Kapitel 1

242 15 0
                                    

Mein Name ist Lissi Schmidt. Aber die meisten nennen mich Lizz. Bin 18 Jahre alt und lebe in meinen Bruder und 11 weitere Mitbewohner in eine sehr große Villa. Meine Bruder heißt Mike, ihr kennt ihn ja und die anderen heißen Jeremy, PG (Phone Guy), Vincent, Fritz, Freddy, Chica, Bonnie, Foxy, Golden Freddy, die Marionette und BB (Ballonboy). Bei uns ist immer sehr viel los also.... „Gehst du mit mir shoppen?“ Ich drehe mich um und sehe Chica, die ihren Kopf durch meine Zimmertür guckt. „Na klar Chica.“ sage ich und das Küken lächelt. Ich ziehe mich um und ging ins Wohnzimmer, wo die anderen sind. „Hey Leute, ich und Chica gehen shoppen. Wollt ihr mit?“ frage ich. „NÖ!“ sagen die anderen. Ich verdrehe meine Augen und ich gehe mit Chica in die Einkaufmeile. „Typisch Jungs.“ sage ich und Chica stimmt mir vollkommen zu. Ihr fragt euch bestimmt, ob die Menschen Chica nicht sehen, dass sie ein Animatronic ist? Ich kenne eine sehr guten Freund (Keine Beziehung) der Wissenschaftler ist und hat eine Mixtur für die Animatronics gemixt. (Außer the Puppet, der zieht sich so an, das die Menschen denken, das ist mein Kind/Bruder) Wir gehen in einen kleinen Café' rein und sitzen an einen Tisch. „Ich wollte dich was fragen zum Thema Jungs und so.“ stottert Chica. Ich gucke sie an und sage: „Ist da jemand verknallt?“ Sofort wird Chica knallrot. Also ja. „J-Ja.“ Bevor ich etwas sagen kann, kommt der Kellner. Chica bestellt sich eine Cola und ich eine Limo. „Also, wer ist der Junge, in dem du verknallt bist?“ Chica schlürft erst mal an ihre Cola. „Es ist Foxy.“ sagt sie leise.

(Ich) „Das ist so süß. Ich habe eine Idee. Ich muss je in dem Supermarkt. Vielleicht ist ja dort etwas, was Foxy mag und so. Ich bezahle es auch.“

(Chica) „Wirklich? Oh, vielen Dank.“

(Ich) „Wozu sind den Mitbewohner da.“

Nach dem Gespräch trinken wir unsere Getränke aus und laufen zum Supermarkt. Als ich gerade bei der Getränkeabteilung bin, kommt Chica mit einer Piratenflagge (natürlich verpackt) zu mir. „Erinnerst du dich, als er die Flagge in der Werbung gesehen hat?“

(Rückblick)

„Leute, im ernst jetzt. Könntet ihr nicht mal aufräumen?“ rief ich aus der Küche. Überall lag das Geschirr. Während ich anfing aufzuräumen, tappte Foxy in die Küche. „Sorry Lizz.“ sagte er und hilf mir. Sogar BB und Billy (Abkür. Von Marionette) halfen mir. Ich wusch gerade das Geschirr ab (später hatten wir uns die Spülmaschine geholt) , als Foxy auf eine Zeitung stieß und los kreischte. Erschrocken ließ ich einen Becher fallen. (Plastiiiiiiik!!) und schaute auf Foxy. Sofort hielt er die Werbung hoch, wo eine Piratenflagge drauf war. Sofort bettelte er mir, die Flagge zu kaufen. Sie gab es bis Samstag.

(Rückblick ende)

Ich kaufe noch eine neuen CD-Player für Billy und 2 Tafel Schokolade für BB. Wir schleppen die Tüten in meinen Auto und wir fahren wieder nach Hause.

Mein Leben mit Freddy und CoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt