S03E11 Angriff der Exa-HA

234K 849 41
                                    

Eftos ist kein Schriftsteller. Eftos besitzt das Königreich der Tausend.

Bedingt durch den Bankrott des Genre begann Eftos 1979 seine eigene Sci-Fi Saga zu schreiben.

Anders als die Konkurrenz verzichtet er dabei bewusst auf Voodoo wie Zeitmaschinen, Lichtwesen oder anderen Müll.

Diese Tatsachen führten zur Entstehung der

Tunnel Sci-Fi Trilogie (Eftos-Epos) Das Königreich der Tausend

Diese Trilogie ist eine Science-Fiction Saga bestehend aus folgenden Büchern:

(I) Das Königreich der Tausend

(II) Halbwelt

(III) Die letzte Krise

Sie erzählt die Abenteuer dreier Freunde: Prinz Henley zu Westerburg, Patchara Petch-a-boon und Svinenysh Galactic.

Die Geschichte spielt 213, 216 & 219 NET Medianzeit im Königreich der Tausend.

Jedes Buch besteht aus den Abenteuern der Kinder, innerhalb einer futuristischen Sci-Fi Welt der Alten.

Dies ist der Grund warum jedes Buch als Jugend- und Erwachsenenausgabe erscheint.

Bestimmte Sci-Fi Details werden nur in der Erwachsenenedition erwähnt.

Kingdom of a thousand characters, names, places, technologies & indicia are original © & ™ Eftos Ent. All rights reserved.

S03E11 (XI) Angriff der Exa-HA

Hier über Xanqoq, hoch in den Bergen inmitten einer überwältigenden Flora lässt es sich aushalten. Auch in Krisenzeiten und selbst als Prinz.

Nun, Henley zu Westerburg war nie besonders verwöhnt und kommt überall zurecht, da würde es eine kleinere Residenz als das stolze Anwesen der Petch-a-boons tun.

Die alten Gemäuer haben schon manch raue Zeit erlebt und auch diesmal steht es als Bollwerk aus alten Zeiten unangetastet da. Bis jetzt.

Freilich gibt es einige Personen, im Zirkel um die Königin persönlich, welche die Macht der östlichen Clans brechen wollen. Noch ohne Erfolg. Die unergründlichen Strukturen dieses verschwiegenen Volkes sind unantastbar. Nur ein Totalumbruch der bestehenden Ordnung könnte hier die Machtverhältnisse verschieben.

Doch selbst dem Sprecher der Clans, einer äußerst geschickten Diplomatin namens Topola Minamisanriku wird in diesem Punkt die Wahrheit verschwiegen. Tatsächlich zielt die Planung der obersten Militärs bereits genau in diese Richtung. Alles wird dort in Betracht gezogen, bis hin zur Besetzung des Landes.

Die königlichen Streitkräfte sind einmal mehr die versteckte Macht der Krone, auch wenn Sie in den vergangenen Jahrzehnten eher vor sich her gedümpelt haben. Außer Wartungsarbeiten gab es wenig zu tun. Dies ist bekannt im Volke: wenn einer also eine ruhige Kugel schieben will, meldet er sich bei dem Haufen.

Trotz dieser Probleme ist jedoch eines gewiss: mittlerweile sind die königlichen Einsatztruppen die einzige funktionstüchtige Armee überhaupt. Ein Faktor den die meisten übersehen.

Aber auch die Gegenseite ist bereits in Planung einer Revolution, allerdings auf anderem Wege. Hier geht es um die Mobilisierung des Volkes inklusive der königstreuen Kreise, der Versammlung der Tausend.  Eine unvorstellbare, unerhörte Aktion ist geplant: die Abwahl eines regierenden Monarchen.

Doch wie soll das geschehen? Henley rätselt. Noch ist seine Organisation, der geheimnisvolle Oppositionelle Untergrund viel zu schwach dazu. Auch wenn die Mitgliedszahlen steigen, so rennt Ihm die Zeit davon. Er weiß, die Gegner sind aktiv.

Die letzte KriseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt