist doch nichts, kein Prädikat, mit dem man sich rühmen kann. Das ist einfach nur so, dass man es halt ist. Da muss man doch jetzt kein Fass aufmachen und man muss nicht immer darauf pochen, dafür eine Sonderbehandlung zu bekommen. Und es spielt doch auch keine Rolle, ob man nun als Halbrusse oder Schwuler geboren ist. Das ist doch nur man selbst. Das ist doch nichts Besonderes!
Was ich damit sagen will ist: Ich finde es toll, dass es Schwule, Lesben, Veganer usw. gibt und ich bewundere die alle auch, aber deswegen muss ich nicht auch so sein, weil jeder ist anders und mir würde dann was im Leben fehlen.
-Erik Range (Gronkh)-

Gronkh's WeisheitenTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang